Meine Intel E5200 CPU wird zu Heiss,gestern auf 100°C,heute bis 85 °C Hilfe

New member
Hi habe mir samstag neues System zugelegt,
Jetzt wird die CPU ( Boxed) laut MSI dual Core Center zu Heiss.

Ging gestern Arbend sogar auf bis zu 100 °C,
OK habe gleichzeitig Defrakmentiert und Vierenscan,und Software installiert.
Aber das müsste er doch abkönnen.

Mit Tune up 09 auf ausgewogende gute Leistung und Grafik eingestellt.

Selber nicht übertaktet,da ich auch nicht Weiß wie dies Funktioniert,
lieber Finger Davon;)

Heute ging er wieder auf 85 °C Hoch,:eek:

Wollte nen Brenchmark Test machen,sofort beim erten Grafik test
führ der Rechner Runter,OJE.

Habe mehrere CPU temeratur Monitore ausprobiert,
zeigen alle die selbe Temperatur an.

Bitte um Hilfe will mein PC ja nicht abrauchen Lassen.

Gruss und Dank im Vorraus
 
Also, ich bzweifle es doch sehr stark das eine CPU 100° heiss wird und kein Schaden davon trägt. Ich halte das für einen Auslesefehler.

Dennoch könnte es sein dass die CPU etwas zu warm wird, mit welchen tools hats du die temp denn ausgelesen?
 
Nun folgende Programme zum Auslesen genommen.

-HW Monitor
-Everrest
-Dual Core Center
-Real Temp

Oder muss ich was im Bios Ändern,Ich meine steht auf 90 °C wenn ich mich nicht verguckt habe.

So das de CPU Lüfter besser Kühlt?

Habe nix im Bios verstellt,bis auf die Bootreinfolge.

Bitte um Hilfe,Grins;)

Gruss
 
Also vorweg erstmal, eine CPU sollte nicht heisser als 60° werden. 70 wäre vllt noch erträglich, aber alles was drüber ist, ist eigentlich tödlich.
Bist du dir sicher dass es sic bei den angegebenen werten um die CPU Temperatur handelt?

Wo steht im Bios 90 Grad? Wie nennt sich diese Option?
 
Sorry hatte mich gerade verlesen war aber zu der Zeit dann schon bei 90°C ,Jetzt Aktuelle Daten vor ca 2-5 Min:

Unter Bios PC-Healt Status.
- CPU Temp. 70°C
- System 35 °C
- CPU Fan Speed 2145 RPM
- CPU Vcore 1,231V
- 5V 5,171V
- 12V 12,056V

Hoffe das sind die Daten die Helfen.

Gruss
 
Staub eher nicht ,da sie Komponenten Samstag erst verbaut wurden,

Ok evtl oder Höchstwarscheinlich habe ich den CPU Kühler nicht Richtig befestigt ,Kühlpaste war ja schon vom Werk aus Drauf .

Der Lüfter Sitzt aber und Wackelt nicht bin aber Trotzdem Skeptisch.

Da ich das zum ersen mal gemacht habe,

Was Sagen denn die Werte aus?

Sind diese extrem zu Hoch?

Bin PC Laie habe sonnst immer Fertig PC gehabt,
daher meine unwissenheit ( Noch) Grins

Gruss
 
Jap, die Werte sind richtig extrem. Sollten sie korrekt ausgelesen worden sein, wird deine CPU das so auch nicht lange mitmachen.

War auf dem Kühler eine Folie? hast du die vor der montage abgezogen?

Am hilfreichsten wäre es, wenn du ein Foto vom Kühler machen würdest.
 
Bist du dir sicher das dort kühlpat drauf war?
Jedenfals solltest du es mal mit Wärmeleitpaster versuchen eventuel mit einem bessern kühler.
Was sagen den dein vcore Werte bei cpu-z?
Eventuel ein Fehler der die Spannung hoch packt.
 
Jo Danke,dann Fahr ich eben zu Alelco wo ich die Sachen gekauft habe und lasse mal den Kühler kontrollieren.

Melde mich nachher nochmal und Berichte.
Gruss


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Thema hat sich erledigt,
Lüfter war nicht Richtig eingerastet dadurch war die Kühlpaste Furtz Trocken.

Neue Drupp und Rennt wieder bei ca 30-35°C im Durchnitt,

War zu übervorsichtig eim Lüfter befestigen Lach,:rulez:

Trotzdem Danke

Gruss
 
ICH KANN HELFEN!!! ;-) ;-) ;-) (Freu mich selbst drüber)
Ok, ich habe den gleichen CPU und benutze auch das MSI Dual Core Center.
Du sagst also der Prozessor läuft nich übertaktet, und hast du einen boxe Lüfter drauf? Wenn beides so ist dann kannst du das Ding gar nicht höher als 50 Grad kriegen. So isses bei mir nämlich. Und ausserdem schaltet sich die CPU (steht bei mir jedenfalls) bei 70Grad ab.
Das heißt also das der niemals 100Grad heiß sein kann.
Hoffe ich konnte helfen.
 
Hi ,
Sicher war er auf 100 °C ich Denk mir doch sowas nicht aus.:mad:

Will ja schliesslich darauf hinzuweisen das man den Lüfter trotzallem nochmal Kontrollieren sollte,bevor einem sowas wie mir Passiert.Kühlpaste war ja Staubtrocken.Lach

Habe im Core Center die Mitteilung das der CPU zu Heiss wurde Ignoriert
bzw mich Verklickt,hab es nicht so mit Englisch.Grins

Habe heute Morgen es mit verschiedenen Monitoren Versucht, immer das Selbe ergebniss. ca 85°C-90°C.

Bei jeden Brenchmarktest ist er Core Center am Heulen gewesen und ich musste ihn runterfahren.:confused:


Gruss;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?