Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Wakü Zusammenstellung!!! Funktioniert das so?

  1. #1
    Jonny_M Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    147
    Danksagungen
    2

    Standard Wakü Zusammenstellung!!! Funktioniert das so?


    Moin,

    habe vor mir eine Wasserkühlung anzulegen und habe schonmal einne zusammenstellung bei Aqua Tuning gemacht. http://www.aquatuning.de/shopping_ca...cad03745b16d0b

    Möchte damit Cpu (AMD Phenom 9850) und eine Meine Graka (Asus EN9800GTX+) kühlen, restliche Hardware siehe Sig. und wollte nun Fragen ob das gehen würde? und meine Frage zweite Frage wäre reicht mein 600 Watt NT dafür?

    DAnke schon mal im vorraus!!!

  2. #2
    Re-fleX Weiss was er tut
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Ebikon
    Beiträge
    1.860
    Danksagungen
    62

    Standard

    Hi

    Die Zusammenstellung ist nicht schlecht...Da fehlen aber noch 4 Lüfter es sei denn, du hast welche. Bei der Pumpe würds ich lieber so machen:

    Die normale Laing
    + diesen Aufsatz

    Die Pro ist nur unnötig laut...Als Entkopplung würd ich das hier nehmen.

    Als Kühlmedium würd ich nicht fertigzeugs nehmen da sie sehr teuer sind im vergleich zu den andern.. Nimm lieber G48 (tanke oder baumarkt z.b.). Wenn du keinen Bock hast, kannste du dieses Fertiggemisch nehmen.


    Zu deiner Frage mit dem Netzteil: Das wird locker ausreichen da die Pumpe nur ca 5-10 Watt zieht.

  3. #3
    Jonny_M Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    147
    Danksagungen
    2

    Standard

    Lüfter hab ich schob im Case. gibt es die normale Laing auch mit Verschraubung? ich finde dieses Sandwich ding sieht irgenwie komisch aus, würde lieber das andere nehmen. würde lieber das fertigzeug nehmen da es Uv -Aktiv ist

  4. #4
    Re-fleX Weiss was er tut
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Ebikon
    Beiträge
    1.860
    Danksagungen
    62

    Standard

    Ja dieses Sandwich ding sieht vielleicht komisch aus, aber es gibt nichts besseres

  5. #5
    Avatar von terrorhai
    terrorhai Oberwasserkühler
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    2.515
    Danksagungen
    50

    Standard

    Kann Re da nur zustimmen!
    Und lass den ATX Überbrückungstecker raus, einfach grünes und ein schwarzes Kabel miteinander verbinden, ist sogar gratis
    Zum Entkoppeln kannst du auch diesen weichen Schaumstoff nehmen, der immer unter den Mainboard in der Verpackung liegt, davon so viele Lagen bis du 2-3 cm hast.
    BTW: Der MagiCool Elegant zählt momentan mit zu den besten Radis, von dem Slim's ist er der Beste.

  6. #6
    Jonny_M Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    147
    Danksagungen
    2

    Standard

    wie geht das den sonst ohne den überbrückungstecker?

  7. #7
    Re-fleX Weiss was er tut
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Ebikon
    Beiträge
    1.860
    Danksagungen
    62

    Standard

    Schließe einfach den Kontakt des grünen Kabels (+) mit einem schwarzen Kontakt (-/Erde) kurz. Das geht zum Beispiel mit einer Büroklammer ganz gut. Achja, betreibe das Netzteil nie ohne Last sprich mind. 1 Laufwerk oder paar Lüfter dranstecken.

  8. #8
    Jonny_M Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    147
    Danksagungen
    2

    Standard

    danke habe noch ne frage bräuchte doch noch einen Lüfter welchen könntet ihr empfehlen müsste eine 4pin molex stecker haben one Leds oder mit blauen, und wie macht man das "SAndwich" fest

  9. #9
    Avatar von terrorhai
    terrorhai Oberwasserkühler
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    2.515
    Danksagungen
    50

    Standard

    Würde mir einfach ein paar vernünftige Lüfter einpacken und komplett umrüsten, guck dir mal Nanoxia, Fractal Design, Sharkoon Silent Eagle Serie, Noiseblocker XL1 an.
    Bei den Silent Eagle und XL1 sind Adapter auf Molex dabei

  10. #10
    Re-fleX Weiss was er tut
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Ebikon
    Beiträge
    1.860
    Danksagungen
    62

    Standard

    Bei den Scythes Slip-Streams auch, kann ich übrigens auch empfehlen!!!

  11. #11
    Jonny_M Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    147
    Danksagungen
    2

    Standard

    ok danke,
    aber wie wird das "Sandwich" festgemacht und gibt es die normale Laing auch mit Verschraubung?
    Geändert von Jonny_M (29.04.2009 um 17:37 Uhr)

  12. #12
    Re-fleX Weiss was er tut
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Ebikon
    Beiträge
    1.860
    Danksagungen
    62

  13. #13
    Jonny_M Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    147
    Danksagungen
    2

    Standard

    danke für den link war sehr hilfreich jetzt steht nur noch die letzte frage aus

  14. #14
    Re-fleX Weiss was er tut
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Ebikon
    Beiträge
    1.860
    Danksagungen
    62

    Standard

    Was meinst du genau mit der Laing?

  15. #15
    Jonny_M Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    147
    Danksagungen
    2

    Standard

    Die Laing die du mir als link gegeben hast hat Schlauchtüllen jetzt wollte ich wissen ob es die auch mit Verschraubung gibt also das die normalen G1/4 Schraubanschlüsse da drauf passen


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    ahh sorry dafür ist der Aufsatz tut mir leid


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    würde der hier auch gehen?http://www.aquatuning.de/product_inf...Plexiglas.html
    Geändert von Jonny_M (30.04.2009 um 17:35 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  16. #16
    Avatar von nixchecker14
    nixchecker14 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    3.723
    Danksagungen
    269

    Standard

    Ja, würde dir aber zum Ek raten, der ist noch besser und nicht viel teurer.

  17. #17
    Re-fleX Weiss was er tut
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Ebikon
    Beiträge
    1.860
    Danksagungen
    62

    Standard

    Um wie viel besser, 1°c? Der Leistungstärkster Kühler ist zurzeit der Watercool HK 3.0

  18. #18
    Jonny_M Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    147
    Danksagungen
    2

  19. #19
    Avatar von terrorhai
    terrorhai Oberwasserkühler
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    2.515
    Danksagungen
    50

    Standard

    Omfg Re, du checkst auch garnix ^^
    Er meint den Deckel der Laing xD
    Der hat den besten Durchfluss, die wenigsten Nebengeräusche.

  20. #20
    Re-fleX Weiss was er tut
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Ebikon
    Beiträge
    1.860
    Danksagungen
    62

    Standard

    Ja terror man hats gesehn in css

    Sry...dachte du meintest den EK Supreme ^^

    @jonny: Ich würd lieber diesen deckel nehmen ( wie oben schon gesagt wurde ^^)
    Geändert von Re-fleX (30.04.2009 um 20:59 Uhr)

  21. #21
    Avatar von nixchecker14
    nixchecker14 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    3.723
    Danksagungen
    269

    Standard

    Genau das meinte ich

    CPU-Kühler ist ja so ziemlich der beste, aber der EK Aufsatz sollte besser sein als der Bitspower

  22. #22
    Avatar von terrorhai
    terrorhai Oberwasserkühler
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    2.515
    Danksagungen
    50

    Standard

    Ist der beste von allen, Nr.1, first, Poleposition

  23. #23
    Jonny_M Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    147
    Danksagungen
    2

    Standard

    ok dann nehm ich den EK

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Internetadresse funktioniert auf einmal nicht mehr
    Von arctic im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 20:11
  2. Meine Kiste inkl. WaKü
    Von buguser im Forum Systemvorstellung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 05:00
  3. Brauche hilfe bei der WaKü auswahl!!!
    Von GrEEkLoVeR im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 16:08
  4. Wakü Zusammenstellung
    Von waterguy im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 00:21
  5. WaKü Zusammenstellung
    Von Sebihepp im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 18:36
  6. WAKÜ Zusammenstellung
    Von bselle im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 09:28
  7. Erster PS-Versuch!
    Von Lunatix im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 15:58

Stichworte