Headset-Lautstärke mit neuer Soundkarte höher?

New member
Morgen, ich besitze ein Sennheisser PC 350, da an meiner Supreme FX II (onboard beim Striker II Extreme) hängt, es ist mir aber viel zu leise.
Steigt die Lautstärke, wenn ich mir eine Highend-Karte hole (wie eine x-fi titanium)?
 
Kann passieren.
Weil sich Creative einen Dreck um allgemeingültige Standards schert und sie gegebenen Falls auch gern mal durch eigene propäritäre ersetzt, wird mit einiger Wahrscheinlichkeit die Ausgangsspannung an der Soundkarte höher sein als am Onboardsound.
Hohere Spannung heißt mehr Strom durch die Schwingspulen, heißt mehr Schalldruck.

Das sich Creative in der Tat nicht auf den Normpegel beschränkt, habe ich schon des Öfteren feststellen dürfen. Titanium-Karten hatte ich noch nicht in den Fuchteln. Einfach zu teuer. Außerdem komme ich sowieso aus der Musik-Fraktion.
 
Overlocke sie doch xDD

Ne also ich habe die SupremeFX X-fi (Maximus Formula 2 dabei)
und ich finde die Lautstärke hat schon was.

versuch mal die neusten treiber.

Ahja hast du die karte auch in dem richtigen slot?
Bei mir ist extra dafür eier vorgesehen (hat ne andere Farbe)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?