PC über HDMI?

New member
Hallo,

Heute kam ich auf den Gedanken mal meinen PC an meinem HD-Ready TV anzuschliessen.
Nun wollte ich fragen ob das so einfach geht wie ich denke.
Muss ich nur das HDMI-Kabel mit meinem Pc verbinden und fertig?
 
Wenn deine Grafikkarte einen HDMI Ausgang, und der Fernseher einen HDMI Eingang besitzt, musst du lediglich das Kabel anschließen. Hab ich zB. auch so bei meinem HTPC.
Wenn du Sound über HDMI hören willst, brauchst du meistens noch ein SPDIF Kabel was mit deiner Soundkarte verbunden wird. Ansonsten einfach die Soundausgänge Parallel schalten.
 
ok also meine Graka hat einen HDMI-ausgang werde es mal gleich ausprobieren und bescheid geben.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok habe es ausprobiert klappt alles perfekt es gibt n Bild ab.
Nur ein Problem habe ich.
Es sieht unsscharf aus und passt nicht so ganz ins Bild also ich sehe zB meine Taskleiste nur zur Hälfte erst wenn ich die Auflösung auf 1280 x 1024 einstelle passt alles aber da sieht das Bild nicht gut aus kann mir jemand helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok bin ma kurz in Keller gerannt um auf die Verpackung zu gucken :D
Also es ist ein Philips 32PFL3312/10.
Hoffe diese Infos reichen dir.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bei Runes of magic is es das gleiche problem es passt einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe ein Problem Ich möchte ebenfals mein Sound über HdmI zu meinem TV schicken das SPDIF kabel lag bei meiner Zotac GTX 275 dabei ich finde aber keine Infos im Handbuch oder im Netz die mir weiter helfen kann mir hier einer helfen ???
Schon mal ein danke im vorraus
 
Das Kabel muss an deinem Soundchip/karte angeschlossen werden.
Wo der passende Anschluss ist, sollte bei einem Onboard-Chip z.B. im Handbuch vom Mainboard stehen (such da mal nach SP/DIF oder Digital Audio Out oder ähnlichem).

Die andere Seite kommt dann an die Grafikkarte, wohin genau müsste draufstehen (oder auch im Handbuch).


Wenn du garnix findest, poste mal genau, welches Mainboard du hast (oder welche Soundkarte, falls die extra ist).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?