Unterschiedlicher Preis gleiche Leistung?

Banned
hi,
war gestern im media markt und mir sind bei den graka´s zwei GTX 260er von PNY aufgefallen, die eine für 180 die andre für 299,90 so dachte mir wow die muss ja krass getaktet sein vor allem wenn special edition drauf steht.
Verkäufer gefragt wo denn der Unterschied sei denn was aussen drauf stand waren se total gleich von den Werten, naja er sich auch Verpackung angeschaut "sin ja beide eigentlich gleich, pack ma se doch mal aus" ja beide auch total identisches aussehn wie halt eben ne 260er is, kein unterschied zu sehen der diesen krassen preisunterschied erklären täten, wisst ihr vielleicht etwas genaueres?



das ist die extreme version für 300 euronen die billigere find ich leider grad net.

also selbst der verkäufer meinte das das für ihn nicht nachvollziehbar sei.

bitte um meinungen.
 
naja, für uns endverbraucher ist das natürlich nicht nachvollziebar, aber für den hersteller schon.
so können, bzw. versuchen die, durch marketingtechische maßnamen, ihr hardware überteuert an den mann/frau zu bringen, um einfach mehr gewinn zu erwirtschafften.
leider gibt es halt immer welche, die auf diese masche reinfallen und sich solche als "spezial-edition" oder wie auch immer, genannten komponnten, kaufen.
das sind dann die, welchen erst nach einiger zeit ein auge aufgeht, wenn sie z.B. in foren wie diesen, testergebnisse finden, wo es keinerlei unterschied zu den "normalpreisigen" komponnten gibt.:hmm:
 
Die Verpackung find ich attraktiv.
Wenn da jetzt zwei HD4890 drin lägen, würde ich sie kaufen :bigok:


Urkman hat recht, alles Marketing ;)
 
also auch für euch nur reines marketing, dacht ich mir is halt au krass stehn beide übereinander und man sieht auch das es eigentlich kann unterschied gibt, die verpackung rechtfertigt ja denn preisunterschied ja wohl kaum. hm sollt wohl mal pny ne mail schicken.
 
Vielleicht hat es auch mit anderen Leistungen zu tun, also längere Garantie oder kostenlose Spiele dazu usw..
 
nein, bei beidem kein extra game und garantie auch gleich. wie gesagt ich stand am schluss mit 3 verkäufern rum die alle wussten net wo da ein unterschied sein soll, ausser das bei der billigern version nur ein hdmi anschluss war anstatt zwei, aber selbst das rechtfertigt nicht einen mehrpreis von 220 euro, denn selbst meine mit ebenfalls zwei anschlüssen hat 150 gekostet, und ich hab auch genau die gleichen leistungsdaten, allerdings von EVGA.

naja ne mail hab ich an pny geschickt mal gugn was die dazu sagen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?