1400€ pc

New member
Hallo.
Endlich habe ich etwa 1400€ für einen neuen Pc zusammen und möchte dies gern auch ausgeben.

Was ich benötige:

Cpu
Grafikkarte
Hdd
Mainboard
Gehäuse
Dvd Laufwerk
Bs
Arbeitsspeicher
Cpu Lüfter
Nt

Da ich nicht wirklich Ahnung hab hätte ich jetzt leider kein Vorschlag.

Vllt.
ein I7 ??
Gtx 295??
Vista??

aber dann hört mein wissen leider auf.

Bräuchte den Pc zum spielen auf einen 24" Monitor.

Würde gern in den nächsten Tagen gleich bestellen.
Oder sollte ich lieber noch 1-2 Wochen warten da was neues raus kommt??

Hab ich irgendwas vergessen ??
Naja schonmal danke um eure Bemühung.
 
Bitteschön:

Intel:



















1.330,44€


--------------------------------------------------------------------

AMD:
















1413,81€


Der Intel PC ist dank 2 HD4890 rasend schnell, die CPU ein guter Allrounder.
Der X4 955 im AMD PC ist dem Core i7 in Spielen überlegen, in
anderen Anwendung meist ne Ecke langsamer. Dafür gibts im AMD-PC
brachiale CrossfireX Power mit drei(!) HD4890 Karten und
8GB statt 6GB RAM.
 
Ich würde ein größeres Gehäuse vorschlagen, da es im Coolermaster Elite mit zwei bzw. drei Grafikkarten sehr eng wird.

Das hier ist echt gut und hat dann auch noch entsprechende Gehäuselüfter drinnen:
 
Beim i7 System tut es auch 1333er Ram, da hier keine Leistungsunterschiede zum 1600er bestehen, gerade im Triple Channel Modus nicht.
Hier lieber darauf achten, dass der Speicher maximal 1,65 Volt braucht, besser 1,5 Volt.
*
3 Grafikkarten halte ich für nicht sinnvoll, da 2 meistens nicht einmal den vollen Effekt bringen. Beim i7 wäre eventuell auch ein SLI System vorstellbar (2 GTX275 beispielsweise).
*
In Spielen dürften sich die beiden Prozessoren nicht viel geben, 5% liegt da der AMD 955 vorm i7 920 laut Computerbase. Je mehr die Spiele multithreaded sind, desto größer der Vorteil vom i7, siehe GTA 4.
 
gut als Gehäuse hab ich mir mal das rausgesucht.


Dein Amd Sys sieht ja schon super aus aber das NT stört mich schon etwas..

3 mal Hd 4890 = 570 W ( 3X 190 )
Amd x4 455 = 125W beim Übertakten etwas mehr.

ich glaub da kommen wir nicht ganz hin mit 700W^^ oder??

Naja aber 3 Grafikkarten.... ich wohne zwar noch Zuhause aber wie soll die Stromrechnung aussehen.

Die 2 Hd 4890 mit dem i7 sieht schon super aus. Und wenn ich dann noch höre das er mehr Power beim auspacken von rar Daten, Video schneiden usw. hat was ich auch sehr oft tue kommt das natürlich mir zum Vorteil.

Ich höre öfters mal das 2 Grafikkarten Ruckler geben beim spielen und da das Spieln nicht mehr zu spielen ist stimmt das??

Windows müsste aber überall noch mit rein. Also Vista 64 bit oder so könntet ihr mir eins Vorschlagen?

Danke
 
Jup, Gehäuse sollte man tauschen, stimmt.

3 HD4890 fressen natürlich horrend Strom,
das NT sollte trotzdem reichen denn eine 4890
vebraucht keine 190 Watt.

2 HD 4890 haben genauso Power ohne Ende,
es war eben dazu gedacht zu zeigen was möglich ist ;)

Mit zwei 4890 kannst du beim AMD-Sys eben nochmal
die 230€ abziehen, musst du wissen, ob dir die recht geringe
Mehrleistung des i7 den Aufpreis dann wert ist.

Mikroruckler wedern meiner Meinung nach vollkommen überbewertet.

Windows nimmste am besten Vista Home Premium in der SB-Version (64Bit)
 
Wenn es in Richtung CPU limitierung geht ist der i7 auch bei Games dem X4 955 überlegen und das ist bei so einer Grafikpower sicher der Fall. ;)

Beim AMD System bringt die dritte HD4890 nichts, man wird eher Leistung verlieren, da diese nur noch mit 8 Lanes angebunden ist...

Nachdem du auch Videoschneiden gesagt hast würde ich den Aufpreis zum i7 in Kauf nehmen, da er vorallem hier einfach das Beste ist.

Aber falsch machst du mit keinem der beiden System was, beim AMD-System halt nur die dritte Grafikkarte weg lassen und beim Intel-System muss es nicht so ein teures Board sein, da reicht das MSI X58 Pro auf völlig aus.
 
gut danke. Wenn bis morgen Mittag nichts ändern wird werde ich gleich bestellen:rulez::rulez:

Also alles so wie beim MaximumGame nur Board : MSI X58 Pro
und Vista Home Premium in der SB-Version (64Bit)
und meinem Gehäuse

Danke für die super schnellen Antworten

Ihr seid einfach super
 
Ich bins nochmal.

Wie würde es mit einer Wasserkühlung aussehen??

Würde dafür etwa 200€ noch haben.

Ist da was drin ??
Kann damit dann auch die Grakas neben der Cpu gekühlt werden da sie ja ziemlich laut sein sollen wegen dem Lüfter?
 
Für 200 Euro würde ich mir keine Wasserkühlung zulegen, belass es lieber bei guten, leistungsstarken und leisen Lüftern ;)
 
ok danke ich möchte mir ja kein Schrott kaufen;)

Wie viel bräuchte ich etwa für eine anständige Wasserkühlung??
 
Ich bin zwar nicht wirklich so der Spezialist für diesen Bereich, aber ich denke 400 müsstest du für eine gute mind. ausgeben (wenn ich mich irre verbesert mich!). Belass es doch einfach bei einer guten Silent-Luftkühlung ;)
 
Kommt immer drauf an was du alles kühlen willst und wie viel Abwärme diese erzeugen. Selbst nur für CPU und Grafikkarte kommt man nicht unter 300€ weg, zummindest nicht bei so starken, eher musst du aber mit mehr rechnen.

Wenn du einen genauen Preis willst dann fragst du lieber im Unterforum "Wasserkühlung" nach. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?