[~700€]x4 940BE mit GTX275

New member
[900-1000€] x4 955 be @ ddr3/am3 4gb ram + monitor

SIEHE SEITE 2 ->
[900-1000€] x4 955 be @ ddr3/am3 4gb ram + monitor




moin,

und zwar nervt mich mein alter lappi an..kann nix mehr spielen und er kackt immer ab..also dachte ich mir, ich hole mir mal wieder nen desktop pc.

mir schwebe folgendes vor:

- AMD Phenom II X4 940 Black Edition 4x 3000Mhz
- Kühler Alpfön Groß Clock'ner
- Mainboard brauche ich hilfe bei
- Gainward GTX275 (bin mir noch nicht 100%ig sicher)
- Ram dachte ich an Corsair oder ähnliches
- Netzteil bräuchte ich ne empfehlung
- Laufwerk, Platte und Gehäuse mache ich mir später nen Kopf drum..
- Monitor kommt später, soll aber nicht im budget mit drin sein..sollte bis max 22" sein

was ich damit machen will:

ansich zocken, internet..das wars eigentl.

hab immerwieder gehört, dass zum zocken und preisgünstig auch ein core2duo gut sein soll..was passt denn besser?

- OC: wollte ich ein wenig betreiben..muss ich aber erst noch lernen ;)

bei den komponenten will ich zwar qualität, muss aber auch auf den preis achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainstream (~ 800€):

Gehäuse: ca. 50€

Netzteil: ca. 60€

Intel
~ Motherboard: ca. 95€

~ CPU: ca. 195€

AMD
~ Motherboard: ca. 115€

~ CPU: ca. 195€

Grafikkarte-ATi: ab 140€

Grafikkarte-nVidia: (216 Stream Prozessoren) ab 125€

Speichermedium: ca. 60€

Arbeitsspeicher: 2x ca. 30€

Laufwerke: ca. 30€

Kühlung: ca. 30€


GESAMTPREIS: ca. 710€



kleiner anhaltspunkt ?
 
ja als anhaltspunkt hab ich das ja auch genommen..aber z.b. graka und ram sind anders..das mainboard hilft mir sehr..


und was für n ram brauche ich? ist der oben optimal? auch für oc?
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja wegen oc kann ich dir leider garnicht helfen
da ichs selbst noch nie betrieben habe, aber ich denke dass da aufjedenfall was drin ist

zu dem ram, warum ein anderes ?
OCZ ist ne gute marke und diese riegel werden relativ haeufig genutzt und auch empfohlen von daher denke ich dass man sie mit gutem gewissen nehmen kann


und wenn du eine andere graka willst, nimmste die 260 einfach raus und eine deiner wahl wieder rein, seh ich kein problem, oder ?
die preise sind sowieso nicht ganz aktuell, meißtens kommst du guenstiger weg, aber druch die graka wiederum einen aufpreis
 
Als Board nimmst du lieber das Gigabyte , ist günstiger und mit Sicherheit gleich gut, wenn nicht besser.

Also Corsair kannst du auf jeden Fall nehmen, ich selber habe OCZs, kann die auch nur empfehlen, am wenigsten Probleme gibt es mit Corsair und Kingston, aber deswegen muss man nicht umbedingt zu denen greifen. ;)

Nimm aber 2x2GB und nicht 4x1GB, da gibt es weniger Probleme und man hat später die Möglichkeit noch mit zwei Riegeln den Speicher zu erweitern.
 
okay mainboard notiert.


und welchen ram von ocz genau? wieviel U etc? kannst da nochmal einen verlinken?
 


Nimm auf jeden Fall 1066er, mit denen kann man besser übertakten und sie sind auch schneller als 800er, zwar nur minimal, aber dafür ist der Aufpreis auch sehr klein. ;)

1066mhz -> 8500U
 
das hört sich wunderbar an..die werd ich wohl nehmen..

netzteil..reichen da 425w oder soll ich lieber richtung 500 gehen??

wegen graka..bin mir noch unsicher ob nicht ne gtx 260 (216alu) reicht..oder vllt das gegenstück die HD4570 ??
 
netzteil..reichen da 425w oder soll ich lieber richtung 500 gehen??

Reicht vollkommen. Das Enermax hat genug Power dafür (Marken-NT halt).
wegen graka..bin mir noch unsicher ob nicht ne gtx 260 (216alu) reicht..oder vllt das gegenstück die HD4570 ??

Die müsste reichen. Wenn du mehr Power möchtest greif zur GTX275 bzw. HD 4890.
 
okay gut mit dem NT.

ja mit der graka bin ich mir unsicher, weil die gtx 275 halt nur 20 ocken mehr kostet..lohnt sich das preis/leistungs verhältnis in dem fall?
 
ja naja 20€..hab eben nochmal geguckt..also die 260er würd mich 159 und die 275er mind. 210 kosten..ist doch schon ein recht großer unterschied..
 
Die GTX 275 hat halt 20% mehr Leistung, damit hat die GTX 260 ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis, wobei einem auch klar sein muss das bei mehr Leistung meist der Preis mehr ansteigt als die Leistung. ;)

Ich persönlich würde zur GTX 275 greifen.
 
Gainward ist gut, die hat soweit ich es in Erinnerung habe auch einen besseren Kühler verbaut.
 
okay dann kommt doch die 275er rein..

Cooler Master Centurion 534 schwarz mit Sichtfenster (RC-534-KWNA-GP)


ist in dem gehäuse für alles genug platz? und ist das okay?
 
ich kram den thread mal wieder raus. da ich mich damals gegen nen pc und für die playsi entschieden hab, wird das thema leider wieder aktuell ;)

ändert sich an meiner zusammenstellung irgendwas hinsichtlich preisen oder angebotener waren? könnte da nochmal jmd mit viel ahnung drüber schauen..kool wären auch alternative günstigere marken oder sowas..

und nen shop wo ich das am besten alles zusammen recht günstig bekomme..
 
Die Preise sind letzte Zeit bei einigen Sachen stark gefallen und beim Ram stark gestiegen.
Wieviel kannste denn ausgeben.In einem Thread war ein Sys. für 800 oder wie sehe ich das.
 
meinst wirklich die 5850? ist die besser als die beiden von mir genannten?

ja so 700-800 sollten das ca sein..wollte unter 1000 euro bleiben mit monitor..

hab auch schon gesehen, dass der ram so utopisch hoch gestiegen ist..wahnsinn..damals kostete der ocz 49euro..jetzt das doppelte..brauche ich denn 1066er oder reichen 800er? was meint ihr dazu? und gehäuse weiss ich absolut auch nicht was ich holen soll..und beim mainboard hab ich null plan..
 
Ja, die HD5850 ist "ungefähr" je nach Game und Anwendung 10-20% schneller ;)
800mhz Ram reicht auch, der unterschied zu 1066er ist wenn überhaupt nur Messbar, keinesfalls spürbar.
 
jep deine signatur hab ich in nem anderen thread schon beguckt..würde mir gefallen..

und wie wäre es von vorneherein mit ddr3 ram hinsichtlich der zukunft?? das auch der grund, wieso ich vorhatte den 1066iger zu nehmen..

okay dann steht die HD 5850 schonmal

und welches gehäuse, bzw wo bestellen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


StdStock3.gif

sofort lieferbar 150,91 €
150,91 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 46,78 €
46,78 €
Artikel-Nr.
StdStock0.gif

Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 212,86 €
212,86 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 24,40 €
24,40 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 6,33 €
6,33 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 3,00 €
3,00 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 36,37 €
36,37 €
Artikel-Nr.
StdStock6.gif

verfügbar ab 19.10.2009 49,75 €
49,75 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 183,49 €
183,49 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 99,44 €
99,44 €
StdStock3.gif

sofort lieferbar 74,99 €
74,99 €

Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 33,97 €
33,97 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 65,98 €
65,98 €


988€


das wäre das ganze mit am3 board und ddr 3 ram...die kleine 250 gb platte für s system die große für den rest.. monitor ist auch bei..ist der okay?

zum ram: achja und wie siehts aus mit diesen low voltage? is das gut oder schlecht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?