Accelero S1 auf jeder 4870 möglich?

New member
Ich bin grad über die website des eines Grafikkartenveredlers über eine Ati 4870 mit eb[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]en diesem Kühler gestoßen, da frag ich mich doch als Besitzer dieses Kühlers mit der Rev. 2.0 auf meiner 8800GT - kann ich den auf jede 4870 baun?

Theoretisch müssten die doch immer den selben Lochabstand aufweisen oder?
Dann könnt ich mir ja ne günstige KArte suchen und Sie mit dem Kühler selber ausstatten und somit garantiert Ruhe in der Kiste ham.

Was meint ihr?
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]​
 
Wenn das PCB nicht völlig abweichend in Eigenregie des Produktpartners entstanden ist geht dies natürlich.
So sieht es ja auch Arctic vor:

Wenn ein Kühlerhersteller in seinen Listen die Kartenreihe angibt so gilt dies in erster Linie allround, es gab bisher nur selten Karten die mit entsprechender Vorsicht zu genießen waren, aktuell fällt mir da aber keine ein...
 
eben is ja änlich wie bei nvidia, macht sich eigentlich kaum noch einer die Mühe vom Referenzdesign abzuweichen...

na dann werd ich doch den Versuch ma starten, Fakt is wenn ich mir eine bestelle und festelle das die Lochabstände doch nich passen hab ich 14Tage Zeit Sie zurück zu schicken.
 
Abgesehen davon stehen ja die Maße, dann brauchst du den Kühler nicht einmal montieren, wenn du vorher wissen willst ob er passt. Falls die Maße nicht passen hast du es dann einfacher mit dem Rücksenden der noch verpackten Ware....
 
Aber hey Point der Accelero S1 taugt nur was mit den 2 Zusätzlichen Lüftern ! Ein guter Kühler für die HD4 Reihe is dieser den hab ich zum vergleich mal drauf gemacht ! Und mit dem Zalman hab ich 40° Max 60° mit meiner 4850 und der Accelero S1 kann da nicht mithalten !

mfg Hendrix

 
Aber hey Point der Accelero S1 taugt nur was mit den 2 Zusätzlichen Lüftern !
Das stimmt nicht!
Es lassen sich genug Mittelklassekarten durch eine gescheite Gehäusebe- und Entlüftung damit passiv betreiben.
Sicher nicht mit Traumtemperaturen, aber absolut im grünen Bereich.
Die 2 Module sind zwar wirklich nicht übel, aber ich habe den Kühler auch und einen 120er Sharkoon darauf sitzen.
Der dreht aktuell mit nicht einmal 600 U/Min und bei knapp 23°C Raumtemp hat die GPU Idle 34°C.
Auch die 4870 lässt sich mit so einer Kombination traumhaft kühlen und das auch nicht so laut wie mit dem doch recht ungemütlichen Za(h)lman...
 
Zalman ist abzocke hoch 10. Sehr laute lüfter, recht teuer. Ein Zalman würde mir nie im leben ins haus kommen.

Der Accelero S1 mit 2x Sharkoon Silent Eagle 120mm lässt den Zalman locker stehen.
 
Ein Accelero S1 mit Turbo Modulen ist das einzig vernünftige.
Ne 8800GT/9800GT HD 3870 kann man damit sogar noch komplett passiv kühlen.
Und zeig mir mal, wie du 2 120er auf den Accelero bekommst :fresse:
 
2x 120er sind kein Einzelfall, die werden zunächst per Binder miteinander verbunden und dann an 2-4 Punkten am Kühler.
Aber das ist in der tat völlig unsinnig, sieht bescheiden aus und einer gescheit platziert reicht völlig...
 
@terrorhai:
Ganz einfach. Man nehme die 2 120er, lege sie auf den accelero S1, verbinde sie per kabelbinder mit dem kühlkörper und voilá, ein kühlmonster wurde erschaffen.
 
SRY @ all ! Ich nehm alles zurück ich hab mir den Accelero S1 jezz auch besorgt ! Und auf meiner 4850 hab ich traum temps ! RAMS-40° MAX GPU-47°MAX echt der hammer ich hab ein 120iger Lüfter drauf und es ist drotzdem noch schön silent ! Is echt goil das teil (aber der Zalman hatt auch leistung xDDDDDDDDd) hab mir den Accelero S1 direkt für meine neue 4870 auch mitbestellt !

mfg Hendrix

BT: hab den Lüfter auch mit Kabelbinder fest gemacht funzt 1A hab jezz voll das Kühler TIER brauch vile Platz das dingen aber Kühlt auch dem endsprechend !
 
Schön das du den Kühler nun selbst getestet hast und noch schöner das du deine Erfahrung nun auch hier schilderst.
Der Accelero ist einfach eine günstige und durchweg gute Alternative (ok, mehr als das ;)), aktuell habe ich ihn mal zum testen mit diesem versehen.
Ist Dank dem noch freien 4Pin Board-Anschluss auch nicht zu verachten...
 
So hab nun nach 1ner Woche auch meine 4870 ohne probs mit dem Accelero S1 laufen lassen und auch dort sind die Temps 1A RAMS 40°-45° /GPU 50° ->MAX 57° also auch recht gute Temps bei so einer Maschiene !

mfg Hendrix

PS: Hab aber bei der 4870 2*100derter Lüfter drauf statt 1*120iger !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?