AMD Kuma, ebenfalls vier Kerne freigeschaltet !

K
Guest
hey,
ich weiß es ist nicht besonders toll die konkurenz zu verlinken jedoch finde ich diese nachricht
sehr interessant ;)
 
Hey,
ich finde das interessant da ich diesen Prozessor habe.
Allerdings nicht das Board was man für das Freischalten braucht.

Trotzdem ist es schon eine tolle Sache was man alles machen kann.

Nur ob die weiteren Kerne nach dem Freischalten Stable laufen ist fraglich!
Gruß John
 
Ich finde es auch nicht in Ordnung.
Welche die sich nicht so gut auskennen,
denken dann ohhh super das mach ich.

Dann hat ASROCK ein Board verkauft und die User
jammern Zuhause vor sich hin, wieso sich kein Kern
freischalten lässt, bzw der Prozzi nicht mehr stabil läuft.


Gruß
 
Öhm Asrock wirbt doch lediglich mit der Möglichkeit einer Freischaltung mit bestimmten Boards bei den Phenom II 800 Modellen und Phenom II X3 CPUs.
Beim Kuma um den es hier geht sagen sie doch eindeutig das ein frei schalten bisher erfolglos blieb :confused:.
Das ist doch in keinster Weise dreist, andere Boardhersteller weisen doch bei den Bios-Updates auch auf ACC hin, dies müssen sie ja aufgrund der Nachfrage auch tun...
 
Ich denk es gibt so viele Menschen auf der Welt die Prüfen die CPU´s mit Mikroskopen etc. da müsste es doch schon lange aufgefallen sein
Nö, so viele sind das nicht und zwischen den ganzen defekten 4Kernern befinden sich halt auch einige Glückstreffer, es wird stets stichprobenartig getestet, mehr wäre gar nicht möglich.
Ähnliches gab es schon zu Sockel 939 Zeiten, z.B. den 3500+ gab es als Venice und auch/zuletzt als Manchester, letzterer hatte einen deaktivierten zweiten Kern, dies war kaum bekannt ;)...
 
Ich weiß nicht, was daran krass ist.
Wenn ein Teil der Produktion zwar als Vierkerner unbrauchbar, als Zweikerner aber durchaus noch verkaufbar ist, warum soll man sie dann nicht an dem Mann bringen?
Fertige Zweikerner in den Müll kippen um an ihrer Stelle aus anderen Sortimenten Zweikerner zu produzieren, ist ja nun auch nicht grad wirklich sinnvoll.
Und so, der Kunde freut sich darüber ja nicht wenig, gibts halt auch von AMD Zweikerner mit einem Speichercontroller der auch 1066'er Ram sicher handlen kann. Das der Cache gegenüber den anderen Zweikernern durch diese Maßnahme vergrößert daherkommt, kann ganz bestimmt nicht schlecht für den User sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?