x2 6000+ gegen x3 8750

New member
Hi @ All, ich habe vor meinen jetzigen Prozessor gegen einen 8750 BE zu tauschen, würde dieser reichen um meine GTX260 voll nutzen zu können (1920*1080)? Denkt ihr ich bekomme in Spielen wie z. B. GTA 4 einen ordentlichen Leistungsschub? Was denkt ihr wie weit man ihn übertakten kann, denkt ihr 3-3,3GHz wären drin (ist eine Black Edition)?
 
als, ich muß ganz erlich sagen, dass ich nicht glaube das du mit einem wechsel auf den 8750 glücklich wirst.
ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass die ganze PI reie nicht so die bringer sind beim gamen. was nicht bedeutet, dass mit denen nicht zu spielen ist, aber andere CPUs können das besser, gerade wenn es auch darum geht, eine potente graka auf ihr leistungsnivau zu hiefen.
so bringt mein 720BE als dreikerner ab der 3,3 - 3,4Ghz grenze mehr leistung als mein vorheriger x4 9950 und das mit einem kern weniger. lasse ich meinen 720er als vierkerner laufen, sind die gar nicht mehr vergleichbar, denn selbst unter standarttakt ist der 720er@x4 schon schneller als der 9950@3,025Ghz.

ich weiß das du auf deinem board keinen PII verbauen kannst, aber spare lieber auf ein neues board und CPU als dich hinterher zu ärgern, wenn du jetzt noch einen alten x3 wie den 8750 verbaust. beim takten wirst du aus dem auch nicht mehr wie 3 - 3,1Ghz raus quetschen können und selbst die 3Ghz kann ich dir eigentlich schon nicht garantieren.
deine GTX260 wirst du jedenfalls nicht besser befeuern als mit deinem jetzigen 6000er und zu glauben, dass man einen 8750 weit takten können, ist doch ziemlich unrealistisch. wenn du pech hast, bekommst du einen 8750, der nicht höher geht wie 2,9 oder 3Ghz. dann wäre dein 6000@3,25Ghz bei so machen game sogar im vorteil.

also, lieber sparen und es richtig machen, als sich hiteher zu ärgern;)
 
da frag ich mich jetzt nur ob mein x4 9850BE denn sooo schlecht ist....hab den halt für billig geld bekommen,und besser ist der cpu als der x 2 6000 allemal,mit dem x2 6000 hatte ich zb im 3dmark06 2300 punkte,mit dem x4 9850BE 4200 punkte....ich bin jetzt bischen enttäuscht wenn alle sagen die cpu ist schlecht,nich jeder hat soviel geld =(
 
Vllt. hat er gespart und ist einfach wie 90% aller Menschen geizig.Ichwürde auch nict mehr ausgeben wollen als nötig.

@ topic
hol dir mal ne pcgh und dann schau bei ein paar Spielen, wie viel FPS deine Graka und dein(Wunsch) Prozzi bekommen. Je nähere die Werte bei ein andere liegen (also bei dir am Grafikmaximum, desto ehr ist der Prozzi dafür geeignet...
 
für 50€ hätte ich den auch gekauft:)
aber mal im ernst. habe gerade mal nachgeschaut. neu kostet der 8750 bei HWV 106€. für 110€ bekommt man einen 710er und für 120€ einen 720er.
selbst der kleinste PII der 710er, ist dem 8750 um einiges voraus.
rechnet man weiter, einen x4 810er gibts auch schon für 150€.
es macht einfach keinen sinn mehr, sein geld für eien 8750 auszugeben, wenn ein 710er gerade mal 5€ teurer und besser ist.
natürlich brauch man dann ein passendes board, aber irgendwann ist das eh fällig.
ich kann mich nur wiederholen, spar lieber ein wenig und kaufe dir ein passendes board und einen PII.
 
Naja, bei Hardwareversand ist der auch ziemlich teuer, ich würde ihn bei mindfactory bestellen, da kostet er 82 € Denkt ihr ich kann mit 4 GB OCZ Speicher meinen 6000+ irgendwie stabile auf 3,4 GHz oder Vergleichbares bekommen?
 
@siegertyp....du kannst dich auch nicht entscheiden nä=)

gestern oder so,kp wann es war hast du noch gesagt du behälst deinen x2 6000 ersma,weil der "wohl" noch mit nem phenom der 1ten reihe mithält...und nun fragste wieder nach nem x3=))....ho, dir doch einfach jetzt was du denkst,und für 82 euro würd ich den x3 wohl auch nehmen,ich bin sehr geizig wenns um pc hardware geht;)

n leistungsschub wirste wohl auf jeden haben!!!
 
es ist der CPU beim OCen eigentlich ziemlich wumpe, was für speicher du nutzt, es sein denn, du willst den auch ordentlich übertakten.

irgendwie bekomme ich bei dir den eindruck von "verzweifelung" da du ständig nach OC für deinen 6000er fragst und auch ständig nach einem X4 oder X3 ausschau hälst.
ich kann mich nur immer wiederholen. du bekommst aus deinem 6000er nicht mehr leistung raus, wie du sie jetzt schon hast. du kannst mit den 3,25Ghz schon zufrieden sein, die deiner taktet. nicht jede 6000er CPU schafft das überhaubt und nur ganz wenige kommen noch stabiel höher.

dann wirst du mit einem 8750 nicht glücklich, auch wenn du den für unter 90€ bekommst, glaub es mir.
was hast du eigentlich für ein max. budget?
 
dann kann ich dir nur ratten zu sparen. alles andere macht überhaubt keinen sinn.
einen großen unterschied wirst du mit einem 8750 auch nicht merken. letzten endes ist das rausgeworfenes geld.
spar lieber bist du so um die 200€ für ein board und zumindest einen 720er zusammen hast. verkneif dir die kinobesuche und spare dir das geld, macht mehr sinn;)
 
wieso sollte er eig mit dem 8750 keinen großen leistungsschub merken?!...ist dochn x3 oder?!...jetzt hat er nen x2.....selbst ich habe mit meinem x4 9850 nen ziemlich großen leistungsschub bekommen,ich hatte vorher ja auch n x2 6000 und 2300 punkte im 3dmark06...nun hab ich 4200 punkte,und ich kann gta4 endlich flüßig spielen,er wird dann doch auch nen guten schub bekommen,und seine 260er mehr befeuern können:confused:
 
Also ich bin an für sich ganz zufrieden, GTA 4 läuft mit den in der Sig. stehenden Settings eigentlich wirklich flüssig, aber bei mehr blockt der Prozzi. Naja, dann spare ich noch ein wenig und hol mir dann einen P2, vielleicht wollt ihr mich mit käufen in meinem Verkaufsthread damit behilflich sein ;) Ich füge noch ein paar Sachen hinzu :)
 
wieso sollte er eig mit dem 8750 keinen großen leistungsschub merken?!...ist dochn x3 oder?!...jetzt hat er nen x2.....selbst ich habe mit meinem x4 9850 nen ziemlich großen leistungsschub bekommen,ich hatte vorher ja auch n x2 6000 und 2300 punkte im 3dmark06...nun hab ich 4200 punkte,und ich kann gta4 endlich flüßig spielen,er wird dann doch auch nen guten schub bekommen,und seine 260er mehr befeuern können:confused:

viele games provitieren sehr von einer hohen taktung, da hat er mit seinem 6000er bessere karten als mit einem definitiv niedrig takteren 8750 x3.
sicher wird er bei der ein oder anderen anwendung durch den einen kern mehr, provitieren können, aber seiner GTX260 wird er nicht wesntlich besser befeuern können. es macht einfach keinen sinn jetzt 90€ auszugeben für eine CPU die nicht wirklich viel besser ist als sein jetziger 6000er.
und ich glaube durchaus zu wissen um was es @Siegertyp mit einer neuen CPU geht. er möchte ein spührbare leistungsteigerung und seine GTX260 entlich im vollen umfang nutzen und dafür ist der 8750 nicht die richtige wahl.
 
Helloooo ;),

Wollte keinen neuen Thread erstellen deswegen Frage ich hier...

Aber es ist doch schon ein enormer Leistungs-Schub zwischen diesen beiden hier

AMD Athlon 64 FX-62 @ 2 x 2,8Ghz ~ AMD Phenom X3 8750BE @ 3 x 3Ghz

Oder Irre ich mich da ? :confused:

Lg Avionic...:)
 
Erstmal danke für die Hilfe von euch allen! Ich habe mir nun überlegt noch bis nächsten Monat ein wenig Geld zusammenzuschaffen und dann an die 200€ für CPU und Board auszugeben (, was schätzt ihr wie viel ich für meinen 6000+ und das GB-Board bekommen würde?). Ich habe mir überlegt vielleicht den und ein zu holen. Ist das so okay, läuft der P2 dann auch ohne Einschränkungen, da dieser ja auf AM3- Basis läuft? Oder ist dem Asus- Board vielleicht doch dieses vorzuziehen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?