HTPC ruckeln bei Musik/Dvd

New member
Hallo liebe forengemeinde,

wie schon ein paar mal in letzter zeit (wo mir leider nicht von euch geholfen werden konnte :( ist aber ein anderes thema ;) )
bin ich auch heute iweder mit meinem latein am ende.

gestern kamen die neuen teile für meinen htpc, die ich natürlich gleich verbaut habe.

aber leider ist mir heute aufgefallen, dass über mediaportal die musik immer mal wieder "ruckelt"

und auch bei dvds über power DVD muss ich mich über ruckeln beklagen :(

allerdings verstehe ich nicht woher das kommen kann o_O

hier mal das aktuelle system:

intel pentium 4 2,0ghz (sockel 478)
asus p4b533
i-ein light on dvd-laufwerk
samsung 30gb hdd (ich glaube mit 5400 U/min)
ati hd 2400, agp (neu)
club 3d theatron DD (auch neu)
und insgesamt 1gb ram (was bei dem system ziemlich unrelevant ist, da es afaik auf dem board kein dualchannel gibt)

das ganze ist über s/pdif an ein logitech z5500 angeschlossen.

ich hab schon geschaut DMA ist aktiv.

woran könnte es noch liegen dass musik und dvds so ruckeln? (bei musik ist die cpu auslastung eig nie 100%)

kann mir jemand weiterhelfen?

mfg Eck
 
Zuletzt bearbeitet:
30GB HDD? Ist das ein Tippfehler oder haste da wirklich son Steinzeitmodell verbaut? Wenn das kein Tipfehler is würde ich die Schuld auf eine zu langsame HDD schieben.
 
jap da steht wirklcih eine 30 :D:D:D ^^ ist wirklich nicht die allerneuste, habe aber die geschwindigkeit gemessen. sie schafft ganze 28 mb/s ^^

kann die sache mit den dvds auch an der festplatte liegen??

das mit der musik war nämlich scheinbar auf fehler in den musikdateien zurückzuführen :D:D (zumindest größtenteils)

also geht es mir wirklich aktuell nurnoch um die geschichte mit den ruckelnden dvds!

(mir fällt gerade auf, dass mein usb stick die gleiche geschwindigkeit hat wie die systemplatte im medienrechner :D)

achja: musik hole ich mir von einer über usb 2.0 angeschlossenen 300gb externen (die aber, sollte eine neue interne platte in den medienrechner kommen, sofort wieder auszug erhält und an meinen hauptrechner kommt ^^)

also nochmal die frage für all die, die sich hier jetzt nicht alles durchlesen wollten:

Kann eine zu langsame/alte Festplatte ruckeln bei dvds verursachen?


mfg Eck


Edit: dank dem amd agp hotfix konnte ich jetzt erstmal den aktuellsten treiber installieren und hoffe mal dass es danach auch flüssig zu handhaben sein. ich melde mich wieder sobald ich neues weiß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sodala und dank des neuen treibers läuft alles 100%ig so wie es gewollt ist ^^

trotzdem danke für deine unterstützung pitri ;)

kann entweder geclosed, oder einfahc nicht weiter betrachtet werden ^^

mfg Eck
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?