Gigabyte GA-MA770-DS3 mit Phenom II 940 (inkompatibel)

K
Guest
Hy,
ich muss leider Euch allen mitteilen, dass Gigabyte einen Fehler gemacht hat.
Auf deren HP steht, dass mit dem F7 Bios der Phenom II 940 auf dem oben genannten Brett kompatibel sei...

Nunja mir ist Heute das Motherboard durchgeschmort... OHNE OC
Ist für mich kein Problem, da Morgen mein neues Motherboard kommt, allerdings solltet ihr nicht darauf reinfallen bzw. euer Brett auf´s Spiel setzen ;)

Also jeder der vor hat sich ein GA-MA770-DS3/UD3 zu kaufen um einen 940BE darauf werkeln zu lassen sollte lieber 30€ mehr ausgeben für ein GA-790X-UD4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das muss nicht unbedingt was mit dem Phenom zu tun haben, möglicherweise hatst du einfach ein Montagsboard. Aber ich werde morgen einmal Gigabyte ansprechen und das mögliche Problem weiter geben.

MFG
 
Das GA-MA770-DS3 scheint mit den möglichen 125W tatsächlich derbe an der Grenze zu laufen.
Welche Boardrevision war denn im Einsatz?
Bei der Revision 2 hat man meines Wissens etwas nachgebessert und auch die UD3 Version macht einen anderen Eindruck...

 
High, ich hab ein 780G, das ist vom Aufbau der Spannungsversorgung ähnlich, doch ich hatte nicht mal auf dem Board Probs mit nem Overclocked Phenon 2 X4 940 @ 3,6Ghz
 
Die Bretter mit UD Technologie scheinen keine Schwierigkeiten zu haben, aber beim hier angesprochenen DS3 ist schon was wahres dran, zumindest in der ersten Auflage...
 
ich sprech von diesem Brett:
Gigabyte%20MA78G-DS3H.jpg


Mit dem hatte ich keine Probs. LAut Giga sollte das eigentlich alles laufen. Ich werd das Problem wohl mal direkt an Gigabyte weiter geben
 
Nennt sich das dann nicht 78G oder GM in der allg. Bezeichnung?
Na wie auch immer, hoffen wir mal das dir Gigabyte zügig eine Auskunft erteilt und wir diesem Thread Gewissheit verschaffen können...
 
GA-MA78G DS3H, um genau zu sein.

Bei Giga scheint heut keiner da zu sein, sobald ich aber was habe werd ich es melden.

MFG Invalid
 
Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev1.0 F7 Bios ;)

ich kann eigentlich kein MontagsBoard erwischt haben, da ich ja meinen älteren X2 5000+ darauf immer sehr stabil @ 3,25Ghz betrieben habe.

und selbst den PhenomII habe ich zum benchen einmal auf 3,75Ghz getaktet, danach lief er noch ne gute woche weiterhin problemlos auf standarttakt ;)
 
LOL, gar lustiger verlauf. Ich würds simpel umtauschen und neu verbauen. Ein Fehler muss niemals sofort eintreten, er kann auch schleichend sein.

Chris
 
naja, ich selber würde dem board auch nicht unbeding einen PII zumuten wollen, zumindest keinen mit 125W TDP.
eigentlich immer so eine sache mit mobos die so nie für eine bestimmte CPU angedacht waren und nur durch ein biosupdate"gefühgig" gemacht werden.
manchmal sollte man u.U. doch lieber gleich beides wechseln, CPU und board.;)
 
hm, ich habe das board nun seit einem jahr und ich habe die rechnung vermutlich nicht mehr :(

und falls sie doch noch von meiner mum aufgehoben wurde, zerfällt die garantie dadurch das ich ein BIOS-Update gemacht habe bzw, den Phenom II runtergetaktet habe ?

das übertakten des alten 5000+ wird höflich verschwiegen...
 
kann mir nicht vorstellen, dass ein biosupdate ein garantieverlust bedeutet. beim arbeiten einer CPU außerhalb ihrer spezifikationen sieht die sache schon anderst aus, lässt sich so aber natürlich von denen nicht feststellen.
zu sicherheit würde ich die baterie mal über nacht aus dem board nemen, so sind 100%tig alle einstellungen verschwunden.
ansonsten hast du doch nichts zu verlieren. entweder du bekommst ein neuse board zugeschickt, was sich dann verkaufen ließe, da es brandneu ist, oder schlimmstenfalls sagen die nein, was ich aber nicht glaube.
einen kaufbeleg oder die quittung solltest du aber haben, weil es ansonsten eh zwecklos ist:)
 
so, war heute im laden, und muss erstaunter weise sagen, dass mir innerhalb von 30 sek einfach ein neues board in die hand gedrückt wurde :)

so soll´s sein !
 
So ein Laden um die Ecke ist oft gold wert, schade das so etwas von einigen madig gemacht wird.
Egal, fein für dich, freut mich sehr für dich, dann verticke den Ersatz und schön ist ;)...
 
So ein Laden um die Ecke ist oft gold wert, schade das so etwas von einigen madig gemacht wird.
Egal, fein für dich, freut mich sehr für dich, dann verticke den Ersatz und schön ist ;)...


wer macht denn hier die "läden um die ecke" maddig? ich persönlich kaufe sehr gerne in solchen läden, auch wenn man immer ein paar euros mehr bezahlt, aber der service ist gold wert, sieht man ja mal wieder an KoHs beispiel mit dem board. fix getauscht und fertig. das soll mal ein inet-shop nach machen:)
ws gibt sogar komponnenten, die ich ausschließlich im laden kaufe. z.B. arbeitsspeicher, oder auch CPUs.
 
wer macht denn hier die "läden um die ecke" maddig?
madig habe ich geschrieben und da kannst du mal gezielt wie ein Mod in den Foren dieser Welt lesen ;).
Pers. kaufe ich ohnehin viel lieber vor Ort, zumindest wenn der Preis in meine gewünschte Richtung geht.
Auch wenn wir im Grunde einer Meinung sind, hat das leider weiter nichts mit dem Thema zu schaffen, kann man ja einen Erfahrungsthread aufmachen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?