Gutes Mauspad?

New member
Hey,

wusste jetzt nich wohin mit dem Thema also dachte ich mir ich poste es mal hier hin. Wenns der falschen bereich sein sollte denn entschuldige ich mich natürlich und bitte um ne Verschiebung in den richtigen Bereich.

So ja wollte mal fragen welches der folgenden Mauspads am besten is:

Everglide Titan Monstermat
Rantopad P4
Razer Mantis(gibt zwar 2 aber ich fass die ma zusammen)
Razer Pro Solution
Razer Exactamat
(Razer Destructor nich unbedingt, weils mir n bissi zu teuer is)

Wenn es eins gibt was viel besser als die alle sind könnt ihr mir des natürlich gerne vorschlagen.^^

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

LG
Isabangura42
 
Dein Thread hätte eher in den Peripherie-Bereich gepasst...;)

Also ich kann dir nur wärmstens die Mousepads von Razer empfehlen.
Ich besitze gleich zweimal das Razer Goliathus; einmal in der Speed- und in der Control Edition.
Beide sind 100%ig zu empfehlen...
Auf dem Speed spürst du quasi gar keinen Widerstand, sodass deine Mouse nur so drüberfliegen wird...
Auf dem Control hast du durch die große Wabenstruktur schon etwas mehr "Widerstand"....
Beide haben eine super Qualität, sehr schwer und verrutschen nicht(Mikrogumminoppenstruktur auf der Rückseite...)
Ich nutze eine G9 von Logitech und die läuft auf beiden Pads astrein...ich empfehle aber mit 5% Vorsprung die Speed Edition vor der Control Edition, da meine G9 bei meinen Games keinerlei Widerstand haben darf.

Gut wäre es auch noch, wenn du uns deine Mouse nennen würdest;)
 
Eigentlich ist die Frage hier auch überflüssig...
Jeder wird dir ein anderes Mousepad empfehlen und eigentlich hast du dir doch bestimmt eh schon ein Mousepad rausgepickt oder?;)
Welches ist denn dein Favorit?
Nimm einfach das, das dir am besten gefällt und was zu deinem Gamestil passt(Control,Speed,etc.) .
Ansonsten kannst du hier noch Jahre weiterfragen und es würde nie aufhören. Du kämst zu keinem Ergebnis und würdest ohne Mousepad daheim sitzen...
Entscheide dich für ein Mousepad, mit den dir am besten naheliegenden Eigenschaften und dann bestell es dir...;)
Aber das Everglide und Mousepads aus festem Kunststoff...würde ich dir nicht empfehlen...
Machen zuviel Lärm durch elendes Gekratze und die besten Gleiteigenschaften haben sie beiweitem auch fast immer nicht...
 
Naja eig hatte ich mir am Anfang n ganz anderes ausgesucht, und zwar des Kryptec X-Board V2 aber iwie scheint des leider vom Markt genommen worden zu sein.

Hab n bissi aussortiert, muss mich jetzt nur noch zwischen dem Razer Pro Solution, Exactmat und Goliathus entscheiden.

Aber eig wollt ich hier auch vllt paar Testberichte hören aber iwie sind wir 2 hier ja die einzigen die hier schreiben.^^

Wahrscheinlich kommt die Frage jetzt n bissi noobig aber is eins von den 3 eig aus festen Kunststoff? Ich als Mauspad Noob erkenn sowas net.^^
 
Pro Solution - Hartplastik
Exactmat - Hartplastik
Goliathus - spezielles schweres Fasergewebe

Ohne mich mal zu weit aus dem Fenster zu lehnen, behaupte ich mal, dass das Goliathus das beste Mousepad von allen genannten ist. Das spezielle Gewebe hat die eindeutig besten Gleiteigenschaften(mein Bro hat ein Exactmat...bin net so begeistert) und es verrutscht wirklich KEIN bisschen und (Kratz)geräusche entstehn auf dem Goliathus so gut wie gar nicht...
 
Und wie siehts mim Abrieb bei dem Exactmat und Goliathus aus? Hab gelesen dass bei Exactmat schon nach wenigen Monaten die Oberfläche schon ziemlich abgerieben sein soll.
 
Naja geht so...ich kann eigentlich keinen direkten Abrieb beim Exactmat feststellen. Obwohl mein Bruder das Pad schon seid einigen Jahren hat.
Das Goliathus hat dank seiner Struktur eigentlich gar keinen Abrieb, und die Struktur ist je nachdem welches Modell du wählst echt super. Entweder sauglatt in der SpeedVersion und mit keinerlei Geräuschentwicklung, oder zB in der auch schon von mir genannten ControlVersion mit einer gröberen Gewebestruktur mit etwas Widerstand und einer minimalsten Geräuschentwicklung.
Ein Hartplastikpad ist da deutlich lauter, also mich würde das extrem stören.
Außerdem finde ich, dass das Exactmat zB viel zu hoch ist, zu klein und manchmal wenn man mit der Mouse am Rand ist(wegen der Größe..), kann es schonmal sein, dass das Pad leicht kippt.
Also das Teil wäre echt nix für mich.
Es kratzt, ist viel zu rau, Mouse gleitet nicht gut darauf, sehr klein, und kippt manchmal ein wenig...
Das Goliathis hingegen ist genau das Gegenteil: kratzt nicht--> nicht rau, Mouse gleitet extrem gut, super Größe(3 Größen wählbar!), kippt nicht und verrutscht somit auch NIE!(den Mikrogumminoppen sei dank!)
 
Zum Abrieb vom Exactmat kann ich nichts sagen.

Lass am Besten die Finger von Hartplastik-Mauspads.
Die Kratzgeräusche, beim verschieben der Maus, sind doch sehr nervtötend.
Bevor du dir ein teures Hartplastik-Pad kaufst, nehm lieber .:)

Ich selbst hab das Razer Goliathus Control Omega. Kann ich nur empfehlen und ist auch preisgünstig. Das Pad benutze ich seit ca. nem Jahr und kann keinen Abrieb feststellen.:bigok:
Ob Alpha oder Omega muss jeder selber wissen.;)
 
Genau mein Favorit für dich;)
Wie ich ja schon sagte, besitze ich auch diese beiden Pads von Razer: Das Speed und das Control...
Das Speed habe ich in der Größe Omega und das Control habe ich in der Standartgröße...
Wobei das Omega eigentlich immer mit normalen Standartgrößen vergleichbar ist und das "Standart" mit den etwas größeren Pads...
Also Omega(Space Efficient): 270x215x4 (mm)
Standart: 355x254x4 (mm)
Oversized: 444x355x4,3 (mm)

Also das Omega habe ich beim SpeedEdition und das Standart habe ich beim ControlEdition!
 
Naja mir hat eig auch der Abrieg sorgen gemacht, aber wenn des Goliathus so eine Gewebestruktur und kein Hartplastik is wird der Abrieb darauf ja fast gleich null sein.

Und beim Alpha und Omega sind nur die Größen verschieden, oder?

und nochma @homer: is zwischen dem Speed und dem Control Modell eig ein großer Unterschied spürbar?
 
Ja also Alpha,Omega usw. sind halt die Größen.
Speed, Control etc. sind die verschiedenen Varianten.

Ich würde dir zum Speed in der "Standart"-Größe raten...ist die perfekte Größe in 355x254x4, sodass du sogut wie nie vom Pad runterkommst, also nie Platzprobleme haben musst...auch in hecktischen Situationen sehr gut...
Ja lso vom dir angefragten Unterschied zwischen den beiden...
Wenn man vorher das Speed nimmt und danach mal das Control ausprobiert ist da schon ein großer Unterschied...
Das Speed hat ein ultrafeines Gewebe mit keinerlei Löcher usw...also einfach nur SPEED!!!
Das Control hat ein "groß"poriges Gewebe mit kleinen Löchern. Durch die Löcher hat man dann halt mehr Widerstand/Kontrolle und es ist gut für Games wie C&C,Rollenspiele,etc...also Games wo man nicht so schnell aggieren muss...
Speed ist besser für Egoshooter geeignet...
 
Ich habe das ExactMat (+ExactRest = Hauptkaufgrund :-D ) und bin damit zufrieden.

Es ist übrigens , sondern Aluminium. Und Abrieb hab ich 0 (auch etwa 2 Jahre in Benutzung). Lediglich das Logo beim ExactRest ist etwas abgerieben. Liegt ja auch ständig die Hand drauf...

Der Unterschied zwischen "Speed" und "Control" ist jetzt nicht weltbewegend. Die Speed-Seite ist halt glatter - die Maus (derzeit Roccat Kone) rutscht aber auf beiden etwa gleicht. Auf der Control-Seite habe ich das Gefühl, dass man besser auf kleinem Raum "navigieren" kann.

Fazit: Ob du damit zurecht kommst, musst du probieren. Aber das Teil ist stabil und hält (vermutlich fast) ewig...
 
Also ihr macht mir die Entscheidung nich gerade leichter.^^

Des Exactmat würde ich mir eig auch nur mit dem Exactrest holen aber für den Preis könnt ich mir auch des Razer Destructor holen.

Und für meine Games brauch ich eig mehr Präzision anstatt Speed...also wat wär da geeigneter??^^
 
Ja also das Control hat etwas mehr Widerstand...
Und wenn man die Maus mal mit der Hand da´rauf liegen lässt, dann bewegt sich der Mauszeiger kein bisschen.
Beim Speed ist das etwas anders...wenn man da mal die Maus versucht still zu halten, dann bewegt sich der Mauszeiger immernoch minimalst...
Also ich persönlich würde das Kratzen eines Hartplasti/Alu- Pads ja hassen...
Vorallem bei etwas leiseren Games..wo es nicht so abgeht.
 
Hmm ja jetzt weiß ich trotzdem nich was ich mir holen soll.^^

Wie siehts denn mit Verschmutzung des Goliathus aus? Also vom Control weil des hat ja bissi größere Poren.
 
Also verschmutzen tuts net doll...eigentlich gar nicht...
Und wenn du da mal was raufkrümelst oder n paar Fusel oder so drauf sind, dann schüttelst du das Pad einfach mal aus oder gehst leicht mit ner dünnhaarigen Bürste oder so drüber. Also das ist eigentlich alles kein Problem...
 
Ich wisch mein Pad ab und zu mit Wasser ab. :)

Das Alu oder Hartplastik lauter als Stoff ist, stimmt schon. Aber damit ich das höre, müsste ich ohne Ton spielen. Und dann ist die Tastatur immer noch lauter...

Aber wie gesagt, es gibt eigentlich afaik nix anderes mit so ner Handballen-Ablage. Höchstens solche Mini-Teile, wo man das Stoff-Teil, das daran hängt, auch als Mousepad nutzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja des Ding is dass ich des Gekratze der Maus kaum höre, weil ich bei all meinen Games Kopfhörer trage.

Ja jetzt muss ich mich eig zwischen Goliathus und Exactmat entscheiden. Welche Argumente würdet ihr denn bringen um mich von eurem Mauspad zu überzeugen?
 
Ganz klar die bessere Gleiteigenschaften.
Das Spezialgewebe ist einfach das beste was es gibt und mit dem geringsten Widerstand. Bei Hartplastik oder Alu mit diesen nicht-glatten Oberflächen sind halt etwas rauer und das merkt man dann doch schon, wenn man die zwei Sachen vergleicht.
Wie gesagt, mein Bruder hat auch eins aus Hartplastik/Alu...
 
Aber der sehr geringe Widerstand is ja nich da wenn ich die Control Version nehme, oder? Is denn die Control Seite vom Exactmat "besser" als die Control Version des Goliathus?
 
ich hab vorletztes jahr auf der GC a mousepad gewonnen isn micro optik winner II Yaon ka sagt des wem was? is auf jeden fall ein saugutes mousepad bin einfach zufrieden damit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?