Media Center - Keine Sender

New member
Habe nun Hier ne Kiste von Aldi rum stehen, alles standart, hab den eben mal Formatiert und Windows Media Center drauf gemacht, alle Treiber sind restlos installiert, im Gerätemanager sind auch keine Fragezeichen mehr..... soweit so gut, trotzdem findet der keine Sender im Media Center.

Ist über Kabel angeschlossen, ich frag mich zwar, wieso der im Programm immer irgendwas sagt vonwegen DVB-T oder DVB-S, aber iwie muss er doch die Sender über Kabel finden?!

Hoffe ihr habt Rat.


Gruß
Richy
 
Also wenn der DVB-T und DVB-S als Empfangsweg hat, kann er mit Signalen aus dem Kabel leider so gar nichts anfangen.

Eine terrestrische Antenne oder auch eine ausgerichtete Satellitenschüssel sollten aber Signale, die die Tuner auf der TV-Karte auch verarbeiten können, liefern.
 
Wir haben hier ganz normalen Kabelanschluss aus der Telefon-buxe ausm Keller, weiß nicht wie man sowas nennt, halt von der ferne her haben wir TV-Kabel, keine Satelitten-Schüssel oder irgendwelche Antennen aufm Dach... kenn mich da nicht so richtig aus.... aber sollte doch trotzdem irgendwie gehen?

Das Programm (Media Center) kommt mir immer mit DVB-T an....


Gruß
Richy
 
Ja eben das ist Dein Problem.
Die Tuner auf der Karte können mit DVB-C oder analogen Kabelsignalen nichts anfangen.

Das das Mediacenter immer irgend etwas von DVB-T faselt liegt daran, daß die Karte Singnal dieser Art haben will.
 
Das MediaCenter ansich kann zwar auch DVB-C nutzen, allerdings müsste deine TV Karte dafür einen Hardware Mpeg2 encoder haben.
Das gleiche Problem habe ich mit meinem HTPC nämlich auch, die Terratec Karte hat so ein Encoder nämlich nicht.

Du kannstes auch mit der testversion des MainConcept software Mpeg2 encoders versuchen.
Bei mir s dann immerhin Kabelanschluss auswählbar.... Sender findet er auch, aber sobald ich mir einen Sender ansehen möchte stürzt das MC ab.


Googel mal nach MainConcept mpeg2 encoder......
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?