Gaming-PC für ca. 340€?

New member
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist, ein leistungsstarken Gaming-PC zu basteln für ca. 330-350 €. Der PC wird grundsätzlich nur für PC-Spiele sowieso Office Arbeiten benutzt. Ich hab kurzzeitig erstmal etwas zusammengestellt und wollt euch fragen, ob es Verbesserungsvorschläge gibt und ob alle Komponenten optimal passen bzw. kompatibel zueinander sind.

Mainboard:
Prozessor:
Ram:
Grafikkarte:
CPU-Kühler: Würde ich mich freuen wenn Ihr mir einen empfehlen könntet (ca. 15 € und sollte den E5200 auf 3,5 Ghz noch relativ kühl halten)
Netzteil: oder
Falls jemand ein anderes NT empfehlen kann - wäre ich sehr dankbar jedoch sollte es sich auch im Bereich um die 50 € aufhalten - vielleicht gibt es ja sogar eins mit Kabelmanagement (habe vergeblich eins gesucht in dieser Preisklasse)
Gehäuse / Platten / Laufwerk sind bereits vorhanden

Das war es bis jetzt - würde mich sehr freuen wenn jemand dieses Komponenten einmal durch checken könnte :) Des Weiteren denke ich, dass dieser PC schon Spieletauglich ist, aufgrund der Tatsache das ich die CPU auf 3,5 Ghz übertakten werde und die Grafikkarte auch noch mal einen ordentlichen Leistungszuwachs bekommen wird (vielleicht sogar 850/1000 :p).
Und ich sag schon mal
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Als CPU-Lüfter kann ich dir die drei empfehlen:







Deine Zusammenstellung sieht so gut aus. Beim Netzteil würde ich das Enermax nehmen. Du kannst aber auch das BeQuiet nehmen. Die schenken sich nichts. Ansonsten kannst du das alles so bestellen.
 
ich würde sagen als leistungsstarkes gaming system ist das nicht ein zu stufen... du wirst nicht viel damit spielen können, außer du betreibst OC auf höchstem niveu.. :S

aber vorweg bevor wir weiter machen^^ was willst du denn so spielen??
 
Vielen Dank an Santa_Maria für deine Vorschläge - ich werd mir einen von denen aussuchen nachdem ich ein paar Erfahrungsberichte gelesen habe :)

Zu Noble:
Natürlich ist die Bezeichnung "leistungsstarker Gaming-PC" relativ ... jedoch empfinde ich, was z. B. P/L angeht, ist dieses System meiner Meinung nach fast unschlagbar. Ich weiß auch nicht ob du schon was von der 4770 gehört hast. Jedoch ist diese gerade vor 3 Tagen auf dem Markt erschienen und kann im Standard Takt mit einer 4850 mithalten. Des Weiteren bietet sie aufgrund des neuen 40 nm Chips noch extreme OC-Möglichkeiten (laut pcgh.de auf 850/1000 Takt) und ich denke das 2 Kerne, die auf 3,5 Ghz getaktet sind sicherlich noch 2 Jahr und länger ausreichen werden.

Zudem besitze ich einen 19-Zoll-Monitor wodurch die Leistung der Grafikkarte total ausreichen wird - auch für aktuelle Games. Außerdem muss man nicht jedes Game auf Detailstufe "super mega high" und sonstigen massigen Kantenglättungen spielen :)


MfG
 
ok seh gerade das die cpu wohl doch gut was an OC her gibt^^
3,5 bis 4 GHz sollten da wohl drin sein (alternate bewertungen)
dann sieht das wieder anders aus :)

joa und zur graka net viel gelesen bisher, soll die 4850 aber auch gut einheizen können :)

also denke doch das es für ein jahr zumindest reichen sollte^^
bei 2 hmm wenn ... der zahn der zeit und so ne^^ 4 kern optimierung etc..
aberwarten :)
 
Die CPU hat meines Wissens nur 1 Kern. Per Hyperthreading wird ein 2ter Kern simuliert. Ein echter DualCore ist es aber nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?