Biosupdateproblem bei meinem MoBo (GA-M52S-S3P)

New member
Also ich habe folgedes Problem: Mein Mainboard unterstützt den x3 erst durch ein Bisoupdate, ich kann aber die Seite von Gigabyte.de nicht öffnen, um herauszufinden wie ich das durchzuführen habe. Könntet ihr mir sagen wie ich das Update durchzuführen habe?
 
Am einfachsten ist dies mit dem auf der Mainboard CD mitgeliefertem @bios.
Damit kannst du unter Windows flashen und ich habe noch nie erlebt, bzw. erfahren dürfen das es dabei zu Problemen kam.
Entweder lädst dur dir das Bios aus dem inet in ein Verzeichnis deiner Wahl, oder gehst den Weg über einen der Server, aber diese Möglichkeiten werden dir beim start von @bios gezeigt.
Ich würde aber dennoch immer zur ersten Möglichkeit raten.

Welches der Boards hast du denn?

Wenn du nun den passenden Link klickst findest du einen weiteren in der Produktbeschreibung, dieser führt dich direkt zur entsprechenden Support Seite auf der Gigabyte Homepage...
 
Am einfachsten ist dies mit dem auf der Mainboard CD mitgeliefertem @bios.
Damit kannst du unter Windows flashen und ich habe noch nie erlebt, bzw. erfahren dürfen das es dabei zu Problemen kam.

mir ist beim ersten neustart nach update mit @bios vor kurzem ein GA-MA790FXT-UD5P um die ohren geflogen. wollte von f3 auf f5c.

sonst kann ich von @bios nur gutes berichten. funktioniert halt einfach.
 
Nun ja, dich kenne ich aber nicht und wie erwähnt sonst auch niemanden bei dem mal etwas mit @bios schief gegangen ist.
Abgesehen davon kann so ein Fehler ja ganz verschiedene Gründe haben.
Ich rate ja auch dazu das Bios zunächst auf Platte zu laden...
 
sollte auch in keinster weise nach kritik klingen.

in meinem fall lag das bios auch auf platte vor. internet update habe ich noch nie gemacht...sowas trau ich den bios update tools dann doch nicht zu. auch wenn sie es können...bios update muss sitzen.

@siegertyp: man kann auch aus dem gigabyte bios flashen. mit f8 oder so. das liest dann auch eine datei von festplatte.
 
Habe das auch nicht als Kritik aufgefasst :).
Aufpassen würde ich nur immer das ich bei einem Board mit verschiedenen Revisionen auch die richtige erwische.
Ich habe beim letzten mal QFlash (siehe Handbuch) genutzt, allerdings auch nur weil ich das passende Bios für den X3 vor der Win Installation nutzen wollte um den vierten Kern frei zu schalten.
Ist ja eben so simpel...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?