Notebookkauf

New member
Hallo erstmal,

zu allererst habe ich den Notebookkaufberatungsthread gelesen und mich auch sonst ein wenig hierüber informiert(ein paar Stunden hab ich schon investiert). Ich brauche einen Laptop für mein Studium, der dann auch noch halbwegs mit Spielen klarkommt. Jetzt ins Detail, meine Voraussetzungen an das Notebook:

Prozessor: Dualcore sollte es schon sein, er sollte nicht zu langsam sein
Arbeitsspeicher: 2gb mind, da ich Vista kaufen wollte
Display: min 13" max 15,4" , es soll nicht zu groß sein für die Uni, aber man sollte noch dran arbeiten können und auch mal spielen. auch keinen 5kg klotz bitte :)
Grafik: bitte kein Intel GMA, auch nicht zu teuer, am besten wäre es wenn es für Spiele wie Fifa, Warcraft III oder ähnliches reichen würde, Crysis oder etwas will ich nicht dran spielen ;-)
OS: Vista (home basic sollte reichen, da 3gb ram mir reichen, oder bringt das sonst noch was? *g*)
jetzt zum Preis: maximal 500€, und wirklich maximal 550 :)
Datum: spätestens bis September, es macht mir also nichts auch noch ein wenig zu warten, je nachdem wie sich die Preise entwickeln oder sonst etwas, davon kann man immer wirklich wenig finden.

Jetzt hab ich ein bischen auf diversen seiten geguckt, notebooksbilliger.de oder alternate.de. die grafikkarten hab ich verglichen auf notebookcheck.com. ein paar stunden suchen und ich hab gedacht mein traum wird wahr.

Dieses Notebook habe ich gefunden:


Jetzt will ich aber auch nicht einfach in Rage draufloskaufen, sondern hatte gehofft, dass vielleicht noch der ein oder andere, der sich hier doch noch ein wenig mehr auskennt als ich, einfach mal sich das Dingen anguckt und sagt ob es sich lohnt für mich zu kaufen. Wenn ihr dann meint, ich mach nen Griff ins Klo, sagt bescheid. Dann würde ich a) warten weil das Studium eh erst im Oktober beginnt oder b) ihr seid so nett und wisst vielleicht noch ein passenderes.

Danke schonmal im vorraus

MfG Fubini
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
243

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?