8800gtx immer noch gut !?

für das geld gibts beseres aber die karte is nicht schlecht



die liegt in dem preis der 8800gtx.
und die gtx280 ist viel besser
 
Zuletzt bearbeitet:
ääähm hallo?
Ne GTX280 liegt im Preis gleich mit der 8800gtx?:hmm:
Ne 88gtx bekommste für 80€ bei Ebay und wer kauft sich die Karte denn bitteschön noch in einem Onlineversand, bei dem der Preis der Karte nochnichteinmal angepasst wurde...!?
Gut ist sie, also man kann mit ihr noch einiges spielen aber eine 9800gtx+/GTS250 zieht die 88gtx mit links ab...
 
Ja glaubst du im Ernst, dass er sich die Karte bei nem OnlineShop für 260€ kaufen würde?
Ich glaub, du schärzt...:hmm:
Es kommt mir so vor, als wüsstest du gar nicht, welche Karte die 8800gtx überhaupt ist...
Deswegen is mir auch klar, dass du die Karte erstmal bei Geizhals gesucht hast...Jeder Gamer mit Erfahrung weiß doch, dass die Karte nicht mehr wert ist als 80€ wenn überhaupt...ansonsten kann man sich wie gesagt ne GTS250 kaufen, die locker besser ist.
Mit deinen 260€ für ne 8800gtx brauchst du hier nicht anzukommen...Das kommt nur, weil seit der 8er Serie schon wieder die 9er und 200er herausgekommen ist und die Onlinehändler ihre Preise dann nicht mehr aktualisieren...
Manchmal ist es halt auch besser in der Bucht zu schaun, als gleich bei Geizhals, Hardwareschotte etc. zu gucken...

Also @alaska: Die Karte ist nicht schlecht, wenn du sie für ~75€ NEU bekommen würdest...
Mehr würde ich für die veraltete Karte(g80) nie im Leben mehr zahlen, denn da sind die neueren Karten einfach überlegener und kosten nicht sooo viel mehr...
Warum fragst du denn nach der 88gtx? Was hast du denn für ein System?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe selber eine GTS250. und ich weiß das das eine 9800 GTX+ ist und dass die 8800 GTX das gleiche wie die 9800 GTX ist. Wenn er die Kare für 80€ neu bekommt ist das super, aber wieso eine 88?
 
naja, dass gleiche wie eine 9800GTX ist eine 8800GTX nicht. schließlich nutzt die erste den G92a chip und die 8800GTX noch den alten G80 chip.

was die 8800GTX aber nicht unbedingt schlecht macht. nutze ja selber eine.
mit dem AMD 9950@2,9Ghz schaffte ich mit der zwischen 13000 und 13500 Punkte beim 3DMark06, je wie ich die graka getaktet habe, jetzt mit dem 720BE@x4 3,6Ghz kommt die knapp an die 14000Punkte, aber ist und wird das dann auch das absolute limit sein.
leistungstechnisch kann sie so durchaus noch mit einer G92 chipigen graka ala 8800GT, 9800GT mithalten und auch auch vor einer 4830 oder 4850 braucht sie sich nicht zu fürchten, wobei letztere natürlich stärker ist.
zeitgemäss ist die 8800GTX aber sicher nicht mehr. so verbauchte mein system noch mit dem 9950 im verbund mit einer 4870 max. 370W, mit dem wechsel auf die 8800GTX waren es schlappe 420W max. also kann man davon ausgehen, dass die 8800GTX bei mir gute 50W mehr verbrauch hatte, als eine wesentlich stärkere 4870.

wenn du also an eine gute gebrauchte rann kommst und nicht mehr wie 70 oder 80€ dafür bezahlst, bekommt man durchaus noch eine leistungststarke graka, die mit einer 9800GT oder 4830/50 mithalten kann.
durch den hohen stromverbrauch ist sie aber nicht mehr auf der höhe der zeit und auch bei hohen AA und AF sind bei der 8800GTX schnell die grenzen ereicht, dass schaffen halt die neueren grakas dann doch besser;)
 
erst einmal :btt:
dann spielt das überhaubt keine rolle wie oft hier jemand gepostet hat oder nicht.
oder meinst du meine über 2000 einträge zeichnen mich nun als absoluten fachmann aus?
allerdings kann man auch nicht alles wissen, und das eine 8800GTX "noch" den G80 chip nutzt, aber die 8800GT und GTS schon den G92, wuste ich auch erst seit ich mich mit der 8800GTX beschäfftigt habe, erst da habe ich bemerkt oder mitbekommen, dass es die 8800GTX NUR mit dem G80 chip gibt.
woher auch, als die 8800GTX aktuell war, lag der preis für die graka für mich jenseits von gut und böse, weshalb die graka für mich uniteressant war;)
 
oh man nVIDIA SLi du hastv nicht wirklich ne ahnung von pc hardware der????sag mal wie alt bist du
Das hab ich mir auch gedacht...ABER hast denn du hier wenigstens eine sinnvolle Antwort hier im Thread gebracht? Nein! Und das qualifiziert dich auch nicht wirklich...
ich habe ahnung !
du hast 26* post ist nicht dei ernst he?
Wie Urkman sagte, kommt es nicht auf die Posts drauf an, ob man Ahnung von Hardware etc hat...
Jeder Idiot könnte hier unzählige von unsinnigen Antworten geben und somit auf hunderte/tausende Beiträge kommen...
Wissen und Erfahrung spielt da eine wichtigere Rolle und das fehlt bei einigen hier im Forum...*hust*

erst einmal :btt:
dann spielt das überhaubt keine rolle wie oft hier jemand gepostet hat oder nicht.
oder meinst du meine über 2000 einträge zeichnen mich nun als absoluten fachmann aus?
allerdings kann man auch nicht alles wissen, und das eine 8800GTX "noch" den G80 chip nutzt, aber die 8800GT und GTS schon den G92, wuste ich auch erst seit ich mich mit der 8800GTX beschäfftigt habe, erst da habe ich bemerkt oder mitbekommen, dass es die 8800GTX NUR mit dem G80 chip gibt.
woher auch, als die 8800GTX aktuell war, lag der preis für die graka für mich jenseits von gut und böse, weshalb die graka für mich uniteressant war;)
Warum hast du eigentlich damals vor nem Monat oder so hier im Forum deine HD4870 gegen die 88gtx getauscht? Das war doch ein sehr schlechtes Geschäft für dich...Oder hatte er noch was draufgezahlt?

@Threadersteller: Was willst du mit der 8800GTX?
 
man sollte vlklt mal die anderen komponenten anschauen bzw berücksichtigen ...

Über alaska12345
Wohnort
Deutschland

CPU

Intel Pentium D 2x 3.20 ghz
Mainboard

Standard

RAM
3 Gb RAM

Da ist eine 88Gtx, 280 GTX oder 250GTS völlig übertrieben ...
 
naja eine 88gtx finde ich nicht übertrieben ;) das passt schon, er könnte ja am pentium d noch etwas nach oben werkeln ^^

aber alles andere wäre schon etwas "schwierig" da in dem fall dann die cpu zu stark limitieren würde.

mfg Eck
 
die 8800gtx wär ein guter partner dafür. vermutlich prescott, hat der schon power. ist mindestens i915 und 3gb ram sind auch da. passt schon. welche auflösung hat das display? die gtx macht halt nur sinn, wenns wsxga+ oder höher ist, dann bei ner gebrauchten zuschlagen. eventuell im falle eines verstaubten oem kühler auf nen arctic cooler zurückgreifen.
 
@Hommer
hab zu der 8800GTX doch noch ein paar sachen dazu bekommen (ein paar originale games und eine festplatte) und die 4870 hatte für mich eh zuviel leistung.:D
 
nVIDIA SLi man merkt es an deine doppel post immer wieder wie gross du ne ahnung hast glaub mir ich bin besser dran wie du da haben die 26 post nix zu heissen

Ja und bei dir merkt man die Ahnung in deiner Artikulation und in deinem Schreibstil...*Kopfschüttel*

Also hört beide jetzt auf mit diesem Kindergarten. Ich bin mir sicher hier wird auch noch ein Mod dazwischen gehen...
 
Alle Experten, egal ob selbst ernannt oder ob wirkliche Kenner der Materie, halten bitte mal den Ball hier im Thread schön flach.

Mal im Ernst. Man kann Unstimmigkeiten auch anders ausdiskutieren.
Sich hier schon jenseits der Nettiquette zu bewegen, ist überhaupt nicht nötig und bringt den Threadsteller ganz bestimmt nicht weiter.

Noch mal eindringlich(!)
Entweder es ist Ruhe und es wird fachlich diskutiert, oder ich sehe mich gezwungen hier zu disziplinieren.
 
Um wieder auf die Frage des TE einzugehen, die 8800GTX ist immernoch eine gute Karte, welche für die meisten (auch aktuellen Spiele) reicht, natürlich gibt es bessere, aber das macht diese nicht schlecht ;) Die 768 MB sind auch nicht wirklich zu verachten, immerhin ist soweit ich weiß eine 9800GT langsamer und besitzt, je nach Modell, 512 oder 1024MB. Die 8800GTX ist je nach Anwendung und Auflösung der 98GT mit 512 MB meist vorzuziehen. Ich denke Leistungtechnisch liegt sie fast auf dem Niveu einer 9800GTX :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?