MSI P45 Neo3 FR - Tastaturfehler

New member
Hallo,

Ich habe den Fehler gemacht und bei Ebay ein gebrauchtes Mainboard gekauft. Siehe Topic. Nachdem Einbau ging der Rechner auch problemlos an. Allerdings nahm er keine Tastatureingaben entgegen. Ich besorgte mir eine Ps2 Tastatur und diese funktionierte auch nicht. Also machte ich ein Cmos Reset. Dies brachte keine Veränderung. Als ich ratlos war fuhr ich zu einem Computerladen um dies von Spezialisten nochmal anschauen zu lassen. Dies brachte keinen Erfolg - nur den Spot für den mißlungenen Ebay kauf.

Die Frage ist nun - kennt jemand das Problem - weiß jemand ob mein Mainboard defekt ist. Das seltsame war - der rechner bootete sogar die alte Ubuntu Partition vom Vorrechner - allerdings gab dies am Ende Grafikfehler und er stützte in die Console ab - dort konnte ich seltsamerweise mit der USB Tastatur tippen - selbst Internet ging

Ich hab das Mainboard schon als Fehlkauf im Kopf - falls doch noch jemand Rat weiß laßt es mich wissen.
 
Hast du den (/die) Stekcer an denen die Tastatur war schonmal was anders gesteckt das funktioniert hat?
Dann liegts nämlich eher weniger am MB, warum auch immer erkennt Windows die Tastatur nicht..... was ists denn für eine?
 
Die Tastatur ist gerade im Einsatz in meinem alten PC und diese funktioniert. Ist ein Noname Modell und läuft halt über USB - echt nichts besonderes - Wichtig zu erwähnen ist - dass im Grub Bootmenü von Ubuntu keine Tastatureingaben möglich waren und das gleiche gilt auch für die Phase beim Neustart, wenn man ins Bios will
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?