PS/2 auf AT Adapter für die Tastatur selbst bauen?

New member
Schönen Guten Tag, hab mal ne Frage!
Und zwar möchte ich gern solch einen Adapter selbst bauen, habe ein Kabel mal aufgeschnitten und 4 Kabel entdeckt mit den Farben: Rot, Gelb, Grün und Braun (bei einer anderen sogar weiß!)! Habe mir nun verschiedenste Schaltschemen angeguckt und weiß auch wie der AT und wie der PS/2 gepolt ist, jedoch nicht, welche Farben sie hatten!
Weiß da vielleicht jemand rat, wäre echt Prima. :)
 
Die Farben mehr oder weniger zufällig, je nachdem, welches Kabel der Hersteller grad billig bekommen hat. Da hilft nur, die einzelnen Pins und die dazugehörigen Kabel mit einem Multimeter auszumessen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?