ACC Bios-Einstellung

Well-known member
da ich nun schon seit ewiger zeit nur noch x4s oder x3s nutze habe ich mal zu der ACC einstellung im bios eine frage.
ein bekannter von mit hat das MSI K9A2 Platinum mit dem 790FX chipsatz und SB600. hier der hersteller link vom board:

er will sich morgen eine neue CPU kaufen, entweder auch einen X3 720BE oder gleich einen X4.
zu diesen zweck, hat er heute bereits sein bios auf die neueste version geupdatet (vorher v1.6, jetzt v1.7).
jetzt die frage, er findet die ACC einstellung im bios nicht. ist es möglich das die, bedingt dadurch das er ja noch seinen 65nm X2er auf dem board hat, noch nicht angezeigt wird, weil die nur für die X3 und X4 CPUs ist und bekommt die somit erst dann im bios angezeigt wenn er einen X3 oder X4 verbaut hat, oder fehlt die ACC einstellungsmöglichkeit in seinem bios halt ganz einfach?
sollte sie nemlich fehlen, wird er mit sicherheit lieber gleich einen X4 auswählen, weil ansonsten schlicht die möglichkeit fehlen würde, einen X3 versuchen freizuschallten.:confused:
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meines Wissen funktioniert der Code nicht mit dem SB600 Chipsatz, es sei denn man hat dahingehend noch etwas umgesetzt...
 
das ist natürlich "blöd gelaufen" würde ich sagen. naja, dann wird er sich wohl einen x4 kaufen müßen, da bei ihm ein 720er dann unmöglich freizuschallten wäre, ob der 720er das mit machen würde oder nicht.
aber ich dachte das wäre abhängig von der anzahl der kerne, dass die ACC funktion also mit einem x3 oder x4 dann praktisch im bios auftauchen würde.:confused::mad:
 
Wüsste ich so nicht, ACC steht ja in erster Linie für eine mögliche Leistungssteigerung.
Das wirklich wichtige dabei ist es das man diese dann prozentual den Kernen zuweisen kann und das eben unterschiedlich.
Eine wirklich feine Sache wir mir scheint, es kommt ja doch immer wieder vor das grade bei 3 oder 4Kernern einer dabei ist der nicht so viel ab kann.
In jedem Fall ist diese mögliche Leistungssteigerung nicht bei allen in Frage kommenden Chipsätzen gleich, glaube der SB 750 geht immer bis +/- ca. 12%, andere bieten da weniger.
Ob die Funktion wenn durch den Chipsatz möglich auch bei 2Kernern auftaucht ist eine interessante Frage, beim X2 7750 soll sie ja sogar nutzbar sein, aber wirklich realistisches ist mir da noch nicht unter gekommen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?