Noob in Prime95

New member
Hi Leute,

ich bräuchte etwas hilfe im Prime95.

Ich möchte meinen Q9550 OC auf 3,8Ghz,mal mit Prime auf den Zahn fühlen.
Ich hab mir das Teil installiert und es läuft gerade.
Nur habe ich nicht so viel Ahnung in Sachen OC und Prime,daß ich nicht genau weiß,was ich da einstellen soll.

Ne zweite Frage hätte ich noch,gibt es für Vista64 eine extra Version des Prime95.
Was für Programme sind noch empfehlenswert für Systemprüfungen?

Danke

Gruß
 
Danke für den Tip.

Habe das Orthos mal laufen lassen,hatte dann ganz vergessen den Rechner auszumachen,somit ist er die ganze Nacht gelaufen^^

Nun ist es so,der Rechner hat sich nach 8h1m21sec aufgehängt,bis dahin ist er ohne Fehlermeldung gelaufen.

Was sagt mir das nun?

Danke

Gruß
 
Das sich dein Rechner aufgehängt hat. :)

Ergo läuft er nicht stabil und du solltest deine Settings checken (niedriger Takten, höhere Spannung, Temps senken, usw).
 
naja, wobei die MINIMALE instabilität i.o. geht.Wir können nicht mal ausschliessen ob es ein fehler des OS oder sonstiges war.
 
Dann wärs angebracht, den Test zu wiederholen.

Diesmal vielleicht etwas kontrollierter. Also zB unnötige Programme, die evtl. Ärger bereiten könnten, beenden und die Temperatur loggen.
 
@Ic3M4ster

Der Absturz wird mit Sicherheit nicht erst nach 8 Stunden auftreten, das kann zwischendurch beim zocken oder sonst was sein.

Instabil ist instabil, ob der nach 1 min abstürzt, oder erst nach 48 Stunden.
 
Gibt es denn kein Programm,das mir sagen kann wo der Haken ist.
Denn so bewandert bin ich nun auch noch nicht,daß ich weiß wo ich ansetzen muß und was ich überhaupt tun soll.


Ich hab den Rechner schon OC gekauft.

Gruß
 
Es gibt kein Programm das so etwas anzeigt - wäre auch zu schön,dann würde es wohl keine OC Foren mehr geben.

Wenn du den schon OC gekauft hast, würde ich mich beschweren und reklamieren.
 
Ok danke,

das hört sich mal gut an.Da kann man ja mal wo ansetzen.

Werde ich installieren und mal testen.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?