Neuer PC zusammenstellen

New member
hai bin neu hier hoffe das ich richtig bin ich hab mir mal ein paar gedanken gemacht .... und weil ich kein profi bin wolte ich hier mal nachfragen



Gehäuse: Antec Nine Hundred ca. 90€

Netzteil: beQuiet Straight Power 600W ca. 80€ brauch man da unbedingt ein 600w oder geht auch weniger zb 500

~ Motherboard: MSI X58 Pro ca. 170€ gibts da vll auch noch eins das billiger is so um die 70 bis ^100 euro wäre mir lieber
~ CPU: Intel Core i7-920 ca. 250€
#
Kühlung: Scythe Mugen 2 ca. 35€

Arbeitsspeicher-LGA1366: Corsair XMS3, 6GB, DDR3-1333 ca. 70€
 
Hallo und willkommen im Forum!

bevor wir dir helfen können, musst du uns erst mal dein Budget und dein Anwendungsbereich sagen.
 
achso ja stimmt ganz vergessen meine mutter hat mich gestresst :,,ESSEN KOMMEN xD kennt glaub ich jeder !!!


ja also ich denke mal so 500 euro sind schon drinne aber mehr nicht
ich habe ja laufwerke und grfikkarte und festplatte daheim

und ich will eiq schon nur für zocken vorallem neuere titel wie gta und burnout es soll auch ein guter surf-rechner sein da ich viel im internet surfe und filme schauen muss mann auch können

das heist also ich will diese komponenten für 500 euro haben womit man zocken kann jedoch aber alles andere auch geht !!!!!!

danke für die schnelle antwort
mfg Warcore
 
was hast du denn genau für komponenten zuhause rumliegen :p ?
und bei 500€ würde ich eventuell noch überlegen ein AMD system zu nehmen ;)
wenn du nicht übertaktest hast du momentan mehr davon.
 
wie minst du was ich schon zuhause rumliegen hab

na festplatte 300gb s-ata reicht mir da ich noch externe 1tb hab
graka 9800 gt und 2laufwerke ein dvd -rx und plus rw und noch ein rom laufwerk

unde ihc will kein amd ich will den hier wenn es möglich ist den noch zu übertakten ohne probleme zu bekommen werde ich das machen
 
brauchst du auf jeden fall einen i7-prozessor? weil der ist eig. für vidoeschneidern und etc. gut zum zocken reicht bei gta auch ein guter quad core. Aber wenn du einen guten Kühler hast kannst du auch die AMD's gut takten und mit dem Mugen 2 auf jedenfall.Aja ich würde falls geld überbleibt über eine neue Graka mir gedanken machen, da die 9800 gt nicht so gut mehr ist bei den neusten spielen da würde für 130€ die 9800 gtx+ von PoV besser sein da PoV die nochmal getacktet hab.Ich habe die 9800 gtx+ von PoV selber und ich kann crysis ect. auf hoch spielen(nicht auf sehr hoch da ich kein windwos vist besitze;))

Ich hoffe ich habe geholfen
 
ja eiq schon da er neu ist und sein efahigkeiten noch entfalltet ich muss noch
sagen das zwar die quads besser sind beim gaming aber i7 mit seinen 8 kernen bald zeigen wird was er kann den pehnom 2 x4 schlägt er jetzt schon
mfg warcore


was ich jetzt noch wissen woolllte ist mein systemvorschlag gut oder was kann man dran ändern ich will auf keinen fall amd das is hald so bin intel freak
:fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::bigok::bigok::bigok:
so wenn ihr noch was wissen wollt sagt bescheid


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja die grafikkarte ist sehr neu da ich sie aber vll wieder verkaufe kann ich mir ja den eine 260er holen oder so die sind schon um einige sbesser oder
 
Zuletzt bearbeitet:
also ne GTX260 ist das mindestes was du einem i7 zur seite stellen solltest

und ein i7 hat auch keine 8Kerne, wie bei einem Phenom II X4 sind es 4 ;)
das ein i7 leistungsstärker ist bestreite ich nicht...

auch wenn ich es nicht gerne lese :p
 
Richtig, der i7 hat nur 4 Kerne. per Hyperthreading werden weitere 4 simuliert, sodass in Windows 8 kerne angezeigt werden. Bringen tut das aber nicht viel. Es sind und bleiben 4 Kerne.

Dass der i7 schneller ist als ein PhenomII ist zwar richtig, aber dafür ist der i7 auch ne ganze ecke teurer. Und da du "nur" 500€ zur Verfügung hast wäre die Anschaffung eines AMD Prozessors sehr empfehlenswert. Schau, der kleinste Core i7 kostet rund 250€, das wäre schon die Hälfte von deinem Budget.
Deine Grafikkarte würde dem ungetrübten Spieleerlebnis einen Strich durch die Rechnung machen (weil sie einfach zu langsam ist), und du bistn Haufen Kohle los.

Annähernd die selbe Spieleleistung würdest du, beispielsweise mit einem AMD PhenomII X4 940BE für wesentlich weniger Geld bekommen (kostet rund 180€).
Dazu kommt, dass du den PII auf AM2+ Boards betreiben kannst, die es durchaus schon für 70€gibt. Das billigste i7 Board das ich finden konnte kostet 160€.
Ausserdem läuft der PhenomII mit DDR2 Speicher. Der i7 brauch DDR3. DDR3 ist teurer als DDR2 und bringt sogut wie keine Leistungsvorteile.

Mit einem AMD System würdest du also gute 160€ sparen. Diese 160€ könntest du dann in eine neue Grafikkarte investieren, zum Beispiel eine GeForce GTX260². Dann hast du wesentlich mehr Gamingleistung als mit einem Core i7 Sytem und deiner alten 9800GT.

Davon mal abgesehen lässt sich der PhenomII auch gut übertakten.

Es liegt an dir. Du kannst nun weiterhin auf Intel bestehen, und Geld verschenken, oder auf Leute hören dies besser wissen.

MfG
 
Wie alle hier auf AMD verweisen, aber keiner schafft es die Frage des Threaderstellers zu beantworten...

Dein Zusammenstellung ist gut, der Kühler ist gut und damit sollte übertakten auch gut möglich sein. Wenn du den i7 920 bereits im D0 Stepping bekommst dann sollten mit dem Kühler sogar über 4GHZ möglich sein.
Boards gibt es leider nicht wirklich günstiger, da die i7 Boards aufgrund des Triple Channel mehr Layer benötigen und Crossfire Chipsätze noch nie die billigsten waren. Ein etwas günstigeres wäre das leider ist das noch nicht lieferbar, unter 140€ wird man aber wohl auch in Zukunft nichts bekommen für den Sockel 1366.

8 Kerne stimmt schon, nur es sind 4 davon virtuelle, sprich die 4 reale Kerne simulieren je einen weiteren, solange man aber nicht explizit schreibt das man nur die reale meint sind 8 Kerne nicht falsch. ;)

@Pitri sag lieber nicht das HT nichts bringt, wenn du mal gesehen hast was das bei optimierten Programmen bringt dann ist man hier weit weg von "nichts". Bei Spielen ist das zwar nicht wirklich der Fall aber vorallem bei Server Anwendungen schon, auch bei Desktop Anwendunge zieht man manchmal nutzen davon.

Wenn alle so abraten von dem i7 warum muss man dann gleich den Konkurrenten empfehlen? Man hätte ja auch den Q9400 empfehlen können...
Wenn ich mal so was mache kommen gleich welche mit Fanboy usw.

Dann mal zur Grafikkarte, bei einem i7 ist eine GTX 260 eigentlich schon schade, außer man verwendet den i7 auch oft für Video- oder Bildbearbeitung. Ansonst sollte es für den i7 schon eine GTX 275 oder gar eime GTX 285 sein. ;)
 
KORNI wie meinst du das mit 4ghz heist das das ich mit diesem Lüfter so übertakten kann das ich fast auf 4ghz komme und zwar ohne probleme???
das heist das ich jeden anderen vorhanden cpu in den bodenschlage jedenfalls die die nicht OC sind ist dann nur ein kern auf 4ghz oder alle???


ok also kann mir jemand mal dann das perfeckte i7 systemzusammenbauen
so das keine festplatte und keine laufwerke drinnen sind und wieviel würde der kosten also wenns geht immer gute sachen nehmen die vorallem zuverlässig leise und wenn möglich ist auch leicht aufzurüsten ich denke das wird sehr schwer ich bin aber zuversichtig da ich bisher nur in diesem forum wirklich hilfe bekam ich war schon bei chip und gulli und da mossern sie nur rum ( für was hab ich dann ein forum eröfnet fragt sich )

ich mach mal eine preisliste was ich für was ausgeben möchte:

TOWER unter 70 euronen
CPU bis höcsten 250 euuronen
ram ehm von 50 bis 70 aber bitte 4 gb 2 mal 2
grafikkarte also wenn ich meine (9800gt verkaufe is nicht benutzt nur einmal windows start wieviel kann ich dieverkaufe) dann kann ich mir eine für bis zu 200 euronen leisten

da nt sollte sehr wenig kosten aber gut sein so 500 bis 600 watt 50 bis 60
mainboard wäre unter 170 natürlich super ish schon teuer
und noch einen super kühler wie zb Scythe Mugen 2 ca. 35€ gibts da einen besser wo billiger is ???
das wären jetzt aber schon 850 das kann ich mir nicht leisten wie würdet ihr das machen um einen i7 zu haben und mainboard und ram das nt brauch ich au noch und das alles unhter 500

ja das wars denk ich mal
 
@korni:
Ja, optimierte Programme. Der Threadersteller sprach vom gamen, videos anschauen etc.

Die Frage des Threaderstellers war aber ein Widerspruch in sich. Es ist nicht wirklich möglich, ein System mit i7 für 500€ zusammenzubauen, und gleichzeitig eine gute 3D Leistung zu erzielen. Und da der Threadersteller gamen will, wurde eine (sehr gute) Alternative vergeschlagen.

klar, der Q9400 würde auch gehen. Aber der is wiederum teurer als der PhenomII 940 und ist meines Wissens geringfügig schlechter.

Nunja, da Warcore scheinbar unbedingt ein i7 für wenig Geld haben will, wünsch ich ihm viel Glück dabei ;)

[edit] Und ein bisschen Rechtschreibung plus Satzzeichen wäre wirklich hilfreich dein Kauderwelsch zu verstehen @Warcore
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Probleme ist so eine Sache, jede CPU ist verschieden, manche gehen besser zum übertakten manche schlechter.
Dann kommt das drauf an welches Stepping du bekommst, das alte C1 lässt sich noch nicht so gut übertakten, aber auch 4GHz sind hier nicht unrealistisch. Das neuer D0 lässt sich den ersten Tests nach besser übertakten, hier sollten eigentlich stehts 4GHz möglich sein, verprechen kann dir das aber trozdem keiner. ;)

Es laufen dann natürlich alle Kerne mit 4GHZ.

Das perfekte i7 System gibt es nicht, zummindest ist es nicht immer für alles perfekt. Sag mal genau was du alles machen willst, gut wäre auch was mehr was weniger, dann kann man da schon besser was sagen.

Ich will dich hier nicht sagen das du umbedingt ein i7 System nehmen sollst, wenn du das Geld nicht hast oder du einfach nicht so viel ausgeben willst gibt es auch Alternativen. Sag bitte nochmal genau was du brauchst und was du maximal ausgeben willt und halt auch die Verwendungszwecke. Dann stell ich dir was zusammen.

Die 9800GT dürfte dir wohl 50-60€ bringen.

Es gibt auch bessere Kühler wie den Scythe Mugen 2 aber die kosten einiges mehr, billigere gibt es natürlich auch aber da ist die Leistung doch schlechter. ;)

@Pitri bei GTA 4 sieht man schon was der i7 auch bei Games leisten kann und in Zukunft werden es sicher nicht weniger Games die den i7 nützen können. Der x4 940 ist vielleicht billiger, aber der Q9400 lässt sich besser übertakten und hat dazu die bessere pro Takt Leistung, auch verbraucht er weniger Strom. Die Leistung ist ziemlich gleich, je nach Anwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Übertaktbarkeit die die Garantie flöten gehen lässt würde ich aber kein Aufpreis zahlen. Pro Takt leistung ist ja egal, solange das P/L stimmt.
Stromverbrauch lass ich als Argument gelten.
 
Ok OC muss dann jeder selber zählen, für manche ist es wichtig für manche nicht. Das pro Takt Leistung war auch aufs OC bezogen so ist ja der Intel dann bei gleichem Takt schneller wenn man beide gleich hoch übertaktet.
Ansonsten muss natürlich das P/L-Verhältnis stimmen. :)
 
OK ich achte jetzt auf die Rechtschreibung und sage noch einmal WAS ich will!!!
So also als erstes will ich ein PC der einfach alles bewältigen kann, und nicht
nach ein paar minuten etwas macht das der Benutzer nicht will...
Ich will vorallem SPIELEN natürlich auch spiele wie GTA4 oder sonsitge resurcenfresser (sorry kp wie man das schreibt)
Ich will natürlich auch ins I-net is ja klar da mache ich eiq nur noch Bildbearbeitung, MOVIES schaun, genau wie diese auch bearbeiten jedoch eher selten!!!! Ich will einfach ein Allroundtalent das alles kann jedoch super zum SPIELEN ist.

Preis/Leistung ist schon wichtig aber mir gehts mehr um die Leistung wenn ich gute Leistung bekomm bin ich auch bereit was zu Zahlen solang das Geld vorhanden ist!

da die 9800gt erst vor einer woche gekauft wurde kann ich sie noch zurück geben bekomm ich dann ungefair 90 euro (empfehlenswert?)

so jetzt zudem was ich habe ich habe mit genauer beschreibung
2 laufwerke
- 16x Dual Layer Multi-Standard Pioneer DVD-/CD-Brenner
- 16x LG DVD-ROM Laufwerk
dann habe ich noch 2 festplatten von Samsung glaub ich mit jeweils 150gb S-ata reicht mir vollkommen da ich extern alles Speicher und da 1tb habe
und noch ein - 9in1 USB 2.0 Kartenleser (integriert kann ich aber nicht ausbauen glaub ich der is auch scheise)

ich brauche unbedingt LAN am mainboard aber das muss ja in dieser Preisklasse vorhanden sein !!!

SO WAS ICH WILL

ein i7
neues mainboard
neuen ram
neues NT
dann noch die Graka
sonst hab ich alles oder ??? betriebsystem HAB ich org. Vista home 32bit oder Windows XP SERVICE PACK 2 HOME EDITION bzw gcrackd habe ich XP SERICE PACK § PROFESSIONAL


so hier spielt euch aus bis 600 euro da ich die GRAKA zurückgeben werde nachdem ihr mir geantwortet habt !!!

jedoch nocheinmal vielen dank das ihr soviel zeit für mein PROB. nimmt
und mir dabei helft es zu lösen


MFG Warcore
gerade gesehen das die GRAFIKKARTE AM 20.04.2009 eingetroffen ist und ich bis zum 4.5.09 umtauschrecht habe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch.
Bei Bildbearbeitung und vorallem bei Videoberabeitung wird dir der i7 eine Menge Freude bereiten.

CPU: ca. 250€
Mainboard: ca. 170€
RAM: ca. 70€
Netzteil: ca. 80€
Grafikkarte: ab 140€

Damit kommst du auf 710€, also über deinem Budget.

Du könntest aber auch als CPU einen Q9400 + P45 Board + DDR2 RAM nehmen, ist zwar nicht so gut aber es würde in dein Budget passen. ;)
 
ja seht ganz gut aus eiq könt ich mir einen für locker 2000 leisten doch ich werde 15 am 5mai:rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez: und habe mir en roller gekauft und der hat ja schon gute 2000 :fuchtel:gekostet en speedy2 r-cup lc:D:D achja ich wollte sagen soll ich die graka umtauschen ja oder:confused:???
ehm fehlt da noch der tower??
und ich werde mir zu 100 prozent einen i7 holen oder warten und en i5 holen wenn die benchmarks gut kommen aber ich denke mit dem i7 bin ich sehr gut bedinnt und werde dnn auch bis 2 bis 3 jahre ruhe haben oder??
 
für für 600€ bekommst einfach nicht was du willst.
Preislich besser als bei Korni bekommst du es nicht mit einen i7. Dann brauchste noch nen Case also nochmal >50 € drauf.

Also noch etwas sparen oder etwas anderes wollen.
 
@Warcore damit wir dir hier helfen sagst du nochmal was du uns #18 sagen wolltest, aber ohne so vielen Smileys und achte bitte auch so gut wie es geht auf deine Rechtschreibung/Grammatik.
Dann wirst du auch Hilfe bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?