2 Partitionen zusammenführen

New member
Ein Hallo an alle,

ich hab von einem Kollegen eine ext.Festplatte (Maxtor OneTouch, 300GB) geschenkt bekommen, die in 2 Partitionen (146 GB & 132 GB) aufgeteilt ist.
Da meine mp3 Sammlung mittlerweile auf über 200 GB angewachsen ist und ich sie ein 2.mal (erste Sicherung ist auf auf einer weiteren ext. FP) sichern will, möchte ich diese 2 Partitionen wieder zu einer zusammenführen.
Da mein Kollege mir dabei nicht behilflich sein kann, meine Frage an Euch: ist das möglich und wenn ja, wie?

Besten Dank für Eure Unterstützung.

LG aus Zürich alexis100
 
ext platte anschließen.
-> Systemsteuerung
-> Verwaltung
-> Computerverwaltung
-> Datenspeicher
-> Datenträgerverwaltung
-> ext. Platte suchen
-> Partitionen löschen
-> neue Partition erstellen
-> Formatieren
 
Hallo @Heimdall,

ich hab's nach Deiner Anleitung gemacht, hat super funktioniert!
Vielen, vielen Dank für Deine Unterstützung.

LG alexis100
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?