ATI Radeon HD4770 – offiziell angekündigt Diskussion

Kommentare-Dealer
Bisher sind schon einige Gerüchte und Bilder über die neue Radeon HD4770 aufgetaucht, nun wurde sie offiziell von AMD angekündigt. Sie soll die 4000er-Serie erweitern und ist nach eigenen Angaben die erste Grafikkarte, die im 40nm-Verfahren gefertigt wird. Kernstück der Karte bildet der RV740-Chip, der mit 750mhz getaktet ist. Der GDDR5 Speicher taktet mit 800mhz und wird über ein 128bit Speicherinterface angebunden. Desweiteren hat die HD4770 600 Stream-Prozessoren und 32 Textureinheiten und unterstützt das Shader Model 4.1, sowie DirectX 10.1. Die maximale Leistungsaufnahme ist mit 90W angegeben. Der Grafikkartenkühler im Referenzdesign belegt zwei Steckplätze. Als Preis werden von AMD 100 US-Dollar angegeben, in diversen Online-Shops wird sie bereits ab 84€ gehandelt (Geizhals.at – Stand 29.4.09).

Quelle: Winfuture.de
 
NAJAAAAA also wer Geld hatt kann sich das ja holen.
Ist zwar ne übel geile Grafik aber man braucht ja auch das entsprechende Zubehör :D
ABER ich hab kein bock die Stromrechnung zahlen hab ich nicht. ;D

:rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez:
MFG

Impact
 
Naja, so teuer ist die wirklich nicht und soll fast an die Leistung einer 4850 rankommen und der Stromverbrauch hält sich auch im akzeptablen Rahmen......

(Und Posts werden hier auch ohne 10.000 Smilies ernst genommen :))
 
NAJAAAAA also wer Geld hatt kann sich das ja holen.
Ist zwar ne übel geile Grafik aber man braucht ja auch das entsprechende Zubehör :D
ABER ich hab kein bock die Stromrechnung zahlen hab ich nicht. ;D

:rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez:
MFG

Impact

Wenn man keine Ahnung hat ... nach fragen ;)
Und sich vorher informieren, 90 Watt sind nichts wenn man sich Monster wie eine HD4870/HD4890 ansieht.
 
Die Leistungsaufnahme unter Last ist super, aber das verdankt man nicht AMD sondern der neuen Fertigung in 40nm.

Aber unter IDLE, da müssen die echt mal was unternehmen, für den besseren Fertigungsprozess ist der Verbrauch einfach zu hoch.

Für den Preis würde ich aber auch die schlechten IDLE Werte akzeptieren.
 
Jop, in Sachen P/L ist ATI auf jeden Fall vor Nvidia, die Preise für die Leistung werden immer besser. NVidia zieht dann halt ein halbes Jahr später nach ;)
 
90 Watt ist garnichts. Die GTX 295 verbrät unter vollast schon mehr als 140 Watt :D

Also die HD4770 klingt interessant. Und für 84€ kann man eigentlich garnicht meckern. Meine 9600GT ist fast gleich teuer und um einiges schlechter.
 
die HD4770 ist schon ein feines stück. grad in P/L PCs ist es genau das was man gesucht hat. Gute Leistung, "wenig" Verbrauch und das zu nem geilen Preis. Und die ist sogar für mich interessant um meine HD3870 in rente zu schicken ohne viel zu bezahlen, aber nen mords OC Fun dazu zubekommen. ich sag nur 1ghz go go! Ich würd sie echt gern mal gegen meine 1Ghz HD3870 antreten lassen.
 
Da bringt ATI ja wirklich eine interessante Karte auf den Markt, wo selbst ich ins grübeln komme. Wenn ich mehr Performance bräuchte, kann ich nun nachdem ich mir die Tests angeschaut habe, diese Karte zur ersten Wahl zählen. Und ich denke mal es geht vielen so das sie keine 100€ für eine Grafikkarte ausgeben wollen und trotzdem Spaß haben wollen.

Yeah Invalid OC hätt ich auch bock drauf, dem Teil kann man bestimmt ordentlich Dampf machen. Müsste man dicen :bigok:

Gruß
coolanter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?