.odt - Wie öffnet man die Datei?

New member
Ich werde nun in diesem Forum einige kleine Beiträge erstellen, von den Problemen, die ich hier mit der Zeit auch selbst hatte.

Viele neue Benutzer fragen sich, was das für eine Dateiendung ".ODT" ist.
ODT ist die Abkürzung für Open Document (Text) und beschreibt ein Format von dem kostenlosen Microsoft Word Konkurrenten "Open Office".

Hier kann man sich Open Office herunterladen ( für Linux und Windows, sowie ältere Versionen).
 
Ja klar, um OO-Dokumente zu öffnen brauchts ein auf dem System installiertes Open Office.
Diese Weisheit hier zu verkünden ...(?)
Irgendwie ist die Kopplung zwischen Dateien und der sie erstellenden Software nicht wirklich neu.

Nee, mal ganz ehrlich.
Wer ein Open Office intstalliert hat, kann genau so wie dies andere User z.B. mit einer *.rtf oder einer *.doc machen würden, seine Dateien mit einem Doppelklick öffnen.

Ich glaube wirklich nicht, daß man das noch irgendeinem User erklären muß.
Wie und warum Du damit ein Problem haben konntest, wäre entschieden interessanter zu erfahren, als einen völlig überflüssigen Downloadlink vorgesetzt zu bekommen.

Mal sehen was da noch kommt.
Wenn hier noch weitere Profanitäten gepostet werden, hat der Thread eine gegen Null tendierende Chance zu überleben.
 
Diese Nachricht ist wirklich für sehr "unbegabte" Benutzer.
Es sollten hier aber denoch mehr Informationen gepostet werden.So wie von Horst58. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?