SATA Platte wird im Windoof nich erkannt!

New member
Hab gerade eben meine Samsung SP2504C bekommen. So, alles schön angeschlossen, musste sogar umjumpern weil das ja ne SATA II Platte ist.
Aufjedenfall wrid die Platte im BIOS erkannt. Wenn ich dann aber Windows starte (läuft über meine IDE Platte) ist im Windows nix... nirgends.
Wollte dann VIA RAID Treiber installieren aber die Installation geht immer schief und es läuft bis jetzt immernoch nicht.

Hab ein ASUS A7V880 Board

Was muss ich machen damit Windows die Platte endlich mal erkennt?

Kann doch nich sein das ich diese Disketten scheisse da machen muss oder? Das muss doch nur gemacht werden wenn ich Windows auf die Platte installieren will. Geht das nich irgendwie auch über CD???

Bin für jede Hilfe dankbar!
DJ Fate
 
Okay, die Frage ist, ob die Platte tatsächlich am Via SATA Controller angeschlossen ist. Meißtens haben Boards zwei verschiedene SATA Controller.
Die andere Sache ist, vielleicht wird die Platte bereits von Windows erkannt, ist aber noch nicht initialisiert. Dazu einfach mal ind er Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung nachschauen ob die Platte da gesichtet wird, und wenn ja, Formatieren und Initialisieren.
Evtl ist der Jumper auch falsch gesetzt. Mein Promise Controller war es egal, ob der gesetzt war, aber der VIA braucht das auf jeden Fall...
Eine Diskette brauchst du nicht, das ist wie gesagt nur notwendig, wenn Windows neu installiert wird.
 
Ok habs jetzt hingekriegt, das Problem war sone blöde RAID BIOS Einstellungen. Die VIA RAID Treiber die ich installiert hab waren auch die falschen, weil ich ja garkein RAID System habe.
 
Ich habe das selbe Problem wie Fate ich habe die selbe PLatte aber ein Abit KV7 board ich habe jetzt mein Bios auf die neueste version gebracht soweit so gut im windoof wird der Raid Controller erkannt aber mit einem ausrufezeichen fehlercode 10 also wird die platte nirgends angezeigt auch wenn ich bei verwaltung nachsehe habe schon etliche treiber ausprobiert und mittlerweile 4 stunden gegoggelt aber ich komm nicht weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Für bestimmte Samsung SP2504C Festplatten gibt es von Samsung ein Firmware Update , welches Probleme bei der Windows Installation behebt:
 
danke werd ich gleich ausprobieren ob das hilft
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So das Firmware Update hab ich jetzt nicht ausgefürht da ich auf der Site n Manual gfunden hab was draufhinweißt sag ich mal das bei manchen System die Platte nicht erkannt wird deswegen soll man einen Jumper sezten gemäß dieser Abbildung hab nochmal nachgesehn auf der Festplatte is des acuh ganz klein druff...... besser kuckn the next time :D aber das konnt ja keiner ahnen.
auf alle fälle gehts jetzt so mit dem jumper bin nur ma gespannt ob dat auch so bleibt
danke euch
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
lol

Also war es kein direkter Treffer von mir, sondern mehr ein Querschläger. Aber damit kann ich auch sehr gut leben.
 
fast das selbe prob.

moin moin,
Ich habe mir einen Komplett-PC mit einer samsung SP2504C gekauft.
Diese wird allerdings bei der Installation von Windos XP nicht erkannt! Und ich habe keine diskette die mir helfen könnte.
würde mich über hilfe und links freuen danke im voraus
Uncle_Sam
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
89

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?