Hilfe!! Raid0 geht einfach nicht

New member
Hab mir 2 Western Digital WD6400AAKS 640 GB (Caviar Blue) gekauft und will die im raid0 laufen lassen. hab die platten auch richtig am board angeschlossen und das raid eingerichtet und hab ne diskette mit den raid treibern erstellt. bei der installation von win xp werd ich nach den treibern gefragt und lasse die auch von der diskette laden. danach kommt die sache mit der partition und formatierung. soweit alles gut, aber nachdem die platten formatiert worden ist werscheind plötzlich ein bildschirm mit der meldung, dass sie datei "nvgts.sys, nvrd.sys" usw nicht geladen werden können. ich hab die wahl zwischen installation abbrechen, datei erneut laden oder überspringen. erneut laden geht nicht, also hab ich bei sämtlichen dateien, die nicht von der diskette geladen werden konnten überspringen gewählt. dann nach dem kopieren der dateien und dem anschliessendem neustart bekomme ich nen bluescreen. ich schätze mal dass es an den dateien liegt, die nicht geladen werden können. hab die diskette erstellt indem ich dateien von nvidea gezogen hab und die einfach kopiert hab.

hier mal ein screen mit allen dateien, die nicht geladen werden können:




mein system
Prozessor: AMD Athlon(tm) 7750 Dual-Core Processor, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.7GHz
Speicher: A-DATA 4 GB DDR2-800 (Vitesta Extreme Edition)
Grafikkarte: Club3d HD 4870 Overclocked
Motherboard: XFX 750a SLI
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
 
das sollte so auch funktionieren. hast du deine diskette vorher komplett, also nicht schnell formatiert? das ist häufig eine fehlerquelle...jedoch müsste er dann schon beim einlesen der treiber meckern.

erstell mit nlite eine windows cd mit integrierten treibern. bei der gelegenheit vielleicht auch gleich sp3 rein. dann brauchst keine diskette und musst auch nicht f6 drücken.
 
ich hab ne cd mit WinFuture xp-Iso-Builder gemacht, geht auch net. komisch ist auch, dass im bios, nachdem ich von sata auf rais umgestellt hab alle platten weg sind und im bios nicht mehr zu sehen sind. ich geh morgen einfach zum händler und tausch das teil um. denn mein frontaudio anschluss geht auch net und seit dem letzten bios update wird meine grafikkarte nichtmehr erkannt.
 
dass die platten im raid modus beim boot nicht angezeigt werden ist normal. die werden dann ja auch vom raid bios verwaltet.

frontaudio tip ich mal auf nicht korrekt verkabelt oder tatsächlich ein board, das nen unterschied bei den optionen für ac97/hd frontaudio macht.

wenn du ein bild vom booten angezeigt bekommst, dann wurde auch die grafik erkannt.

wenn sich das board noch keine 14 tage in deinem besitz befindet, kannst normalerweise problemlos umtauschen. wenns älter ist, viel glück.
 
hab das board ja schon 3 monate. wenn ich meine grafikkarte einbaue, passiert im rechner nichts. die lüfter drehen sich mal kurz und dan iss alles aus. und dass seit dem ich das bios upgedatet hab. wegen dem audio meint der support von xfx, dass ich nichts einstellen muss, sondern einfach den stecker rein und gut iss. wenn ich mein altes board einbau geht der front audio, also am stecker oder den kabeln liegts nicht. zur not kann ich das board auch wegen falscher infos umtauschen, die sagten mir ich kann jede am2+ cpu draufstecken, in wirklichkeit gehn aber nur cpu´s bis 95 watt, was sehr mager ist
 
fallstrick für ein schlechtes händlergespräch gefunden. hingehen und regenschirm im hintern aufspannen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?