Brauche eure Kaufberatung

New member
diese links bitte prüfen und mir sagen was das beste angebot ist :)










































so das wars eins von dene werde ich mir holen aber ich will wissen welches das bessere ist ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


danke und gruss Ken
 
auch wenn ich mir nur die ersten drei angeschaut habe, halten tu ich absolut nichts von allem.
wer meint, er müße bei ebay seine hardware kaufen, soll das machen.
die sachen sind entweder veraltert, überteuert oder beides zusammen.
für das geld bekommt man eindeutig die bessere hardware in jedem shop.
wenn du ein aufrüstbundel suchst, sprich CPU, board und RAM, dann wäre es nicht schlecht, mal zu wissen, A- was du damit machen möchtest, B- was für hardware hast du bereits (festplatte/n, laufwerke, NT usw.) und C- wie groß ist dein budget?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schau sie dir weiter an es sind noch geile board drin mit p43 und p45


sie sind trotdem zu teuer, dass bekommst du in einem shop günstiger. hier mal ein beispiel.
ebay:

preis- 362€ inc. versand und zum speicher keine weiteren angaben, ergo ist das billiger noname speicher
hier eine shop zusammenstellung der gleichen komponneten plus markenspeicher,
E8400 Box 140€
MSI P45 Neo3 Fr 88€
4GB OCZ Gold preis 53€
zusammen- 288€ inc. versand
macht einen unterschied von satten 74€. dafür bekommt man schon eine ordentliche graka wie die HD4830 oder so.
bei den anderen links von ebay ist das auch nict anderst. da kommt noch dazu, dass die komponneten noch veraltert sind.
ich sagte doch, wer bei ebay hardware kauft ist selber schuld:hmm:
 
die sachen sind entweder veraltert, überteuert oder beides zusammen.
Das ist aber sehr allgemein und mit so einem Satz tust du so einigen auch aus unserem Forum völlig unrecht!
Abgesehen davon haben viele der hochgelobten Händler einen ebayshop, natürlich unter anderem Namen.
preis- 362€ inc. versand und zum speicher keine weiteren angaben, ergo ist das billiger noname speicher
Was ist denn für dich NoName?
Nur weil der Hersteller nicht geläufig ist, bedeutet das nicht das man Müll bekommt.
Im Link steht auch etwas von Kingston und den würde ich selbst als Value einem Hersteller wie OCZ vorziehen.

Insgesamt würde ich aber bei Neuanschaffung auch erst mal über geizhals o.ä. suchen...
 
@Hummer13

nimm mal den ersten link. ein Q6700 und ein P31 board, wenn das nicht veraltert ist, dann weis ich auch nicht. oder der von mir rausgepickte link mit dem E8400 mit dem MSI board und dem kingsten RAM.
nur bei einem shop nachgeschaut, ohne noch bei anderen zu vergleichen und schon 74€ ersparniss. wenn bei dir 74€ kein argument ist, dann weiß ich auch nicht.
ok, auf den RAM bin ich gar nicht näher eingegangen und der kingsten ist mit sicherheit nicht schlecht, aber ob es sich nun um 800er oder 1066er handelt steht da auch nicht, kann ja sein das es auch nur 667er ist, und um welchen kingsten ebenfalls nicht. ob kingsten nun besser ist als OCZ ist auch ansichtssache.
ich kann mich nun einmal nicht für solche ebay angebote begeistern, warum auch? wie ich eingangs schon gesagt habe, entweder veraltert und/oder überteuert.
aber letztens ist das jeden seine sache was er macht und wenn einer unbeding so ein bundel bei ebay kaufen möchte, soll er das auch machen, nur werde ich da definitiv keine empfehlung für abgeben.:hmm:
 
nur werde ich da definitiv keine empfehlung für abgeben.:hmm:
Musst du auch nicht, nur wenn du einen ebay Link postest (auf den ich mich eindeutig bezog) in dem klar Kingston DDR 800 steht und anschließend:
zum speicher keine weiteren angaben, ergo ist das billiger noname speicher
schreibst, ja dann wirft das doch wohl die ein oder andere Frage auf.
Ich bin seit Jahren bei ebay aktiv und hatte bisher eine einzige schlechte Erfahrung, da hatte ich mit Shops ala Hardwareversand bei rund 10 Bestellungen schon 3 negative und ich order schon ein ganzes Weilchen.
ob kingsten nun besser ist als OCZ ist auch ansichtssache
Nö, Kingston ist einer der erfolgreichsten Speicherhersteller mit extrem hoher Kompatibilität, da steckt jede Menge Tradition und Fachwissen dahinter.
OCZ macht doch mittlerweile recht häufig negativ auf sich aufmerksam und wenn dir das entgangen ist, ja dann weiß ich auch nicht...
 
meine güte. du scheinst mich überhaubt nicht zu verstehen, oder willst es nicht. häng dich doch bitte nicht an den speicher auf, kann statt dem OCZ auch anderen auswählen, und als shop muß ich ebenfalls nicht hardwareversand auswählen, gibt auch eine ganze mege anderer guter und günstiger shops.
fakt bleibt trotdem, dass die hardware in den links teilweise veraltert ist, oder überteuert ist. bei einigen sogar alles beide.
da bekomme ich selbst im laden bei mir um die ecke die sachen günstiger und habe die zudem direkt zur hand, wenn es um garantie usw. geht.
es geht hier auch nicht um die frage, ist ebay gut oder schlecht?!
hier ist nicht die qualität von ebay gefragt, sondern welche dieser bundels er auswählen soll.
 
z.B. dieses Angebot ist gar nicht so schlecht, für ebay Verhältnisse sogar recht gut
Trotzdem bekommst du exakt die Teil bei HWV &Co billiger und du bekommst sie auch zu 100% und neu sind sie da auch sicher.
Neben den (zu99%) höheren Preisen ist ebay noch viel unsicherer und einige sind dabei die dich nur über den Tisch ziehen wollen.

Sag mal bitte ein Budget und die restlich Hardware, dann bekommst du hier ganz schnell ein Top-System bei einem sicheren und billigerer Händler zusammengestellt :)
 
meine güte. du scheinst mich überhaubt nicht zu verstehen, oder willst es nicht.
Ganz klare Kiste, wenn du hier Mist schreibst wirst du auch korrigiert und wenn du den von dir geschrieben Mist selbst nicht erkennst, wirst du eben weiterhin korrigiert, ob dir das nun passt oder nicht ist völlig zweitrangig!
Ist ja nicht so schwer einen eigens genannten Link vorher mal aufmerksam zu lesen.
So und nun etwas gewissenhafter zurück zum Thema!
Sag mal bitte ein Budget und die restlich Hardware, dann bekommst du hier ganz schnell ein Top-System bei einem sicheren und billigerer Händler zusammengestellt :)
Genau, warten wir nun mal auf Antwort um gezielter und neutraler beraten zu können...
 
so leute ich habe genau 350€ zu verfügung :) ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen

und nicht streiten bitte das gehört sich hier nicht wir sind alles freunde :)

und danke an euch das ihr mir helfen wollt ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


noch was ich sollte ne gute grafikkarte haben zum zocken aber zocke nicht so dermassige HARDCORE spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute ich habe genau 350€ zu verfügung :) ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen

und nicht streiten bitte das gehört sich hier nicht wir sind alles freunde :)

und danke an euch das ihr mir helfen wollt ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


noch was ich sollte ne gute grafikkarte haben zum zocken aber zocke nicht so dermassige HARDCORE spiele


was nun? soll in den 350€ noch eine graka mit rein oder sind die praktisch nur für CPU, mobo und RAM.
macht einen sehr großen unterschied, ob bei den 350€ noch eine graka mit rein soll oder nicht?
 


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


noch was ich sollte ne gute grafikkarte haben zum zocken aber zocke nicht so dermassige HARDCORE spiele

"Was sind dermassige HARDCORE spiele" ?

ich nehme an, da du lauter bundels vorhin gepostet hast, dass auch nur
RAM
Mobo
und CPU gesucht werden ?
oder muss noch eine GPU dazu ?

RAM:50€ ( )
CPU:120€ ( )
Mobo:70€ ( )

Da hast du schonmal ein sehr quallitatives Aufrüstkit !
und 110€ bleiben noch für eine Grafikkarte wie eine eine

falls die grafikkarte ein extra budget bekommt, kann man auf einen Phenom II X4 und ein GA-MA790X-UD4 umsteigen.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich sage so 350€ für Mobo und das ganze zeig

und die Graka extra 150€

ich spiele so spiele wie fifa,Fifa manager,diablo 2 und bald 3 und die neuen Rollenspiele so halt :)
 
Wenn deine Ansprüche nicht übelst hoch sind, ist Koh`s Vorschlag doch echt nicht übel.
Vielleicht benötigst du ja auch noch ein gutes und zuverlässiges Netzteil der 60-70 EUR Klasse?
 
Ok, dann wird es vermutlich so aussehen:

Motherboard: 100€

CPU: 190€

Ram: 55€

Der Rest bleibt für eine Grafikkarte wo dann zwei zur Auswahl stehen würden:

vs (altes Thema...:/ Beide Karten sind absulut ebenwertig)
 
Empfehle dir dennoch die GTX260.
Auch wenn die ATI gleich stark ist. Es ist einfach Fakt, das Nvidia ausgereifter ist. Bessere kompatibilität und bessere Treiber.
Schau das du eine mit 216 aluS bekommst ;)

Ansonsten kann man nicht viel verbessern. KOH"s AMD System ist sehr gut zusammengestellt.
 
alles klar wenn keiner mehr ein tipp gibt dann soll es Koh´s zusammengestellter AMD SYSTEM SEIN :)

ich danke euch leute für eure tipps :)
 
Empfehle dir dennoch die GTX260.
Auch wenn die ATI gleich stark ist. Es ist einfach Fakt, das Nvidia ausgereifter ist. Bessere kompatibilität und bessere Treiber.
Schau das du eine mit 216 aluS bekommst ;)

Ansonsten kann man nicht viel verbessern. KOH"s AMD System ist sehr gut zusammengestellt.

Wie macht man denn bitte bessere Treiber aus ?
Ich denke, man kann es nicht verallgemeinern, es gibt sicher ein paar Fragen hier im Forum bzg. von ATi-Treibern, allerdings alle "Erfahrenen" User haben überhaupt keine Probleme gehabt.

Und das mit der Kompatiblelität...Nvidia ist ein kleines bisschen bevorzugt durch die Zusammenarbeit mit den Spieleschmieden. Ansonsten würde ich auch hier ein Unentschieden sehen.
 
ATI Treiber sind in letzter Zeit nicht das Wahre. Gerade für neue Karten, bei Ersttreibern. Das ist einfach so. Hier ist Nvidia noch klar im Vorteil.
 
Empfehle dir dennoch die GTX260.
Auch wenn die ATI gleich stark ist. Es ist einfach Fakt, das Nvidia ausgereifter ist. Bessere kompatibilität und bessere Treiber.
Dem ist leider wirklich so, auch wenn der ein oder andere das nicht wahr haben will.

Die 260er ist wirklich eine feine Karte, auch wenn sie mir in dem speziellen Fall hier schon fast als zuviel des guten erscheint...
 
Ich versteh einfach nicht was alle an den ATI Treibern so schlecht finden und an den Nvidia so gut.

Hab ja selber eine HD4870, hatte einmal ein Problem, das war bei FarCry 2 doch mit neuen Treiber den es bereits gab ging alles super. Selbst GTA 4 macht keine Probleme.

In meinen Notebook ist eine 9600GT hier hat ich schon mehrere Probleme, mal angefangen das Nvidia erst seit kurzem selbst die Treiber für die mobilen Grafikkarten anbietet, was ja sowiso schon eine Frechheit ist, aber das beste ist ja das auf der Homepage einfach mal so Beta Treiber angeboten werden und man teils viel länger braucht um an einen nicht Beta Treiber kommt... Nunja hat aber nichts mit dem Treiber an sich zu tun. HDMI kann man total vergessen, das funktioniert nach belieben, manchmal gehts, meistens aber nicht. Und das nun seit längerer Zeit es gibt keinen neuen Treiber von denen mit dem das funktioniert, einzige möglichkeit wäre ein Älterer, aber das merkt man dann auch beim zocken. Teils konnte ich die Treiber auch einfach nicht installieren obwohl es der richtige wahr.

Also aus meinser Sicht sind die Nvidia Treiber kein Stück besser, ok allgemein mag es sein das Nvidia bessere Treiber liefert aber von "klar" kann hier nicht die Rede sein. ;)
 
Wir bewegen uns nun zwar derbe OT, aber vielleicht ist es nicht verkehrt mal ein wenig genaueres zu schildern.
Ich versteh einfach nicht was alle an den ATI Treibern so schlecht finden und an den Nvidia so gut.
Aber da es so viele eben so erleben wird auch etwas wahres dran sein.
Ich will mich gar nicht auf andere beziehen, aber jemand wie ich der häufig seine Hardware wechselt macht ja schon im privaten Bereich so seine Erfahrungen, nur mal ein wenig zurück gedacht:
1950 Pro, super Karte, stabile Treiber;
8800 GTS 320MB, für meine damaligen Gewohnheiten völlig ok, nicht der große Wurf, aber stabil;
8800 GT, nun als 9800 GT ja immer noch zu Recht verkaufsstark, null Probleme;
2x 3870, instabil, unverständliche Ruckler und Abstürze;
8800 GTS 512 MB, klasse Karte, nie auch nur einen Absturz;
4850, allein die Treiberinstallation musste ich im abgesicherten Modus umsetzen, z.B. massig Fallout 3 Probleme, Abstürze
und nun
GTS 250, wieder völlig stabil und ohne Theater, einfach herrlich.
Dies sind ja nur Karten die ich zumindest mal "etwas" länger im Einsatz haben und sie spiegeln genau das wieder was ich auch z.B. bei csv so erfahre.
Natürlich kann man nun sagen das es ja nicht am Treiber liegen muss, aber dann wäre ja die Hardware schuld, was ja noch schlimmer wäre.
Es geht ja auch nicht um die große Masse, aber doch schon um erstaunlich viele Problemkinder und man muss bedenken das nur ein geringer Teil der Käufer in der Forenwelt aktiv ist.

Das Nvidia die Mobilen als Beta Treiber bezeichnet erscheint mir sehr durchdacht, da eben manch ein Book nur mit den hauseigenen/überarbeiteten Treibern klar kommt.
Auch muss die Vielfalt der mobilen Grafiklösungen von Nvidia bedacht werden und wenn der Notebookhersteller nicht zu sehr pennt gibt es ja auch Nachschub, zumindest wenn dies wirklich sinn macht.

Klappen kann aber sicher alles und die Kaufentscheidung kann man eh keinem abnehmen...
 
Die X1950pro die ich bis vor kuzem hatte leif auch einwandfrei, nun habe ich eine hd4870 und es geht ebenso gut. Auch GTA IV super performance, kein Schattenprobleme etc.
Aber GTX260 und HD4870 sind wirklich wenn man alle Vor- und Nachteile abwiegt 100% vergleichber
Bei Notebooksbilliger.de gibts grade die Palit HD4870 Soniv Dual Edition für 140€, da geht meine Empfehlung drin, habe sie gestern bei mir eingebaut :)
Ist super leise und hat ein Dual Bios. Das "Turbo-Bios" ist in Auslieferungszustand eig quatsch, ist nur minimal übertzaktet, aber wenn du mal per Hand übertakten willst, kannste ganz schnell fürn normalen Betreib und fürs Hardcorezocken schnell umschalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?