RAM Kühler

New member
hi,

ich bin beim oc auf eine kleine hürde gestoßen und zwar das, wenn ich den fsb auf ca 210 anhebe ab und zu einen bluescreen bekomme, takte ich noch höher, kommt der bluescreen schon kurz nach dem anmelden von windows. gehe ich noch weiter hoch, fährt der pc bis vor den bootscreen hoch und nicht weiter.

so meine frage jetzt, ist es vllt der ram der zu heiß wird!?
im internet findet man ja allerlei aber manche sagen das ram kühler nur unsinn der hersteller sind und manche halten diese dinger ja gar für eine wunderwaffe beim oc.
hatte bis jetzt folgendes model als meinen persönlichen favoriten ( )

noch etwas zu meinem system:
MSI K9N SLI V2
AMD Phenom 9850 BE
MDT 800 AMD Edition
2x Gigabyte 8600 GT
WD 250 GB
LG H66N DVD-Brenner
Corsair 620 Watt


Danke schonmal im vorraus
MfG Mappa
 
Ramkühler lonhen sich erst bei OC RAM, also mit hoher Spannung, die erst ab dort die Kühlung überhaupt ws bringt.Wieviel sie bringen(außer niedriegen Temps) ist die Frage, aber an deiner Stelle würde ich den Ramteiler mal anpassen, also auf (wenns bei dir im Bios so aussieht auf 667mhz oder auf Nummer sicher 533.

Was hälste davon noch deine Ram zu posten :) ?
 
wie kann ich eigentlich die ram temperatur ausmessen (mal so spaßhalber)

mfg Eck
 
Du kannst es auch einfach mit deinen Wurstfingern :) messen, Handwarmist okay und meistens die Regel...
 
@Mappa: Wie bnomis1 schon schrieb, sind deine Probleme wohl nicht auf die Ramtemperatur zurücjzuführen, sondern weil deine MDT Rams nicht höher können. Da hilft nur Teiler zurücksetzen.

Ein Kumpel hat auf seinem Ram auch sone feten Ramkühler verbaut.. und bringen tun die nich wirklich was, sieht halt nur toll aus.
 
^^ naja ok das mit den wurstfingern mag ich ja bezweifeln.... nee ging mir nur darum ob es eine möglichkeit gibt das ganze übers board auszulesen ^^

aber danke für die antworten ;)
 
Wieso bezeifeln? Du wirst doch den unterschied zwischen 30 und 40 grad merken... Bei conrad gibst ein Infrarot thermometer mit 2 Grad genauigkeit für 20 ocken
 
ok danke erstma für die antworten ^^

den ram teiler hab ich schon runtergesetzt und da kommt das selbe problem. das komische ist, das ich mit meinem alten prozessor (Athlon 64 x2 5000+) keine derartigen probleme hatte.
also wird das problem vllt im windows liegen!?

falls noch wer n tipp oder ähnliches für mich hat bitte melden ^^

MfG Mappa
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?