Frage zur Bios-Einstellung

Active member
Hallo.
Ich hab ein Problem.Wenn ich den Pc mit der resettaste neu starten will,fährt er nicht wieder hoch.Er geht auch nicht aus sondern die Lüfter drehen sich weiter.Die FP's gehen aus.
Weiterhin hab ich gemerkt,dass wenn ich ein Programm installiert hab und die Frage kommt Pc-neu starten ja/nein und ich sage Neustart dann das gleiche Spiel wie oben.Muss ihn dann über Powerknopf ausschalten und wieder einschalten.
Nun zu meiner Frage.Kann es sein das man das im Bios aktivieren muss?Wenn ja dann wo?Ich hab schon einiges ausprobiert,hat aber nichts gebracht.Vielleicht weiss ja wer von euch bescheid.
Wenns keine Bios-sache ist,was könnte es dann sein?
Für eure Mühe sag ich schonmal Danke:bigok:
 
Nein, das muss man im BIOS nicht aussuchen.
Höchstens, dass Wake-On-LAN oder etwas Vergleichbares aktiviert ist und der Rechner die ganze Zeit Signale zum angehen bekommt, die den Neustart stören, aber das ist extrem unwahrscheinlich.

Es könnten Komponenten sein, die falsch mit dem Mainboard verbunden sind, z.B. Netzteil oder Taster vom Gehäuse.

Desweiteren könnte es ein BIOS-Bug sein. Im Linux-Kernel gibt es spezielle Workarounds für solche BIOS-Bugs. Du könntest ja mal mit einer LiveCD testen, ob Linux besser mit dem Neustart klar kommt. Wenn das der Fall ist, dann könntest Du über ein BIOS-Update nachdenken.
 
ich habe das p43 neo-F vor einiger zeit im neuen pc meiner schwester verbaut. ich erinnere mich dunkel an dieselbe geschichte.
bei einer bestimmten übertaktungs-einstellung (ich weiß jetzt nicht mehr, ob nur per jumper, nur per bios, oder beides) war mit der kiste kein reset mehr möglich, normales an- und auschalten aber schon. :confused:
hat mich aber nicht weiter gestört...war nur zum probieren (für meine schwester ist übertakten kein thema) und bei normaltakt lief ja alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Du meinst also das es am OC liegt?Das mit dem Reset stört mich eigentlich weniger,nur wenn ich was Installiert hab und der PC Neu gestartet werden muss macht er das auch nicht.Er fährt runter und alle Lüfter drehen sich noch sodass ich am Powerknopf ausschalten muss.Das ist eigentlich das was mich angöckt.
 
Bei den meisten Programmen muss man Neustarten, mit dem Bios hat das eher weniger zu tuen. Ich denk eher das Netzteil schaltet nicht richtig.

Ich stell mir grad alte PC´s vor. Pc Abschalten klicken warten. Sie können nun den Rechner abschalten xD

Das war so weil das Netzteil nicht Automatisch war.

Seitwann ist es so, seit anfang an ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?