Gts 250

New member
Hallo alle zusammen.

ich habe mir eine GTS250 gekauft und die trieber etc. installiert.
dann hab ich mal GPU-z gestartet und da steht G92. Müsste das kein G200 chip sein ?
die 9800 GTX(X) ist ja eig. eine gts250.
wenn ich aber treiber downloaden will, muss ich unter G200 chip schauen ???
bei 3d MARK 06 steht da:

9800M (GTX)

naja was soll das ?
 
eine GTS250 hat KEINEN G200 chip verbaut. hierbei handelt es sich um eine umbenante 9800GTX+, daher auch der verbaute G92 chip, wie er schon in der 8800GT verbaut ist/war.
daher werden die treiber der G200 chip-reie wohl nicht funktionieren.;)
 
Warum bringt dich das nicht weiter?:hmm:
Das ist natürlich immer toll, wenn jemand so auf solche Antworten reagiert.
Das war doch ne ganz klare Antwort von Urkman zu deinen Fragen...
Du benötigst entweder GTS250 oder 9800GTX+ Treiber...
Die GTS250 ist nämlich KEINE direkte 200er-Karte sondern eine G92.
Treiber findest du doch auf jeder Herstellerseite und sollte auch nicht so schwer sein...
 
ja, der treiber wird zwar unter den anderen 200er grakas gelistet, dass ändert aber nicht daran, dass die GTS250 eine umbenannte 9800GTX+ ist und nicht den G200 sondern den G92a chip verbaut hat.
wenn du nun ausversehen einen GTX285 treiber da auswählen würdest, sollte der nicht mit deiner GTS250 harmonieren. so meinte ich das;)
aber du kannst ja mal versuchen, ob der GTX260/80/85 treiber mit deiner GTS250 funktioniert. wäre zumindest mal interessant ob das geht:confused:
 
Die richtigen 200er Treiber werden bestimmt nicht richtig auf der GTS250 *hust9800GTX+hust* laufen...
Handelt sich ja auch nicht um eine echte GTX200 GPU...
Akzeptier es, oder frag einfach nicht danach, wenn du sowieso anderer Meinung bist oder es nicht annehmen willst.
Es ist eine Karte mit G92a Chip, die Nvidia wieder ins Spiel bringen wollte...
Sie ist quasi nur umbenannt. Ein 200er Chip steckt trotz des Namens noch lange nicht drin!


1. Produkttyp: Geforce
2. Produktserie: Geforce 200 Series
3. Produktfamilie: GTS250
4. Betriebssystem: ?
5. Sprache: deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
ja !
ich habe gerade mal einen treiber von der GTX285 ausprobiert. das geht super. leider erkennt er meine karte trotzdem als 9800M (GTX).
 
ja !
ich habe gerade mal einen treiber von der GTX285 ausprobiert. das geht super. leider erkennt er meine karte trotzdem als 9800M (GTX).


naja, ein GXT2XX treiber macht aus einer GTS250 halt noch lange nicht eine GTX2xx karte.
angezeigt bekommst du halt das, was sich unter dem "deckmäntelchen" GTS250 wirklich verbirkt, eine 9800GTX+:D
aber schon einmal interessant zu wissen, dass aber die treiber bei nvidia recht gleich sind. die vermutung hatte ich schon immer, weil ich früher schon ein und den selben nvidia treiber für drei verschiedene grakas verwenden konnte. das waren damals eine 7900GS, 8800GT und 9600GT wo ein und der selbe treiber funktioniert hat.
bei ATI geht das glaube ich nicht.:confused:
 
Die Nvidiatreiber lassen sich ja auch für alle Reihen ab der 7er-Reihe verwenden.
Deswegen sind die Treiberpakete ja auch im Gegensatz zu den ATI Treibern so groß...
Der neue 182.50 von Nvidia hat 111mb und ein HD4800er Treiber zB hat nur rund 40mb...
Da kann man sich ja vorstellen, dass nicht nur eine Karte von den vielen MBs profitiert...
Ich geh jetze Spargel essen...:)

Edit: Hab eine 1 vergessen...111mb musste es sein. Habs editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo diese Tippfehler machen viel aus ;)

Wenn du bei einer Überweisung das Komma vergisst überweist du 110 euro statt 1,10 ;)

Immer aufpassen jungs :D
 
@homer meinte sicher auch 110MB und nicht 11MB:D
Genau;) Habs jetzt schon editiert...
111mb hat der neue Treiber...
Verwendbar für alle Modelle ab der 7er Reihe.

Jo diese Tippfehler machen viel aus ;)

Wenn du bei einer Überweisung das Komma vergisst überweist du 110 euro statt 1,10 ;)

Immer aufpassen jungs :D
:)Da isses mir zum Glück noch nicht passiert...
Bei sowas schau ich immer zweimal, man weiß ja nie...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?