Bildfehler durch Grafikkarte, Monitor oder Kabel

New member
Hi, bin neu hier und wie so immer gleich voller Fragen.

Das Problem:

Seit ca 2 Wochen treten hin und wieder Grafikfehler bei mir auf. Die äußern sich so dass zB genau dieser leichtblaue hintergrund der Page anfängt zu flackern, so stark dass die Augen schmerzen. allerdings nur so ein flackern im blauton. Nicht wie zB bei ner falschen VSync sonder mehr ein flackern in dem Farbton.

Hinzu kommt, dass meist wenn der PC länger lief auch rote Schlieren ins Bild einbrechen.
Wenn das immer nur auftreten würde wenn der PC lange lief, würde das ja für ne zuheiße GraKa sprechen, aber da es auch direkt nach dem Booten auftreten kann is das fragwürdig.

Werde demnächst doch mal mit Everest Home überprüfen.

Weitere vermutungen von mir sind Fehler im DVI Kabel, bzw Fehler im Monitor.

Die genauen Bezeichnungen und nähere Infos bekommt ihr sobald ich wieder am PC sitze.

Mit guter Hoffnung auf Lösung

FB
 
Vielleicht hast Du ja Quellen für Interferenzen in der Nähe ((Mobil-)Telefon, Boxen, defekte Elektrogeräte, ...).
 
Vielleicht hast Du ja Quellen für Interferenzen in der Nähe ((Mobil-)Telefon, Boxen, defekte Elektrogeräte, ...).

Hi, das kann ich gleich verneinen.
Da eigentlich immer die gleichen Geräte um den PC rum sind, und dieses Problem auch nur ab und an, aber sehr stark in Erscheinung tritt. Schließ ich sowas mal aus. Auch weil es nich besser wird wenn solche Geräte entfernt werden wenn der Fehler da is.
 
Endlich Bilder

Sodele jetzt hab ichs endlich mal geschafft en paar Bilder zu machen wo man den Fehler recht gut erkennen kann.

Weiß inzw jemand was die Ursache dafür sein könnte?

Grüße
Julian
 

Anhänge

  • PICT0101.JPG
    PICT0101.JPG
    325,9 KB · Aufrufe: 383
  • PICT0102.JPG
    PICT0102.JPG
    310,8 KB · Aufrufe: 395
Hi,
ich hab mal grad nochmal geschaut, ich hab hier ne Meldung in der Ereignissanzeige.

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: ACEEventLogSource
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 0
Datum: 06.06.2009
Zeit: 13:55:51
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: GOPHER
Beschreibung:
0000000005: 2009-06-06 13:55:51:015 Shared Multi VPU 4 aspect is not available!
Error Called by: ATI.ACE.CLI.Component.Systemtray.Systemtray::CheckQuad processID:00684 threadID:(CCCThreadNew:Systemtray) domainName:(ccc.exe ) assemblyName:(CLI.Component.Systemtray, Version=2.0.2910.38993, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hat das was mit der GraKa oder meinen Bildproblemen zu tun??

Temperatur der GPU laut ATI's Kontrollcenter 50°C / 49°C

noch irgendwelche Tipps?
 
ohh ja die is sehr traurig die Fehlermeldung.

Naja und ich erst, ich bin auch ganz traurig.

Hmm wie kann ich denn verifizieren dass wirklich meine GraKa defekt ist??

Grüßle
Julian
 
Sieht mehr nach nem kaputten Monitor aus.Mein Vater hat auch das Problem, das manchmal einfach das Rot weg ist und dann plötzlich wieder da ist.

Teste einfach mal mit nem anderen Bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, lustig, jetzt war das Prob ewig nich mehr aufgetreten.
UND jetzt grad eben.
NOCH schlimmer als bisher, nich bloß das dieses "blaue zittern" da ist nein, auch total ROTstich und zittern und schlieren.

Mich an deinen Post erinnert bnomis1 und einfach mal kurz monitor aus geschaltet 3sec gewartet und jetzt is das Bild wieder gut.

Tipps was soll ich machen wenn das wieder auftritt?

Gruß
Julian
 
Was hast du für ein System, und wie sehen die Temperaturen aus, und was hast du für einen Monitor, wie warm ist es im Raum wo der Screen steht ?

Ansonsten Bildschirm wieder ausschalten, warten neu anmachen :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?