AMD Phenom II X4 und Zubehör

New member
Hallo zusammen,

wollte mir neue Hardeware zulegen. Habe die beiden Alternativen von AMD im Auge:

AMD Phenom II X4 945:



AMD Phenom II X4 955:



Als mb dachte ich an das ASUS M4A79T Deluxe, 790FX:



Als leisen Kühler habe ich hier eine Empfehlung zum EKL Alpenföhn Groß Clockner gelesen:



Auf der HP von EKL ist das ausgesuchte Board von Asus in der Kompatibilitätsliste nicht enthalten.

Was haltet ihr erstens von der Zusammenstellung.

Ist der Kühler mechanisch auf dem am3 Sockel von dem Asus Board überhaupt verbaubar. Wenn nein, wäre ein Tipp zu einer guten Alternative prima.

Danke
 
ja hallo...

also der 945er wäre im prinzip auch nicht wirklich schlechter als der 955er, ist halt ein paar euros günstiger.
der eine hat halt 3,0Ghz standarttakt mit 15x multi, der andere startet bei 3,2Ghz mit 16x multi und hat durch seine BE version auch den frei wählbaren multi, was ein evtl. OCen vereinfacht.
übertakten kann man aber beide, nur wird es ohne offenen multi etwas komplizierter.
dazu kommt, dass es sich bei den 955er modellen "angeblich" um besser selektierte CPUs handeln sollen, welche sich dann höher takten ließen, dass ist abe so noch nicht bestätigt, den 955er gibts ja auch erst seit kurzen.

bei dem board kannst du getrost zu einer günstigeren variante greifen, es sein den du hast mal vor zwei grakas im CF-verbund laufen zu lassen, dann wäre das board natürlich perfekt.
wenn du kein crossfire machen möchtest, dann tut es auch ein günstigeres board, da unterm strich die verbauten chipsätze fast gleich sind.

von den kühlern her, kannst du jeden kühler der auch für sockel AM2 und AM2+ ist, auch auf einen AM3 board verbauen. diese unterscheiden sich nicht in ihrer sockel halterung der kühler und sind völlig identisch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?