Mein kleiner Rebel

New member
Also auf ein neues...
Also Hier mal meine Systemvorstellung:
Ich habe mir im Oktober 07 einen Computer bei Saturn gekauft, es war ein Komplettsystem, was ich bis heute nicht bereue.
Die Grundausstatung des PC´s bestand aus folgenden Komponeten.
Das Gehäuse war ein Scaleo P Gehäuse, sehr klein und kompakt, habe mir vor 2 Monaten ein neues gekauft, dazu später aber mehr.
Der Prozessor ist ein Q6600 mit 2,4 ghz, der bis zum heutigen Tag super Läuft :). Das Mainbord ist ein ECS G31T-M2 der Firma Elitegroupe. Dazu war noch eine Nvidea Geforce 8600gs montiert. Zudem waren 2*1 GB Ram der Firma Samsung mit einer Taktfrequenz von 333 mhz. Als Festplatte habe ich eine 500 GB die genaue Bezeichnung ist ST3500630AS ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II). Als Laufwerk war ein DVD-Multi Laufwerk der Firma LG installiert. Als Betreibssystem ist Windows Vista in der 32 Bit Version Installiert. Als NT dient ein 240 Watt Noname Netzteil. Soviel zum alten System ;-).

Hier noch ein paar Fotos:

altes gehäuse 1.jpg

al ge 2.jpg

ZUdem habe ich mich zwischendurch mit den Anfängen von Casemodding beschäftigt, wenn man das so nennen kann :D. (Siehe 2 Rote Sharkoon Kaltlichtkathoden).

Nun reichte mir die Leistung des Arbeitsspeicher nach einem knappen Jahr nichtmehr, und ich Wechselte einen der zwei Riegel gegen einen 2 GB Ram Riegel der Firma A-Data aus mit einer Taktfrequenz von 400 Mhz.

_________________________________________________________

Mich nervte nach einer Zeit das doch recht kleine Gehäuse. Also ging ich zum PC Laden um die Ecke und kaufte mir das Sharkoon Rebel 9 Case in der Value Edition.
Hier ein Bild vom Umbau:

umbau.jpg

Zum Schluss habe ich das Gehäuse noch meinen Wünschen angepasst, und den Lüfter der eigentlich in der Mitte der Laufwerksschächte war nach unten Versetzt, um die Festplatte besser zukühlen. Davor habe ich eine Plexiglasscheibe mit Lochern gesetzt, und sie mit Silikon in an Laufwerksschächte fixiert. Außerdem habe ich noch meine Kallichtkathoden vor dem großen 250er Lüfter gesetzt um ihn Rot zufärben, da er transparent ist, sieht das auch super aus (Siehe Foto).
Hier die Fotos von meinem neuen Case:

schräg.jpg

vorn.jpg

front plexi.jpg

groß lüfter.jpg

innen leuchten.jpg

innen.jpg

_______________________________________________________

In naher Zukunft werde ich mir noch einige Sachen kaufen, bzw ein paar Sachen an den Lichtern verändern. :)
Ich werde mir ein neues NT kaufen. Wahrscheinlich ein 420 Watt Netzteil der Marke Enermax. Zudem werde ich den 1 GB Ram Riegel gegen einen 2. 2 GB Ram Riegel austauschen. Zudem kommt um Weihnachten noch eine neue Graka hinzu. Zudem werde ich die roten Kaltlichkathoden gegen blaue LED`s austauschen.;)
_________________________________________________________

So, das war meine Systemvorstellung, hoffe sie hat euch gefallen. Bitte um Kritik um die Hardware usw. Das übliche halt ;)

Danke fürs Lesen

Balesko
 

Anhänge

  • altes gehäuse 1.jpg
    altes gehäuse 1.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 444
  • al ge 2.jpg
    al ge 2.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 416
  • umbau.jpg
    umbau.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 426
  • front plexi.jpg
    front plexi.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 375
  • schräg.jpg
    schräg.jpg
    118 KB · Aufrufe: 400
  • vorn.jpg
    vorn.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 390
  • groß lüfter.jpg
    groß lüfter.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 397
  • innen leuchten.jpg
    innen leuchten.jpg
    112 KB · Aufrufe: 392
  • innen.jpg
    innen.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 409
  • P01-05-09_17.13[03].jpg
    P01-05-09_17.13[03].jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
äh iwie kommt der text nicht *Help*


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hilfe da kommt kein text...seht ihr da das ? Bitte sons um antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
mist dann muss ich das neu machen :( oder vll können da die admins noch was ändern ? Würde sie sons bitten diesen Beitrag zuschließen und ich mache einen neuen...
 
Ich schließe den Thread gern für Dich.
Vorher versuchst Du aber bitte noch einmal, ob es wirklich unmöglich ist mittels des Ändern-Button den Startpost zu editieren.
Das sollte eigentlich wunderbar möglich sein.

Kannst mir aber, sofern Du so ganz und garnicht klar kommst, den Text gern auch per PN schicken.
Ich mach dann schon noch was aus dem Post No. #1

MfG
Horst58
 
Ist ein wirklich schöner Rechner, aber die 8400GS? Und warum hast du so ein NT (auch noch NoName...) gewählt, ein >300W NT sollte es eigentlich schon sein?
 
War ja ein komplettsystem...Habe ihn vorallendingen damals wegen dem Q6600 gekauft, da er damals noch glaub ich so 250 Euro gekostet hat. NT und Graka kommen demnächst.
 
Da bin ich aber beruhigt... hast du die Graka und das NT schon bestellt, oder kommt das noch? Welche Teile werden verbaut?
 
Entscheide mich ers konkret, wenn ich das nötige Geld zu verfügung habe...Also entweder wenn ich meine Konsole verkauft habe, oder wenn Weihnachten bin...Sollt ich das Geld schnell bekomm, würde ich mir vll die kaufen...Aber mal gucen was bisdahin aufm Markt ist. Netztteil gucke ich auch mal spontan. Aber brauche das NT ja eh vorher, weil ich glaube nich das das NT ne aktuelle Grafikkarte versorgt...
 
Nein, also das NT ist uf jeden Fall der neuen GraKa vorzutziehen. Was mir acuh gerade auffällt ist, welche Karte hast du eigentlich eine 8400GS (wie in der Sig.) oder eine 8600GS (wie in der Sysvorstellung)?
 
Die ist ja mal wenigstens nicht soooo schlecht, für 40€ (oder so) bekommst du schon ein wirklich gutes Markennetzteil von z. B. Enermax. Als GraKa würde ich dir die von dir schon genannte 4850, eine GTS250 oder wenn es vielleicht bald das Budget zulässt eine GTX260 empfehlen ;)
 
ok, hatte eh schon überlegt etwas mehr geld für die graka anzulegen...
Hatt sons vll noch jemand was zusagen?
 
Schöner PC steffen;)

aber wenn du dir wirklich weihnachten die graka holen möchtest nicht die 4850, weil es bis daher die preise sicher nochmal gesunken sind und es neue rauskommen:p

aber sonst schön gemoddet könnte ein guter gamer-pc werden
 
Ja, habe ja auch geschrieben das ich mir eine neue graka spontan hole, und mich nicht festlegen werde ;-)
 
Doch(!)

Wenn Du nicht bald aufhörst wie ein kleiner ungezogener Junge den eigenen Thread zu pushen, setzt es was ...
Nettiquette uns solch Verhalten passen so ganz und gar nicht zusammen.
 
ja is in arbeit hatte ich mir fürs Wochenende vorgenomm :D
Is bei dem ghäuse etwas schwer, da die kabel kurz und das gehäuse groß´ist :D
 
das Sharkoon Rebel 9 Case Value ist glaube ich n ganz gutes gehäuse auf jedenfall finde ich das es einen super preis hat. ich werds nächste woche bei einen bekannten verbauen.das mit dem a-data 800er ram ist glaube ich n satz mit x.an deiner stelle würde ich mich erstmal richtig informieren bevor der euro rollt und das wort spontan aus deinem "pc wortschatz" verbannen.

deinen tatendrang finde ich gut weiter so

gruss grillmaster

ps

nur n tip vergiss den pc laden um die ecke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?