Tastatur wird manchmal nicht erkannt

New member
mahlzeit !


wie oben zu lesen , erkennt mein pc die tastatur nicht immer beim ersten anschalten ...
mach ihn dann nochmal aus und wieder an - dann geht es immer


was könnt denn das sein ?


gruss
 
Das könnten USB-Probleme sein. Vielleicht Probleme mit der Stromversorgung über USB, vielleicht auch ein Problem mit der Adressierung. Du könntest versuchen die Tastatur direkt an den Rechner, also ohne Hubs, anzuschließen, einfach mal der Port zu wechseln oder alle USB-Geräte außer der Tastatur zu entfernen.

Sollte es wirklich etwas mit der Stromversorgung sein, so kannst Du vielleicht einen Hub mit eigener Stromzufuhr benutzen.

Du kannst auch mal versuchen im BIOS USB-Legacy-Support an oder auszuschalten. Manchmal hilft es.

PS: Sag' bloß nicht, es ist eine PS/2-Tastatur...
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner USB Tastatur. Da waren die Treiber veraltet. Nachdem ich diese aktualisiert habe, ging die Tastatur ohne Probleme.
 
äähm ...

es ist eine ps 2 tastatur , ca 5monate jung und hat über 30e gekostet .
geile form und geil beleuchtet - war wohl der kaufgrund


aber auch damit musst der ziemlich neue pc doch klarkommen , oder was iss hier los ?




gruss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?