Festplatten nicht erkannt.

New member
Guten Abend Liebe pcmasters Community,

ich habe seit einigen tagen ein Problem mit meinen Festplatten.

Und zwar, habe ich 1 Festplatte, die in 3 geteilt ist.
Also Festplatte C, D und E
Auf Festplatte C ist Windows drauf.
Und nun zum Problem.

Seit einigen tagen piept mein PC, nicht immer aber ab und zu mal ganz komisch.
z.B. habe ich auf der Festplatte D ein Spiel (FM 09) drauf.
Wenn ich das spiele, reagiert es irgendwann nicht.
Genau dann wenn das piepen wieder ist.
Dann beende ich den task halt.
Dann ist wieder alles in ordnung.
aber als ich dann auf Arbeitsplatz war, waren meine 2 Festplatten, D und E nicht mehr zu sehen.
Dann heute als ich den PC anmachen wollte, fing das piepen sofort an, schon beim hochfahren.
Nur bis zum hochfahren kam es nicht so richtig, da der PC immer an einer stelle aufgehört hat zu laden.
ich hab mein Virus Prog. schon durchlaufen lassen, aber keine Treffer.
Übrigens, wenn ich den PC hochfahre, stehen am Anfang immer einige meiner PC daten. Bei 2 Zeilen steht folgendes:
"SATA ...... Capable, but disabled"
"SATA 2 ..... Capable, but disabled"
so in etwa.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
formatieren tu ich den PC nicht soo gerne, da ich viel zu viele wertvolle Dateien drauf habe.
Aber wenn es nicht anders geht, bleibt mir wohl nix anderes übrig.

Ein dickes dankeschön schon einmal im voraus.


Greetings
kroW
 
HM kann vieleicht sein das deine fetblatte bald den geist aufgiebt. Oder schau im bios nach wie es mit der boot einstellung aussiet.

Bios ruft man mit F8 beim boten vom pc auf.

mfg
 
also "Capable, but disabled" würde ich mal mit "möglich / fähig, aber ausgeschaltet" übersetzen.
evtl. mal im bios schauen, ob die platte korrekt erkannt wird und ob die sata-ports aktiviert sind...obwohl, wenns vorher lief, sollte das eigentlich der fall sein.
eine sata-platte scheint es ja wohl zu sein.
auch mal in der windows-datenträgerverwaltung nach möglichen hinweisen suchen!
btw: wenn du windows neu aufsetzt, dann werden die daten auf "D" und "E" eigentlich nicht angetastet. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?