GeForce 7300LE wesentlich schlechter als 7300GT?

New member
Hey,

Der Bruder meiner Freundin hat derzeit folgendes System:

Sempron 2800+ 2Ghz (sockel A)
768MB DDR
GeForce 7300GT 256MB

Ende Mai hab ich meinen Athlon64 3500+ 2,2Ghz AM2 über (weil neue Hardware angeschafft wird) plus passendes Mainboard. Das werde ich ihm dann vermachen. Das Problem besteht nun darin, dass seine 7300GT eine AGP Grafikkarte ist und das neue Mainboard dann PCIe haben wird. Also kann er die nicht mehr verwenden.
Ich habe hier noch eine 7300LE 128MB TC PCIe rumliegen, wäre die dann viel schlechter als seine GT?
 
Ja defenitiv ja. Also 128MB VRAM ist schon echt wenig. Und LE ist ja doch die abgespeckte Version. Also einen Leistungsschub wird er sich nicht erhoffen können. Was hat er denn vor mit dem PC? Vllt sollte er über eine Aufrüstung nachdenken.
 
Und was will er mit der Hardware erreichen ? Das ist nicht grad viel besser als das obere. Da kann er gleich den alten behalten wenn schon denn schon. Die GT ist besser die LE ist OEM und ist für Leute gedacht die nur Word ect. benutzen, aber mit der GT kannste net viel mehr machen rofl ^^

Edit: Da war jemand schneller ^^
 
Das Wichtigste ist, das er dann wenigstens eine AM2 Basis hat, DDR2 Speicher verwenden kann und PCIe Grakas verbauen kann.

Sein jetziges Sockel A Board ist in Sachen Aufrüsten am Limit.

Der 3500+ ist schon ne ganze Ecke schneller als sein Sempron. Der Sempron isn K7, der Athlon ein K8. Also eine vollkommen neue Architektur. Ausserdem hat der Athlon meines Wissens 512kb L2 Cache, der Sempron nur 256kb....

Naja dann wird er sich ne neue Graka kaufen müssen...
 
Naja wenn er damit Gamen will besonders aktuelle Titel, wird er nicht viel reißen können mit einer neuen Graka. Die wird dann eh nur ausgebremst vom System weils nicht nachkommt.
 
Ich würde mal sagen einem geschenkten Gaul, schaut man nichts ins Maul ;) Oder denkste ich verlange für diese Hardware-Veteranen noch Geld?

Momentan habe ich ihn als HTPC laufen, mit einer runtergetakteten GeForce 8600GTS. Das System macht im 3DMark06 5400 Punkte.

Titel wie DeadSpace, COD5 oder Warhammer Online konnte ich auf Mittel problemlos spielen.
Sein Sempron System hat schon bei FarCry 1 oder Battlefield 2 enorme Probleme.
 
Ja aber er wird die 8600GTs nicht bekommen so wie ich das sehe oder? Ja klar werden solche Titel laufen. (CoD5 auch?)
CoD5 läuft bei mir nicht. Hab ne AGP Graka auch drin. Naja wayne.
 
Nein die wird er nicht bekommen. Aber neu kostet sone Karte vllt 50 €. oder die 8600GT die nur ein wenig langsamer ist kostet nurnoch 30€. Dazu noch 2 GB DDR2 für ca. 30€ und er hat für 60-70€ ein System was ne Ecke schneller is als sein altes.

Ja COD5 lief super. Ein Kumpel aus Sachsen war hier zu Besuch und wir haben den COD5 Koop zusammen im LAN gezockt. Da er sein rechner nicht hier hatte, spielte er auf meinem HTPC. Settings auf Mittel und eine HD720p Auflösung -> alles super.
 
^^ ja meine X800XT unterstütz Shadermodell 3.0 nicht =(

Ja klar. die 2GB Ram bekommste noch billiger. 24€ OCZ 2GB Kit.
 
joa, da wirds wohl dran liegen.

Naja gut, ich werd ihm das so sagen, ich denke die paar Euronen wird er noch über haben :)
 
Eine 7300 GT dient mir schon eine ganze Weile als Übergangskarte zwischen den Käufen, sie ist teilweise so schnell wie eine 7600 GS.
Sprich deutlich zügiger als eine 7300 GS, die wiederum zügiger als die LE Version ist.
Ein 3500+ ist in etwa mit einer 7600 GT ausgelastet, ach sorry, gehört ja gar nicht hier her...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?