Mein PC ist tot...!

New member
Tag zusammen,

mein PC will überhaupt nicht mehr... Hab mich schon durch diverse Problem (und Problembehandlungs) Threads durchgelesen aber steh jetzt eig noch unwissender da als vorher...

Also mal zu den Zusammenhängen:
Mein Rechner lief bis vor wenigen Tagen immer so wie er sollte, aber vor ca. einer Woche hat er dann den Geist aufgegen. Ich hab ein Spiel gestartet... Als dieses dann geladen war hat der Rechner nicht mehr reagiert (Standbild des Spiels) und auf dem Monitor waren lauter Bunte Streifen (wie wenn man die Grafikkarte zu weit übertaktet (übertaktet ist bei mir aber nichts)). Hab den PC dann per Netzteil ausgeschaltet und dann wieder angeschaltet. Schon wärend des startens waren überall kleine rote Striche auf dem Monitor (noch bevor windows gestartet wird)... Zum hochfahren von Windows kam es gar nicht, schon vorher hat er wieder nichts gemacht... Beim nächsten mal starten ging er zwar schon noch an (Lüfter laufen an) aber der Monitor bleibt schwarz. Ein Beepsignal ist nicht zu hören...
Nun habe ich den Rechner mal aufgeschraubt. Die Grafikkarte war extrem heiß... Der Lüfter der Grafikkarte war ziemlig stark verstaubt... Hab ihn sauber gemacht und wieder eingebaut. Immernoch: PC läuft an, es gibt aber kein Bild...
Dann dachte ich mir vll liegt es am MB... Habe mir ein neues MB bestellt, gestern kam es, gleich eingebaut... Nun reagiert der PC überhaupt nicht mehr... Also er geht überhaupt nicht an.
Habe dann ein Netzteil von dem ich definitiv weiß, daß es geht an meinen PC angeschlossen: Immernoch nichts...
Eine Grafikkarte dazu von der ich auch weiß das sie geht: Immernoch nichts...
RAM Bausteine dazu von denen ich auch weiß, daß sie gehen: Immernoch nichts...

Ja und da steh ich nun und weiß nicht mehr weiter...
Netzteil geht...
MB ist neu...
RAM geht...
Grafikkarte geht...

Hat irgwer ne Ahnung was da los sein könnte? Bin für jeden Tip dankbar... Wenn die CPU irgwie einen weg hätte, könnte er deswegen nicht reagieren? Wenn dem so wäre müsste er dann nicht ohne CPU wenigstens angehen? Tut er nämlich auch nicht...

Bin echt ratlos
autsch.gif
Möchte aber nicht ohne vorher genaueres zu wissen einfach ne neue CPU bestellen... sind ja nicht grad billig die dinger...

greetz
 
hi und willkommen bei PCM...

du wirst ein system ohne eine CPU eingebaut zu haben die auch funktioniert, nicht zum starten bewegen können, auch ins bios nicht.
wenn du wirklich schon alles ausprobiert hast, mobo, graka, speicher und NT außer die CPU, dann solltest du evtl. alles noch einmal mit einer anderen CPU ausprobieren, wenn eine zur hand ist natürlich.
es liegt durchaus im ramen des möglichen, dass sich deine CPU verabschiedet hat, obwohl mir in meiner langen zeit mit computern noch nie eine defekte CPU untergekommen ist, zumindest wenn sie schon einige zeit ihre arbeit vollrichtet hat.
es wäre auch nicht schlecht zu wissen, um welche hardware im einzelnen es sich bei dir handelt.:confused:
 
ich les daraus nur das sie heiß wird und er den lüfter sauber gemacht hat.
Und er hat sich ein neues Mainboard gekauft ^^
 
ich les daraus nur das sie heiß wird und er den lüfter sauber gemacht hat.
Und er hat sich ein neues Mainboard gekauft ^^


ne, er hat ein neues mobo, anderen RAM und eine andere graka getestet, mit dem gleichen resultat. da er aber die gleiche CPU genutzt hat bzw. ohne lol, könnte es an der CPU liegen, deshalb soll er seine mal in einem funktionsfähigen system ausprobieren oder eine funktionsfähige CPU in seinem system.;)
 
Also ich würde dir raten alles nochmal mit deinem alten Mainboard zu versuchen.

Denn ich vermute auch dass die Grafikkarte hinüber ist. Mit dem alten Mainboard hast du aber keine andere Grafikkarte ausprobiert sondern gleich ein anderes mainboard eingebaut, zumindest hast du es so geschrieben.
Und mit diesem neuen Mainboard geht jetz garnichts, das heisst für mich das du beim einbau irgentwas nicht angeschlossen hast oder was falsch gemacht oder dasses einfach nur defekt ist.

Also probier diese ganzen komponeten bitte nochmal mit dem alten Board aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?