hardware rausfinden

New member
also n kumpel von mir hatte vooll viele viren auf seinem pc. also ham wir den formatiert un xp drauf, weil der den pc auch für die schule braucht.
also der hat ne onboard graka. nur leider hat der diese treiber cd für seinen rechner verloren. jetz ruckelt des bild immer beim scrollen usw -.-
naja dazu kommt noch dass dem seine "lankarte" also da steht ma "ethernet controller" auch kein treiber hat (auch onboard) sowie seine onboard soundkarte.
also ham wir gekuckt ob wir iwas rausbekommen an der hardware n namen oder so, aber da war nix zu machen. ham auch probiert über google den namen vom pc einzugeben un mit glück rauszubekommen was für ne hardware der hat (herstellerseite un inet shops usw) auch nix...
dann ham dieses everest home programm installiert. leider konnte des genau seine graka, soundkarte un lankarte auch nich erkennen. wir hams dann noch mit nem anderen programm probiert "sandra" oder so. da kam auch nix raus

meine frage is jetz wie man iwie rausbekommt wie diese verdammte graka un lankarte un soundkarte heißen.
wisst ihr was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr braucht nur den Namen des Mainboards, weil ja alles onboard ist.

Dann zur Seite des Mainboard-Herstellers und die Treiber finden. :)
 
Rechtsklick auf Arbeitsplatz => Eigenschaften => RegisterKarte Hardware => Gerätemanager und dann da nachschauen. Wenn nicht könntet ihr erstmal sagen wie das Mainboard heist, oder wo der PC wann gekauft wurde !
 
@Hakan_2
also n kumpel von mir hatte vooll viele viren auf seinem pc. also ham wir den formatiert un xp drauf, weil der den pc auch für die schule braucht.
also der hat ne onboard graka. nur leider hat der diese treiber cd für seinen rechner verloren. jetz ruckelt des bild immer beim scrollen usw -.-
naja dazu kommt noch dass dem seine "lankarte" also da steht ma "ethernet controller" auch kein treiber hat (auch onboard) sowie seine onboard soundkarte.
also ham wir gekuckt ob wir iwas rausbekommen an der hardware n namen oder so, aber da war nix zu machen. ham auch probiert über google den namen vom pc einzugeben un mit glück rauszubekommen was für ne hardware der hat (herstellerseite un inet shops usw) auch nix...
dann ham dieses everest home programm installiert. leider konnte des genau seine graka, soundkarte un lankarte auch nich erkennen. wir hams dann noch mit nem anderen programm probiert "sandra" oder so. da kam auch nix raus

meine frage is jetz wie man iwie rausbekommt wie diese verdammte graka un lankarte un soundkarte heißen.
wisst ihr was?

Erst lesen, dann posten!

@Senagon:
Steht irgendwas auf der pc front drauf? DELL oder Fujitsu Simens oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein fertig PC ist dan schau obs auf der Herstellerseite gibt, brauchst Modellnummer ect.

Wenn das auch nicht klappt, dan mach den PC auf und schau nach was für ein Mainboard verbaut ist und schon weist du es.

Edit: Seh grad das du auf der Herstellerseite warst, sag uns mal den Hersteller incl. Modellnummer vom PC, damit wir auch mal schauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen Tool´s die ihr hier vorschlagt sind alle total Klasse, jedoch lesen sie die Hardware aus dem nicht vorhandenen Treiber, und was sagt uns das ?
-Es wird nichts angezeigt.

Du wirst wohl oder übel den PC aufschrauben müssen und reinschauen ;)
 
fujitsu siemens pc weiß ich noch
modellnr weiß ich nich, notier ich mir ma morgen^^
aba schonma n riesen thx an alle die mir helfen
 
Also es ist ein Fujitsu Siemens fertig pc. Das ist doch schonmal ein anhaltspunkt.

Wenn wir jetzt noch die modellnummer wissen würden, dann könnten wir dir ohne probleme sagen was in dem pc verbaut ist ;)
 
also der meinte der hat noch n 2ten pc den der fid bekommen will

kA ob die foddos euch was nützen

pc1:



pc2:


falls des falsch is geh ich nochma fotos machen aba ich hab halt kp wo man so n namen finden soll
edit: wenn der name nich so n kleinscheiß is kann ich ja auch einfach weitgehenst die kabel beiseite un einfach des gesamte mb fotographieren. müsst nur bescheid sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
linux live cd rein, terminal aufmachen und "lspci" ausführen. der befehl listet so ziemlich alles an hardware auf, welche in dem rechner verbaut ist.

am besten allerdings mit der modellnummer auf der fsc website gleich den treiber runterladen.
 
Demo von Everest Ultimate nehmen, das findet ziemlich alles (und nein, das liest nicht die Treiber aus, sondern die IDs der Teile und vergleicht die dann mit einer internen Datenbank).

Das mit der LiveCD geht natürlich auch, da kanns aber sein, dass du nur die IDs bekommst. Die kannst du aber auch so nachschauen, nur is das für jedes Teil einzeln wieder aufwendig.
 
yo. bei oem ware ists halt oft schön mit windows update zu lösen. wenn man den treiber für die netzwerkkarte nicht mit windows tools findet (wie geschehen vor kurzem mit nem thinkpad t40), dann kann man zumindest den chip der karte auslesen und treiber installieren. online update und gut. bei fsc, dell, hp und lenovo funktioniert das recht gut.

egal wie...am besten liest du die ident nummer auf dem sticker am gehäuse ab und gehst auf

download. install. done.
 
Steht entweder oben auf dem Gehäuse , auf dem Mainboard oder irgendwo klebt ein Sticker mit der Seriennummer , so kenne ich das
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?