PC startet nicht mehr

New member
hallo, mein pc startet nicht mehr. es tut sich rein gar nichts. wenn ich vorne auf den startknopf drücke, leuchtet dieses grüne kontroll-lämpchen, aber ansonsten tut sich nix, kein lüfter, gar nix.
bis gestern abend problemlos gelaufen, aber dann ließ er sich nicht herunterfahren. ich habe ihn dann vom netz getrennt und gedacht, dass ich ihn vielleicht einfach heute wieder in den stand von gestern oder vorgestern zurückversetzen könnte, aber wie gesagt heute tut sich leider gar nix mehr, sodass natürlich auch kein abgesicherter modus etc. möglich ist.

hat jemand eine idee, woran es liegen könnte?

danke und gruß
 
nein, kein lüfter, kein piepen, gar nix. nur die kleine grüne kontrolleuchte vorne. ansonsten alles tot.
ein anderes netzteil habe ich leider nicht hier, aber das könnte natürlich ein grund sein. seltsam ist nur, dass er gestern auch nicht runterfahren wollte.
das kann aber doch eigentlich nicht am netzteil liegen, vermute ich mal laienhaft. oder doch?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn ich mir morgen ein neues netzteil besorge, worauf muss ich dann achten? mal ganz blöde gefragt: kann ein netzteil auch zu stark (oder zu schwach) sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu stark wohl kaum, du solltest mal dein systemkomponenten posten, dann kann man dir grob sagen was für ein nt empfehlenswert wäre, mir wurde immer wieder ein nt von enrmax empfohlen, dies empfehle ich auch dir, nach heutigen stand empfehle ich dir auch min. ein 400 watt nt. dann solltest du darauf achten das auf der 12 volt leitung genug amper sind, also ich würde jetz sagen min. 20-26A auf der 12v leitung^^
 
die auflistung der systemkomponenten habe ich "intelligenterweise" auf dem rechner, der nicht hochfährt.
das alte netzteil war ein laitronic, P4 PC, 350W mit 20A auf 12V. war im rechner von anfag an drin
 
Hallo ich habe das gleiche Problem bloss umgekehrt bei mir Startet der PC aber aber ich kriege kein Bild also der Bildschirm zeigt nur Schwarz besser gesagt auf Standby also er zeigt absolut nichts an:/

kann es eventuell sein das irgendwelche Hardware an meinem Rechner beschädigt sind obwohl als ich ihn aufmachte eigentlich ja alles lief?

kann mir jemand weiter helfen oder sagen was da los ist?

danke im voraus Dima...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?