Konfiguration <500€

New member
Hallo PC-Experten,

hier habe ich eine knifflige Aufgabe für Euch. Ich hab vor mir in der nächsten Woche einen neuen PC zu kaufen. Dazu hab ich mir folgende Sachen ausgesucht:
- ASRock A780GM-LE AMD-780G AM2+ mATX 49,84€
- 2048MB OCZ Platinum Edition 1000MHz CL5 28,26€
- AMD Phenom X3 8650 3x2300MHz 2MB AM2+ Box 74,52€
- Logitech Internet 350 Keyboard OEM USB 10,19€
- Logitech S96 Optical Wheel Mouse OEM schwarz 6,60€
- 320GB Samsung HD322HJ SpinPoint F1 16MB SATA2 39,42€
- LG GH22NS30 SATA black bulk (DVD Brenner) 18,94€
- 19" AOC 197Sa 2000:1, 5ms, 300cd/m 87,86€
- Netzteil ATX Rasurbo Silent&Power 430W ATX 2.2 29,30€
- ATX Midi Omikron schwarz 5560.BS (inkl. 400W) 31,61€
- 512MB PowerColor Radeon HD4870 GDDR5 Dual-DVI PCIe Retail 147,37€

zusammen: 523,91€

Was haltet ihr von ASRock? Ist das Mainboard ok oder vlt doch lieber ein ASUS um die 50Euro?
Der PC sollte nicht viel schnickschnack (HD, Kino-Sound,Kartenleser usw.) drauf haben. Er sollte nur die nächste Jahre halten und mal einen neues Spiel flüssig und gut zum laufen kriegen (deshalb die GraKa)!

Und könnte man den Preis noch vlt um 30€ drücken? Eigentlich hab ich mir ein Limit von 500€ (das ist das knifflige) gesetzt.


Danke für Eure Antworten!

Grüße
Lukas
 
guten tag

also sind eben alles recht günstige teile. ist auch kein problem, wenn man eben ein budget einhalten muss.
also ich fange mal an, wo man sparen könnte.
als aller erstes würde ich die cpu tauschen. die 3 kerne des x3 8650 sind eher nutzlos bei spielen. zum spielen benötigst du einfach power. daher würde ich dir z.b einen x2 "kuma" empfehlen mit 2x 2700 mhz statt den 3x 2300 mhz des älteren phenom x3. damit sparst du einige euro (c.a 10-15) euro und zum spielen dürfter der besser sein, weil er einfach mehr mhz hat.

bei der graphik statt der hd 4870 z.b eine nvidia gts 250 genommen und wieder etwa 20-25 euro gespart. nvidia gts 250 gibt es so um die 115-120 euro. insgesamt unter der hd 4870 liegend, aber eben auch billiger. vieleicht eine ebenfalls günstigere hd 4850.

ich kenne leider keine aktuellen asrock mainboards, daher kann ich da nicht zu raten oder es ablehnen.
selber würde ich aber eher z.b zu asus greifen oder msi.

wenn du einfach nur sparen möchtest, änder die cpu und die graphik und lass den rest so.

tschüss burki
 
ASRock A780GM-LE AMD-780G AM2+ mATX 49,84€

wääääh nimm dieses ding da raus "billigboards.von.hinter.china"
 
Hallo.
Zu deiner Zusammenstellung hab ich noch ein Paar Vorschläge b.z.w. Fragen.
Als erstes ist die 4870 mit deiner CPU total Unterfordert.der Ram ist auch nur 1000er,da lieber 1066er.Als CPU könntest du wie oben schon geschrieben den X2 7750 nehmen.Ein As-Rock würde ich auch nicht nehmen(man hört nicht viel Gutes).Du hast dir ein Case mit NT und ein Extra NT rausgesucht.Wird wohl beides nicht viel taugen.
Festplatte und Brenner sind OK.Beim Monitor kenn ich mich nicht aus.
Ich sag mal so,500,- für einen kompletten Pc mit Monitor sind schon Recht knapp.Zumal du aktuelle Games flüssig zocken willst und der Pc auch noch 2-3Jahre aktuell sein soll.
 
so, ich habe dir mal was zusammen gestellt, was etwas über 500€ geht, jedoch gut zum spielen geeignet ist ;)

5001kfx.jpg


bei nem anderen DVD-Brenner würde es unter 500€ bleiben xD
ich hab da aus versehen, den teureren angeklickt fällt mir gerade auf...
 
@Koh

Da fehlt noch ein Monitor,Tastatur und Maus.Ich sagte ja schon,dass 500,- für alles eigentlich nicht geht.Wenn doch,dann nur mit Leistungseinbußen.
ich finde er sollte noch irgendwoher einen Hunni auftreiben ("Betteln mit Schusswaffe")und dann könnte es was werden.
 
:wtf:

Monitor - 100€
Tastatur + Maus - 50€

=

350€ für den PC...
und da eine Grafikkarte rein die fast 50% des Budgets in Anspruch nimmt ?

:confused:


und ich hab mich schon gefreut, dass ich ein deutlich "besseres" system aufgestellt habe...aber uller hat recht monitor ect...."Betteln mit Schusswaffe" *grins*
 
Ihr seid Klasse :D

Wenn es sich wirklich lohnt, dann werde ich die 100€ vlt doch noch locker machen! Mal sehen.... nächste Woche ists dann so weit! :rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?