Kollaps bei intensivem Festplatten-Zugriff

New member
Hallo,

seit etwa drei Wochen kommt es immer wieder mal vor, dass der PC, wenn intensiv auf die Festplatte zugegriffen wird, plötzlich ausgeht, also ganz und sofort, ohne Vorankündigung. ;) Danach muss das Netzteil immer erst kurz von der Stromversorgung getrennt werden, damit man wieder einschalten kann, sobald das aber passiert ist, gibt es keine weiteren Fehlermeldungen, kryptische Zeichenfolgen, o.ä.

( Es handelt sich um eine Samsung Sp0842N mit 80 GB aufgeteilt auf zwei Partitionen à ~40 GB, eingebaut im September 06, mittelmäßige Auslastung, Betriebssystem XP, 768 MB RAM. )

Wer kennt das Symptom? Reicht es, die Festplatte mal auszutauschen oder sieht es nach was anderem aus?
 
Erstmal herzlich Willkomen hier im Forum.

Jedoch solltest du etwas mehr Angaben zu deinem PC und diesem Kollaps geben, probiers mal .

Dann versuch dein Problem näher zu beschreiben, also ist es beim zocken, beim defraggen...

Für mich hört sich das wie ein kaputtes Netzteil oder eine überhitzungeines Komponeten an, aber poste erstmal hardware und bitte auch die Temperaturen...
 

Anhänge

  • screenshot_speedfan.PNG
    screenshot_speedfan.PNG
    4,6 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das problem ebenfalls zuerst beim netzteil suchen. möglicherweise ein defekter kondensator.
 
Netzteil mal getauscht, keine Abstürze mehr, Problem scheint
behoben. - Diese Grafikkarte wird von Haus aus so heiß, sagt
der Techniker, gehört so. ;)

Danke Euch!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?