Kaufberatung für evlt neuen PC

Banned
Tach Leute,

mein PC ist ja eig. schon in der HighEnd-Klasse, aber ich will das Ding noch besser machen.

Maximal könnte ich 1600€ ausgeben, was würdet ihr alles neukaufen bzw. mir empfehlen zu kaufen?

Ich will möglichst einen AMD-Prozessor mit einem AM3-Sockel und ein gutes Board, mit dem man gute takten kann. Dann einen Lüfter uswusw.
Grafikkarte ist mir egal, ATI oder Nvidia ist mir egal, soll halt nur gut sein.
Arbeitsspeicher können es dann schon DDR3 sein.
Ich bräuchte dann zudem noch ein BluRay-Laufwerk it allem drum und dran und 2identische Festplatten, damit ich RAID machen kann. Sollten nicht größer als 500GB sein und muss auch nicht sein.

Ich kenn mich zwar selbst gut mit PCs auch, will aber auch mal wissen, was ihr so verbauen würdet, so kann ich mich besser entscheiden.

Postet einfach mal Teile bzw. Links.
Danke.

Zwinke

Edit: Als Netzteil würde ich gerne Enermax haben, bin bis jetzt sehr zufrieden damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also bei Amd wäre nicht viel mehr drinne da würde ich lieber mir einen i7 kaufen und dazu gts260 im sli oder so.
aber wozu brauchst du mehr Leistung wenn ich fragen darf?

könntest auch ne zweite 4870 bei dir reinschiebn.
oder direkt auf 4890 gucken ^^
 
Mein Bruder will meinen jetzigen PC haben und wenn ich dann noch ein bisschen Geld draufleg, hab ich noch einen besseren, weil der zieht aus usw.

Aber Intel ist so teuer -.-

Dann macht halt mal Vorschläge, auch wenn Intel ist :)

Zwinke
 
Zuletzt bearbeitet:
wie du hast 1600€ und dein bruder kauft dir deinen jetzigen noch ab ?
 
Klar ist ein i7 teuer, aber hilft ja nichts, bei AMD ist das Ende der Fahnenstange bald erreicht.
Da der Flaschenhals aber meist die Grafikkarte ist und nicht der Prozessor, kauf dir doch einfach eine 2. HD4870. Oder eine gtx280 oder gtx295.
 
Ne, aber mit dem Geld, für meinen PC hab ich soviel, oder sogar noch mehr. Aber das ist jetzt das Limit was ich mal ausgeben will ;)

Zwinke

@bambusa: Ne zweite 4870?
Ich denk, CrossFire wird nicht untersützt und bringt nicht sehr viel?

Zwinke
 
hier, ich hab mich mal ausgetobt :)
und dir noch 70€ für einen Kühler alá Mugen o.ä. gelassen ;)

zwinked2og.jpg


und durch den FX chipsatz bringt dir CF auch richtig Leistung, zumindest mehr als eine HD4890 X2 oder eine GTX295 ;)
 
Ah okay, Danke. Sehr gut.

Wie macht man sowas? :D Also so ne Liste mit Bildern und am Ende die Summe?

Öhm, für was brauch ich eine SSD?

Zwinke

Edit: Hab ja an meinem jetzigen Board einen FX-Chipsatz :)
 
wofür du ne SSD brauchst ?

du willst doch schließlich innerhalb von kürzester zeit den pc hochfahren lassen und allgemein soll er seeeehr schnell sein ;)
 
Ach, um ehrlich zu sein, kann ich auch warten, was das Hochfahren betrifft.
Es geht mir einfach nur darum, dass ich mehr Power will, ganz einfach :)

Zudem, wenns geht keine 750Gb-Platte. Da würden mit 2x250Gb reichen, für RAID.
Hab im Moment nur eine 200Gb drin und die ist nichtmal voll. Immer noch 40Gb frei.

Zwinke
 
200Gb wie kannst du damit klarkommen xD ?

ich habe meine 500Gb externe, 640 Gb interne so ziemlich voll gemüllt, naja ich setzte im schnitt alle 3 monate neu auf :fuchtel:
 
Ich hab nur n paar Musikalben drauf, dann 5-6 Spiele oder so und die nötigen Programme, wie Firefox, ICQ etc.

Ich komm gut damit klar ;) deshalb, brauch ich keine so große Festplatte :)

Zwinke
 
Bei den vorgeschlagenen System bekommst du für nur ein paar Euro mehr auch einen i7 und der bringt vorallem bei so viel Grafikpower mehr Leistung. ;)
 
Ja, dann schlag mir mal was vor, mit i7er. Ich kenn mich damit gar nicht aus. Was ich brauch usw.

Bei Intel bin ich laie.
Öhm und wegen den Festplatten, keine großen :)
Also 2x250Gb reichen ;)

Zwinke
 
Ok

CPU: ca. 250€
Mainboard: ca. 170€
RAM: ca. 85€
Grafikkarte: 2x ca. 400€
Netzteil: ca. 200€

~1100€

Ich denke die restlichen Komponenten kannst du dir selber suchen, so gut kennst du dich sicher aus. ;)
 
Ich habs nochmal aufgelistet inform eines komplett PC´s :D
ebenfalls müsste ein guter CPU-Kühler zum OC´en herrhalten.

zwinkei79wkh.jpg

Sind übrigends 12Gb RAM :D

@Korni,
ich steh auf viel Ram, dass weißte ja seit den 8Gb :D
 
Hmm, es muss nicht das teure Gigabyte Board sein, das MSI reicht auch aus.
12GB Ram braucht man auch nicht 6GB werden nur selten genützt, noch dazu nicht so einen überteuerten. ;)

Ansonsten ist es in Ordnung.
 
Mich stört son bisschen die Marke des RAMs.... Da würde ich eher Corsair, Geil oder Gskill verbauen...
Ansonsten top :bigok:

Nur die HDD wäre mir zu klein, Ich habe in PC1 750GB+500GB+320GB, in PC2 320GB und im HTPC nochmal 200GB macht insgesamt 2TB und alle drei Rechner sind sogut wie voll :eek:
 
ja, da hat zwinke gesagt, dass er nicht mehr benötigt, am anfang siehste ja was ich eim AMD system eingebaut habe ;)

die A-DATA ram´s sind völlig ok, solange sie im "High-End" bereich liegen ;)
da sind sie sogar teilweise besser als Corsair oder ähnliche...

@Korni

Mit Gigabyte Boards habe ich immer gute erfahrungen gemacht, und das eine MSI board was ich verbaut habe ist durchgebrannt xD
 
Hm, ein Arbeitskollege hat sich kürzlich erst 4GB ADATA geholt (laut Händler die besten dies gibt :hmm:) und nun hat er nurnoch Bluescreens.....
 
Mit Corsair und Kingston gibt es am wenigsten Probleme.
Und Corsair gibt es ja sogar billiger wie die genannten A-Data...

Das MSI Board hat nur posetive Bewertungen und zählt zu den besten bei dem Sockel. ;)
 
immer zwei gegen einen xD das ist unfair *lach*

also ich kann nur sagen, was ich für erfahrungen gemacht habe und was ich gelesen/gesehen habe ;)

aber beim RAM ist es eigentlich egal ob A data/corsair oder was auch immer...
solange es nicht der letzte schrott ist.
 
Dachte ich auch, dem ist aber nicht so.
Wenn du mehr dazu wissen willst kannst du ja mal Hummer fragen, oder er meldet sich hier. :)
 
Danke schonmal an alle :)
Freut mich, dass ihr mir helft. So.

Ich brauch wirklich keine größere Platte.

Öhm, ich hab noch XP, deshalb bringen mir 6,8 oder sogar 12Gb nichts. Ich will solange XP behalten, bis Windows 7 erscheint :)

Kann ich schon DDR3-Speicher mit XP betreiben?

Zwinke

Edit: Könnt ihr mir nicht gleich noch einen CPU-Lüfter empfehlen?
 
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Die Geschwindigkeit is dem OS doch egal, oder liege ich da falsch?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?