Asus m2n-sli

New member
Hallo Leute!

Ich wollte mir demnächst eine neue Grafikkarte holen aber die brauch 16 lanes und ich weiß nicht ob mein MB so viele lanes hat ich glaube aller höchstens 8 könnt ihr das irgendwie in erfahrung bringen ?!

Danke schon mal im voraus ^^

Motherboard: ASUS M2N-SLI
 
Ist es dann schlimm oder geht es überhaupt eine grafikkarte mit 16 lanes in ei n 8 lanes slot reinzustecken??


das board bietet dir 16 lanes max.
damit ist zu verstehen, dass du bei der benutzung einer graka auch alle 16 lanes nutzt. erst wenn du zwei grakas verbaust, arbeiten diese dann nur noch mit 8 lanes. (16 : 2 = 8) (16 : 1 = 16)
selbst wenn es tatsächlich nur einen 8x PCIx port hätte, könntest du denoch eine 16x PCIx graka auf deinem board verbauen, nur das die graka dann nicht mehr ihren vollen datendurchsatz nutzen kann, was die dann letzten endes langsamer macht.;)
 
Achso
Also wenn ich mir dann eine neue Grafikkarte hole darf ich nur diese eine einbauen keine 2 grafikkarte damit die vollen 16 lanes genutzt werden können..?! richtig so ?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?