Neues Mainboard - Soundkarte will nicht

New member
Hab mir n recht neues Mainboard gekauft und wollte meine Audigy daran anschließen, allerdings ohne Erfolg. Am anderen PC läuft Sie, aber hier erkennt er sie garnicht. Everest findet sie nicht, Windows auch nicht. Hab die Onboardkarte ausgeschaltet, hab die I/O Dingsdas angemacht, funktioniert alles nicht. Gibts irgendwas grundlegendes, das man bei neuen Boards einstellen muss, damit die PCI Slots funktionieren? Kann den Slot allerdings auch leider nicht wechseln, da das Board recht klein is und die Graka zu fett. Würde mich über Rat sehr freuen.
 
Schwierig zu wissen, was da genau los ist.
Das auf dem Mainboard ausgerechnet der einzige für Dich nutzbare Slot defekt ist, ist vorstellbar. Zur Wahrscheinlichkeit kann man nicht so derb viel sagen.
Wahrscheinlicher jedoch, daß eventuell nicht alle Treiber zum Board richtig und vollständig installiert sind.
Wenn die treibermäßige Kopplung der Bussysteme für die Slots nicht hinhaut, wird die Karte auf ewig (und dann auch in anderen Slots) stumm bleiben.
Verantwortlich ist hierfür die PCI-Brücke. Allgemein wichtig ist das (mehrfache) Vorhandensein der PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke.
Schau dazu mal in den Gerätemanager unter den Systemgeräten, ob die dort vorhanden und ggf gelb gekennzeichnet sind.
Sich die Mainboard-Treiber von der Herstellerseite zu saugen und neu zu installieren, wird das Problem ganz bestimmt nicht vergrößern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?