Aquacomputer Aquastream Pumpe leckt!!!

New member
Moin Leute,

habe eben meine Wasserkühlung in Betrieb genommen und war schon am grinsen wie nen kleiner Junge, weil alles super gelaufen ist! Aber auf einmal musste ich feststellen das unter dem Eheim Auslassadapter sich Stück für Stück Wasser durchdrückt... :eek:

Ich habe dann das Wasser nochmal abgelassen und musste feststellen, dass das Gewinde in der Pumpe schon kaputt war.. vielleicht durch mich beim zusammenbauen weil ich es zu fest gezogen habe!
Man hat auch gesehen beim genauen hinschauen das die Adapter leicht schief drauf gesessen hat :(

Ich habe ihn dann nochmal gerade rein geschraubt und nochmal probiert aber nach kurzer Zeit kams Wasser wieder leicht raus..


Habt ihr ne Idee wie ich es abdichten könnte? Vielleicht irgendwas mit rein geschmiert, Silikon oder so Fensterkitt.. ?!
Wäre über tolle und gute Ideen sehr erfreut :)
 
Ok, werde mal was besorgen!
Ich melde mich dann mit den hoffentlichen erfolgen ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So die undichte Stelle ist behoben!
Habe das Gewinde mit nen bisschen Hanf versehen und nen kleines bisschen Gewindedichtpaste drauf geschmiert, läuft jetzt seit 2h und sieht ziemlich dicht aus :)
 
ja das gute alte klempner hanf benutz ich auch hin und wieder hält schön dicht aber zum rauchen taugt es net ^^
 
hehe, ja ist schon ne feine Sache dieses Hanf :D
Ne mal im Ernst, ist schon super zeuchs, und ich glaube es gibt nicht einen Haushalt in Deutschland wo man es nicht irgendwo zwischen einen Rohr findet :)
 
Hanf? worüber redet ihr nun undichte stellen oder was ihr rauchen wollt?^^
Also ich hab mal über die Ferien meinem Opa auf der Baustelle geholfen und musste paar Wände von den Röhren befreien und bei jedem Winkel Schauge mir auch son
Büschel entgegen.wenn man das rauchen könnte hätte ich es verkauft xD
 
Hanf? worüber redet ihr nun undichte stellen oder was ihr rauchen wollt?^^
Also ich hab mal über die Ferien meinem Opa auf der Baustelle geholfen und musste paar Wände von den Röhren befreien und bei jedem Winkel Schaute mir auch son
Büschel entgegen.wenn man das rauchen könnte hätte ich es verkauft xD
Ja das war Klempner Hanf.
Nein rauchen kann man das nicht da es eine spezielle Sorte THC armer Industrie Nutzhanf ist.
 
mm ja is auch ne gute lösung dacht des wär nur da wo der schlauch nauf kommt hätt ich dann auch gesagt denn beim gewinde is hanf immer noch die beste lösung, wahnsinns zeug.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?