Windows XP Prof. SP2 spinnt vor sich hin

New member
Hi, der PC von meinem Vater hat ein paar kleinere Probleme. Und zwar, sobald der Rechner komplett hochgefahren ist funktioniert er zwar allerdings nur dürftig. Wenn man z.B. auf einen Ordner einmal klickt passiert nichts, das ist ja normal. Aber wenn man das nochmal macht öffnet er sich gleich mit einem Klick. Also ich hoffe ihr versteht was ich meine. Und wenn mann jetzt z.B. ein Auswahlfenster öffnet klappt es sich meist sofort wieder zu. Gelegentlich werden auch Programme einfach so geöffnet. Kann jemand helfen?
Ich habe bereits, einen Stabilitätstest durchgeführt, die Festplatte auf Fehler überprüft, und defragmentiert. (Was manchmal hilft)
 
malwarebytes (bei oder nach installation update nicht vergessen), ms regclean und ccleaner durchlaufen lassen. in der reihenfolge. danach mal nen kompletten virenscan.

wieviel ram hat das system? könnte auch daran liegen, dass windows nur am swappen is.
 
malwarebytes (bei oder nach installation update nicht vergessen), ms regclean und ccleaner durchlaufen lassen. in der reihenfolge. danach mal nen kompletten virenscan.

wieviel ram hat das system? könnte auch daran liegen, dass windows nur am swappen is.
Die genannten Probleme deuten nicht auf malware hin. cccleaner könnte helfen. "swappen" sollte windows eigentlich immer, den großteil des kernels braucht man nämlich nicht und der würde nur den RAM verstopfen...
 
Die genannten Probleme deuten nicht auf malware hin. cccleaner könnte helfen. "swappen" sollte windows eigentlich immer, den großteil des kernels braucht man nämlich nicht und der würde nur den RAM verstopfen...

ich hab schon pferde kurz vor der apotheke kotzen sehen. zum beispiel ein dell system mit p4 northwood und 128mb. da lief xp home drauf und nach dem systemstart waren rund 125 prozesse am laufen. platte: eine ide seagate mit 20gb. der besitzer meinte nur: wieso speicher aufrüsten? läuft doch. :wtf:

nicht dass es in diesem fall ähnlich wäre...sooo heftig werd ichs vermutlich auch (hoffentlich) nie wieder erleben. aber ne langsame platte und wenig ram können sich schnell zum ressourcenfresser entwickeln, wenn windows viel i/o darauf verwendet, den speicher zu "entlasten". dann nämlich "hakeln" auch mal gern die anwendungen, wenn erstmal ausgelagert werden muss eh die zu startende anwendung platz im ram hat.

anyways..malwarescan schadet nicht bei symptomen wie selbststartenden programmen und dauert auch nur 10 minuten inkl. installation. ich irre mich jedoch auch gern und freu mich, wenns kein schädling ist.
 
Ok, hab alles mal ausprobiert, bringt aber leider nichts.
Der Rechner hat übrigens 2x 2,6 GHz und 1MB Cache. Sowie 4GB RAM.
Viren oder ähnliches sind auch nicht drauf.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe es herausgefunden. ;-)
Es lag an der Maus, ich habe nämlich nachher einfach mal meine angeschlossen und es lief alles.Die kaputte hab ich an meinem Rechner ausprobiert und der hatte denn die gleichen Probs. Wahrscheinlich ist die Tastenfeder kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?