Welches Netzteil und mainboard?

New member
Hi,
Ich habe folgende Frage:
Ich möchte wissen ob ich das von mir ausgesuchte Netzteil und Mainboard zu meinem restliche System so passt und ob ihr mir falls es nicht passt etwas empfehlen könnt?
Stelle mir den pc selber bei hardwareversand zusammen:
AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+
Gigabyte GA-MA74GM-S2H, AMD 740G, mATX
4096MB Kingston HyperX-Kit DDR2 1066 CL7
Raidmax Midi-Tower Sagittarius schwarz/orange, ohne Netzteil
JERSEY "Game ZONE" ATX GE-650WS, retail
EVGA e-Geforce GTX 260 core216 55nm, 896MB, PCI-Express
Hitachi P7K500 500GB,16MB, HDP725050GLA360
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Rechner - Zusammenbau
Preis: 662,33 €
Ist der Preis ok?
Vielen Dank schonmal im voraus.
mfg
 
netzteil und platte passen nicht zum system.
ersteres taugt nix und zweiteres bremst das system aus. ne greenpower als systemplatte hat in einem leistungsorientierten system nichts verloren.
 
Hi.
Beim Netzteil würdeich das hier nehmen



Weiterhin würde ich dir als Festplatte eine empfehlen.

Dein ausgesuchtes Mobo ist nur mATX und hat nur Sockel AM2,dann lieber gleich eins mit .
Sind alles nur vorschläge.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mist zu Spät:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil reicht das genannte Enermax auch mit 425Watt.

Nur weil ihr Hitachi nicht kennt, oder was auch immer, heißt das nicht das die schlecht ist. Das ist eine sehr gute Festplatte, da gibt es nichts zu mekern sie ist vielleicht nicht ganz so schnell wie die F1, aber das gleicht sie mit einem günstigeren Preis wieder aus. Also die Hitachi kann ich nur empfehlen, zumal sie auch viel seltener ausfällt wie HDDs von anderen Herstellern. ;)

Falls das Geld nicht reicht zu dem von uller genannten Board kannst du auch zum greifen, beide sind empfehlenswerter als das von dir genannte.
 
Vielen Dank für die schnellen antworten.
Wäre diese Festplatte ok?Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
Könnt ihr mir vielleicht ein etwas billigeres Netzteil empfehlen?

mfg
 
die 502ij ist auch nicht schneller. brauchst du die 500gb unbedingt? sonst greif doch zur hd322hj oder zur he642jj. schade dass die neuen 500gb platter von samsung noch nicht erhältlich sind.

das 425er enermax kostet weniger als das jersey.
 
Zusammenfassend

Also habe das mainboard geändert MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
das Netzteil Enermax Modu82+ 425W
die Festplatte Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
Frage: Reicht das Netzteil wirklich ich verstehe es nicht ganz, da es ja nur 425W hat?
Wenn ich eine 2.Festplatte einbaue ist es dann egal welche ich einbaue also könnte ich dann auch die Hitachi als 2. einbauen?
Tut mir Leid wegen den Fragen aber ich möchte nichts falsch bestellen, denn ich bin auch nicht der Spezialist.

mfg
 
Für eine GTX260 reicht es noch, wenn du das NT aber später wieder in einem leistungsfähigeren Rechner verwenden willst, dann kauf gleich ein 500W oder mehr.
Es muss auch nicht unbedingt ein 82+ Enermax sein, auch wenn es wirklich sehr gut ist. ZUm Geld sparen reicht auch ein Be Quiet Straight Power.

Festplatte ist in Ordnung. Ich empfehle aber auch gerne Seagate, weil die länger Garantie geben.
 
Festplatte ist in Ordnung. Ich empfehle aber auch gerne Seagate, weil die länger Garantie geben.

aber auch nur auf die es2. die "normalen" barracudas haben ebenfalls 3 jahre.

das mit dem netzteil ist auch ne sache. ich würd hier auch eher zum 500er greifen, aber das liegt wohl außerhalb des budgets. wobei ich mich frage obs die 20 euro nicht wert sein sollte...
 
netzteil

BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
Dieses würde ich jetzt nehmen ist doch ok?
Und wie ist das jetzt mit der 2. Festplatte?
 
netzteil ok. zweite platte muss nicht sonderlich flott sein. kommt drauf an was du damit vor hast. aber als datenablage taugen dann auch green power jeglicher ausstattung.
 
Warum bist du eigentlich nicht bei der Hitachi geblieben?

Bleib bei dem 425 Watt Enermax, Leistungsfähigere Hardware wird in Zukunft nicht mehr Strom verbrauchen als jetzt.

Einzig kostet die das jetzt mehr und auch die Folge kosten sind höher, da du mit einem größeren Netzteil in einem wesentlich schlechteren Effizienz Bereich bist und noch dazu ist das BeQuiet nicht ganz so Effizient wie das Enermax. ;)
 
Also hab mich für die F1 entschieden, da fast alle gesagt haben das sie viel schneller ist als die Hitachi.
Wie ist das mit diesem Netzteil, denn ich hätte schon gerne 500W:
Enermax Pro82+ 525W

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?