Guter, leiser Prozessor gesucht

New member
Hallo,

ich suche einen günstigen und leisen Prozessor. Er sollte jetzt nicht der älteste sein.
Anwendung: Filme (HD) und viel Bildbearbeitung mit Photoshop, Internet und Office.
Könnt ihr eine CPU empfehlen, die das meistert und mit der boxed-Version nicht allzu laut ist?

Danke euch !

Mars.
 
Ich kann jetzt aus deiner Beschreibung nicht ganz definieren, was du nun eigentlich möchtest...
Einen sehr leisen CPU(Prozessor)-Lüfter und/oder einen ganz neuen Prozessor?
Man müsste ersteinmal wissen, was für ein Mainboard mit was für einem Sockel du hast...
Ob Intel oder AMD!?
Ohne das geht gar nichts und ohne das kann dir hier auch nicht weitergeholfen werden...
Schön wäre es auch wenn du deine ganzen anderen Komponenten auch mal hier posten würdest, damit man sich mal einen Blick vom Ganzen verschaffen kann und damit man bestimmen kann, was bei dir so möglich wäre und was uU schon viel zu überproportioniert wäre...
 
danke für die antwort.
die sache ist die, dass ich ein neues system zusammenstellen möchte und immer am anfang von der cpu ausgehe. es gibt also noch keine anderen vorstellungen.. der pc sollte bis 400 eur kosten und gut mithalten und leise sein. habe an ein gigabyte mobo gedacht und 2 GB ram, mittelmäßige graka.... da es ein insgesamt schwaches bis mittelklassiges system werden soll, sollte es auf jeden fall nicht zu laut werden ;)

lg

also immernoch die frage: was für ein prozessor ist leise im boxed zustand ? ;)
 
danke für die antwort.
die sache ist die, dass ich ein neues system zusammenstellen möchte und immer am anfang von der cpu ausgehe. es gibt also noch keine anderen vorstellungen.. der pc sollte bis 400 eur kosten und gut mithalten und leise sein. habe an ein gigabyte mobo gedacht und 2 GB ram, mittelmäßige graka.... da es ein insgesamt schwaches bis mittelklassiges system werden soll, sollte es auf jeden fall nicht zu laut werden ;)

lg

also immernoch die frage: was für ein prozessor ist leise im boxed zustand ? ;)


also, erst einmal, eine CPU ist immer leise, da die überhaubt keinen piep von sich gibt. die geräuchkulisse entseht erst durch den kühler. die boxed-kühllösungen sind im allgemeinen nicht gerade als silent einzuordnen, da spielt es auch überhaubt keine rolle, welche CPU du letzten endes auswählst und von welchem hersteller die stammt. die boxedkühler sind im allgemeinen so gestalltet, dass sie für die CPU zwar ausreichend sind, wird aber von der CPU leistung gefordert und wird sie deshalb warm, laufen auch die lüfter hoch und die verursachen den lärm.
du solltest also einen extrakühler mit einplanen, die sind um einiges leiser wie die boxed-kühler.
zur videobearbeitung würde ich dir einen quad empfehlen, die können das um einiges besser als ein zweikerner. günstigste allternative, ein Intel Q8200 oder AMD PII 810.
auf eine extra graka kannst du verzichten, wenn du nicht gamen tust, dann macht es eine onboardgrafik auch.
arbeitsspeicher mindestens 4GB, aber ist arbeitsspeicher auch recht günstig.
dann ist auch die frage, ob du noch irgend etwas aus deinem alten system übernemen kannst, wie case, NT, HDD und laufwerk?! dazu müßte man mal wissen, was da verbaut ist?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?